Beiträge von Bengt

Datenschutz

Moin zusammen,

so dann bestätigen wir mal Noxx Aussage....

Rufnummernübermittlung reicht nicht als Aussage das jemand an den Kundendaten arbeiten darf, es wird grundsätzlich das Kennwort verlangt und ohne das Kennwort dürfen auch keine Aussagen bzw Daten des Vertrages genannt oder geändert werden.

Hängt wirklich mit den Datenschutzbestimmungen und natürlich auch dem kundenschutz zusammen.

Beispielsweise sollte man niemals seinem/seiner Lebensgefährten/in sein Kennwort mitteilen....
    es gibt immer wieder schöne geschichten wo einer der beiden Partner mit dem Kennwort die Karte des verblichenen Geliebten/Geliebter sperrt etc....

Gruß
    Björn

Jop,

und genau da ist meiner Meinung nach der Haken für den Kd., ist die VVL einmal erst im System..... storno wege kennst du ja... da ist es für den Kd. "fast" angenehmer die VVL dann eben in diesem Shop zu machen auch wenn es jedem Gerechtigkeitssinn widerspricht.

Gruß
    Björn

Widerspruch

Moin,

für die Karten deiner Eltern verfass einfach ein formloses Schreiben und Schicks gen Ratingen . Unterschrift deiner Eltern drunter und gut ist.

Gruß
    Björn

Zitat

Wie es der Zufall so will hatte ich gestern das Vergnügen mit einem Franfurter
    PartneragenturBesitzer zu telefonieren der es genauso handhabt wie von Dir geschrieben. Was Du allerdings nicht weißt ist das der Inhaber von seinem, bei Vodafone angestellten Vb, dazu ermuntert wurde ein CallCenter mit den Anrufen zu beauftragen. Natürlich hatte dieser auch eins an der Hand das sich zufällig auf Vodafone spezialisiert hat. Ihm wurde bei Eskalationsfällen besondere Kulanz zugesichert, von wem? Von Vodafone!

Hi Geribaldi,

möchte ich nicht mal abstreiten, kann ich mir gut vorstellen....
    kann allerdings nicht glauben, das PAs,FHs oder eigene Shops die Vertragsverlägerungen bei NEGATIVER Aussage des Kd trotzdem einrichten sollen. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Gruß
    Björn

Moin zusammen,

egal ob du dich in italien dann bei VF oder bei andern Netzbetreibern einbuchst, zahlst du grundsätzlich die VF World Preism daher ja auch die Aufregung.

Gruß
    Björn

WAP

Also wie im andern Threat auch hier nochmal.... derzeit ist es eine KOMPLETTE Wap Flatrate....

wie es ab Oktober ausschaut werden wir sehen....
    allerdings wirst du dann definitiv eine Anzeige bekommen, sobald du den Vodafone Content verlässt... a la : "Hiermit verlassen sie das VF Live Portal, und schauen sich Inhalte an, die auf ihr Inklusivvolumen angerechnet werden..."
    der genaue text steht schon, hab ihn im moment, da zuhause nicht zur hand. werde ich aber gegebenenfalls noch nachposten.

Gruß
    Björn

Moin zusammen,

mal die andere Sicht. Ich kann Geribaldi als "anständigen" Verkäufer gut verstehen, allerdings gibt es auch Partneragenturen und auch eigene Shops, die in der Zwischenzeit dieselbe Masche auf dem Rücken der Kd. fahren....

Beispiel gefällig ?
    Ok, Vodafone Partneragentur ruft Kd. an, bietet ihm eine Vertragsverlängerung mit Gerät XY an.... Kd lehnt dankend ab. Kd. geht 2 Tage später in einen Shop, möchte dort vor Ort die Vertragsverlängerung machen, Verkäufer sagt ihm nicht möglich.... warum ? der andere Shop hatte bereits die Vertragsverlängerung eingegeben.... Anruf dort: Vodafone Telemarketing meldet sich .... aha, Telemarketing sitzt aber bei uns im Haus, nicht in ihrem.... auf einmal hat man den Geschäftsführer an der Strippe... sachen gibt es....

also nicht nur VF direkt und deren Agenturen machen so einen "Scheiss", dasselbe passiert bei Shops, Partneragenturen und Fachhändlern....
    ärgerlich für Leute wie Geribaldi, noch ärgerlicher für den Kunden.

Gruß
    Björn

UMTS Tarife

Hi

nimbo

derzeit können die UMTS Tarife tatsächlich nur mit einer Datenkarte gebucht werden, allerdings ändert sich das zum 01.05.04, dann kannst du auch die UMTS Datentarife, die ja auch für GPRS gelten buchen. Wird dann als Tarifoption zu deiner Telefoniekarte zugebucht.

Solltest du derzeit mit einem UMTS Handy im D2 Netz surfen, geht das aufs eigene Risiko, berechnet werden dir "im Moment" wohl die normalen GPRS Tarife, allerdings kannst du dir denken, das für UMTS Handies eigene Tarife kommen werden oder ?
    zumindest ist das meine ganz starke vermutung, noch nicht mal ein Gerücht... nicht das es heisst ich würde sachen in die welt setzen... :D:D

achso, übrigens ist auch in den UMTS Datentarifen das Live Portal komplett und WAP Portal bis 30.09 für lau dabei.

Gruß
    Björn