Beiträge von Bengt

Erläuterungen

Ok dann mal direkt ein paaar Erläuterungen... :D

Es gibt bei VF 3 Adresstypen !

1. Kundenadresse... Adresse des Haftbaren Partners
    2. Rechnungsadresse...
    3. Teilnehmeradresse...

ist so geregelt aus 2 Einfachen Gründen.
    Kundenadresse immer der Haftbare Partner an wen wende ich mich wenns stress gibt.

Rechnung und VÜ (teilnehmerbezogen) gehen getrennt raus, denn was hat die Finanzbuchhaltung meines Unternehmens mit meinen Verbindungsdaten zu tun ? allerdings lässt sich die Unterscheidung jederzeit über die 1212 ändern.

Geldeingang ist 1 Grund ein Handy nicht zu sperren.... Rechnungszustellung der 2. !!!

Hoffe das einer der Paragraphenreiter ( ich meine EUCH ANWÄLTE ) dazu schreiben kann welcher Gesetzestext genau greift, aber in Deutschland muss laut Telekommunikationsgesetz hinter jeder Rufnummer ein Teilnehmer identifizierbar sein, kommt die Rechnung zurück gehen die NBs davon aus, dass entweder der entsprechende Empfänger nicht mehr existiert oder eben einfach versäumt hat seine neue Adresse mitzuteilen.
    Grundsätzlich werden aber bei VF alle Teilnehmer eines Kundenkontos ,bzw die Hauptkarte, bei denen die RG nicht zugestellt werden kann, per SMS darüber informiert und gebeten sich mit der Kundenbetreuung zwecks Adressenabgleich in Verbindung zu setzen.

Wer dann nicht reagiert..... :apaul:

Gruß
    Björn

hellkell

richtig falls du einen E-Mail Client des Handies nutzt, du kannst jedoch mit der Einschränkung keine Anhänge zu lesen bzw. zu empfangen die Mails auch kostenfrei im Live Portal empfangen. Praktischerweise kannst du auch direkt (ich glaube neuerdings nur noch 3) andere Mailadressen direkt abfragen lassen....

Gruß
    Björn

Tarifwechsel

Bleib lieber im alten Tarif.... bei der Anzahl an SMS rechnet sich es kaum...

maximal 150 SMS für 10 € danach jede SMS 0,15 Cent und das nur netzintern...
    dürfte sich für dich lohnen den guten alten D2 Fun zu behalten.

Gruß
    Björn

Super HLR

Super HLR sind den eigentlichen HLRs übergeordnet....

Bildlich vorzustellen wie ein Aktenordner als SUPER HLR und die einzelnen HLRs als Unterverzeichnisse, in denen dann die Rufnummern abgelegt sind.

bedeutet einen weniger aufwendigen Verwaltungsbedarf....

bei portierten... gute Frage... muss ich mal schaun.

Gruß
    Björn

p.s. ICH BIN KEIN VF TECHNIKER...... daher alles ohne Garantie :D:D:D

HLR Anzeige

Moin zusammen,

auf der SIM Karte ist das Super HLR abgedruckt. mit deiner 174/29xxxx Nummer bist du im Super HLR 25 registriert.
    bei Rufnummerntausch bzw Sim Swap wird normalerweise immer eine Nummer aus demselben Super HLR genommen, HLR kann innerhalb des Super HRL gewechselt werden.

Martyn deine HLR 79 ist gleichzeitig auch ein Super HLR, daher wirst du immer bei deiner Nummer ein 79er HLR behalten.

Gruß
    Björn

Laufzeit

Moin,

Mindestlaufzeit 3 Monate, 2 Wochen Kündigungsfrist, erstmals zum Ende der Mindestlaufzeit, danach verlängert sich das ganze jeweils um 1 Monat, Kündigungsfrist bleibt bei 2 Wochen.

Solltest allerdings bedenken, dass das ganze erstmal nur bis zum 30.09.04 eine komplette WAP Flatrate ist, danach nur noch fürs Live Portal.
    Solltest du das ganze zu deinem Vertrag zubuchen, würde das Paket automatisch mit der Kündigung des Vertrages erlöschen.

Gruß
    Björn

SMS

Moin,

SMS kommt nur für die Kunden, die vor der VF Live Tarifoption den Mobile Data M gebucht hatten. Alle "Neubucher" sollten wenn man dem einrichtenden Hotliner net glaubt, einfach 1 oder 2 Stunden später nochmal anklingeln, da der Dienst direkt im Kundenservice-Programm zu sehen ist.

Gruß
    Björn

LOL

Ok, dann mag T-Mobile das so machen,
    ich freu mich schon drauf, sobald jemand aus meinem Bekanntenkreis mit den dortigen Regelungen Probleme bekommt....

denk doch einfach mal dran, was mit deinem Kundenkonto alles angestellt werden könnte...
    Kartentausch an Fremdadresse eingeben.... am besten Diensthandy... oder ähnliches....
    Bankdaten ändern oder ähnliches....

nene, wenn ich bedenke was die ARCOR Hotline so nettes erzählt.... komplette Adresse, Rufnummer Geburtsdatum sowie Tarife eines Kunden und das nur durch nennen der Rufnummer und des Nachnamens....
    also ICH brauch das nicht....

da nehm ich doch lieber ein Kennwort oder eine Kennzahl die ausser mir niemand weiss.... bsp PIN der EC Karte...
    die hast du immer im Kopf ausser du bist Krösus und hast auf der halben Welt Kredit, sonst musst ja auch du mal geld abheben.

aber ok wir schweifen ab...
    denke die Kennwort Regelung ist gut und sollte auch sein.

Gruß
    Björn