Beiträge von Bengt

Abrechnung

Moin zusammen,

ist ein Darstellungsfehler in der Abrechnung.
    In der Verbindungsübersicht siehst du nur das tatsächlich übertragene Datenvolumen. Berechnet wird aber nach den gerundeten 100kb Werten.
    auch auf der gesamtübertragenen Menge taucht nur das tatächlich übertragene Volumen auf.

Außerdem solltest du unbedingt den APN volume.d2gprs weglassen... soweit mein hirn mich nicht täuscht geht inklusivvolumen nur auf den web.vodafone.de APN.... aber ich schau gleich nochmal nach.

einzige Möglichkeit, auf Kulanz zu hoffen, schreib in der Rekla, die 1212 hätte dir gesagt, beide APNs möglich, und bete... *fg*

APN Zugang steht soweit ich lesen kann nicht in den Fussnoten der Tarifoptionen.... schau morgen auf arbeit und sach danach bescheid.

Gruß
    Björn

1212

Hehe,

normalerweise würde ich jetzt sagen... HER DAMIT, ich mach et...
    aber ich fahre morgen nach meiner Informatik-Klausur, ja es gibt 1212er die sogar studiert haben sollen bzw dies tun (und nicht nur alternde Philisophiestudenten) in meinen wohlverdienten 2wöchigen Urlaub. Uns ist bisher nichts bekannt, dass die Wechsel in die alten Tarife nicht mehr möglich sind.
    Also wenns Zeit hat gerne ne PM an mich, Geri soll verkaufen.. *fg*

Gruß
    Björn

die beiden von Geribaldi genannten Hotlines werden derzeit nur den Kunden angeboten die die entsprechende SMS erhalten haben.... andere werden dort wohl eher abgespeist.... *fg*

wäre interessant mal zu hören ob jemand die entsprechenden Optionen auch ohne die Info SMS bekommen tut... (sorry für das bescheidene Deutsch, aber ich habe soeben das Gefühl für meine Muttersprache verloren... *fg* )

Gruß
    Björn

Erkennung UMTS

Moin zusammen,

mit dem U15 wirst du derzeit nicht als UMTS Nutzer erkannt, daher auch kein spezielles Menue im WAP. Hängt mit der kostenfreien Nutzung des UMTS Dienstes für die bereits diskutierten Z105 Nutzer. Ob diese Einstellungen von der Kundenbetreuung seztbar sind versuch ich morgen mal rauszubekommen. Denke aber eher, dass erkannt wird welches Handy genutzt wird und da VF bisher das U15 genausowenig unterstützt wie das A835 wirst du einfach nicht erkannt.
    Kannst aber eben "schneller" wappen.

gruß
    Björn

p.s. oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden ? *fg*

583 MB von Geribaldi

Moin zusammen,

es gibt Wege und Möglichkeiten auch über den WAP APN im Web zu surfen und zu saugen.... allerdings mit bestimmter Hardware und dem Wissen wie es geht.

Könnte, ich denke mal sobald da jemand drauf aufmerksam wird, ganz leicht gesperrt werden... einfach den Port 80 auf dem Proxy mit dem auf den WAP APN zugegriffen wird sperren... :-)

ich denke es ist im Moment ein faires Angebot, die anderen Datentarife lohnen bei starker Nutzung des WEB APN mit normalen Diensten Einstellungen und Endgeräten.

Gruß
    Björn

SMS per GPRS

Moin zusammen,

klappt so wie beschrieben definitiv NICHT ! SMS müssen übers Service Center gehen. Selbst getestet mit Zugriff auf die eigenen Kundendaten... *fg*

Erklärung für den unterschiedlichen SMS Preis beim Quickcheck kommt direkt mit.... mal über Rundungsfehler nachgedacht ? Wäre mein Tip.

Gruß
    Björn

VF

D2 hält es wie O². RG fällig, Rücklastschrift oder bei Selbstzahlern mehr als 5 Tage fälligkeit wird dicht gemacht für abgehende Gespräche.

Schnellster Weg zur Freiheit ist die Bareinzahlung im VF eigenen Shop oder einer Partneragentur. Welche das sind am besten auf der 1212 nachfragen.

Berechnung UMTS Zusatzdienste

Moin zusammen,

die UMTS "Sonderdienste" für die UMTS Neueinsteiger werden im laufenden RG-Zyklus wirklich berechnet und erst mit der Rechnungserstellung gutgeschrieben. Daher explodiert wahrscheinlich dein Quickcheck gerade.

Die WAP Flatrate versteht der Quickcheck, jedoch nicht die Kosten für die UMTS Dienste die du atm für lau hast.

Gruß
    Björn

OT

Könnte eigentlich mal ein Admin den Namen des Threads ändern ?

Happy Weekend is was gaaaaanz anderes, hat mit Mobilfunk nicht viel zu tun auch wenn es bei einigen vielleicht der Kommunikation dient. :D

HappyWochenende läuft mindestens bis zum 30.09, derzeit buchbar bis 30.06 3 Monate mindestlaufzeit, Sonderkündigungsrecht seitens VF zum 30.09.04

Moin

OK, nach einem netten Tanz in den Mai erläutern wir hier nochmal wat...

1.) Bis zum 30.09.2004 sind DEFINITIV alle Verbindungen die über den APN (access point of network=Zugangspunkt) WAP.VODAFONE.DE Kostenfrei egal welche Datenmenge übertragen wird, wenn die Flatrate gebucht ist.

2.) Mit der Tarifoption Live Flatrate hat man 1 MB Inkl.-Volumen für den APN WEB.VODAFONE.DE, wird vor allem von externen Programmen wie E-Mail Client, Java Applets etc genutzt, gegebenenfalls einfach mal PN oder testen.

3.) Mails müssen nicht mit dem integrierten Client abgerufen werden. Reicht es Euch die Mails zu lesen, Anhänge etc NICHT zu nutzen, dann könnt ihr die Mails im Portal selbst lesen.

4.) Quickcheck enthält im Datenbereich berechnungen von SMS,MMS sowie aller Datenverbindungen die über das Inklusiv-Volumen hinausgehen. Bei weiteren Fragen einfach ne PN.

5.) Ab der getrennten Abrechnung von ON-Net (Live) und Off-Net (andere WAP-Seiten) sollte eigentlich eine entsprechende Meldung kommen. "An dieser Stelle verlassen sie das VF Live Portal... etc."