Beiträge von Telekom hilft

Danke dir für das Feedback! Wirklich schade, dass sich unsere Wege jetzt erst einmal trennen. Aber das heißt ja nicht, dass wir uns nie wieder sehen. ;)

Vielleicht ist ja Glasfaser auch demnächst über uns möglich - es gibt dann immer einen Weg zurück zu uns.

Jetzt wünsche ich dir aber erst einmal alles Gute!

Viele Grüße

^Jutta

Hallo Blacky12,

ich starte mit dem letzten Satz: Ein Inklusivnutzer ist ein weiteres Postfach mit eigener E-Mail-Adresse und Passwort, das dem Vertragsinhaber zugeordnet ist. Gebucht werden können diese nicht mehr.

Wenn du bei der Ansicht von deinem Screenshot nach ganz unten scrollst, kommen noch weitere Punkte wie "zugebuchte Partnerdienste" und "eingerichtete Inklusivnutzer". Der letzte Punkt wird nur angezeigt, wenn du auch einen Inklusivnutzer nutzt - gerade bei einem Kollegen und mir zur Sicherheit nochmal getestet, und ich habe den Punkt nicht. :)

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, werfen wir auch gerne einen Blick in deine Daten, wenn du uns diese über das Kontaktformular zur Verfügung stellst.

Viele Grüße

^Jutta

Hey Blacky12,

schade, dass du uns verlässt. Allerdings kann ich die Beweggründe verstehen.

Du kannst im Kundencenter nachschauen, ob du einen Inklusivnutzer eingerichtet hast und dort auch die E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Dazu loggst du dich ins Kundencenterein. Danach klickst du bei deinem Vertrag auf "Zum Vertrag", dann in der Kachel "Tarifoptionen" auf "Zu den Optionen". Dort siehst du, ob es Inklusivnutzer gibt und ob eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Was zu tun ist, wenn die E-Mail Adresse an einem Inklusivnutzer hängt, habe ich dir mal in einer Beschreibung mitgebracht.

Wenn Fragen sind, immer her damit :)

Viele Grüße

^Rebekka

Die Drei mussten ja drüber sein, so wurde es richtig witzig - und am Ende konnte sich mein Vater das Lachen auch nie verkneifen. ;)

Danke dir für das Feedback - dann wird es mit dem 2. Zugang zusammenhängen. Und für mich ist das vollkommen fein, dass du jetzt nicht 2 Baustellen aufmachen möchtest. Im Gegenteil, ich finde das richtig gut - denn allzu oft erreicht uns über verschiedene Kanäle ein und diesselbe Anfrage und am Ende geht es schief. Zuviele Köche... irgendwoher muss das Sprichwort ja kommen, nicht wahr?

Hab noch einen schönen Tag - ich hoffe, du kannst das Wetter genießen!

Viele Grüße

^Jutta

Moin cestec,

tatsächlich erinnere ich mich an die drei... kam aber damals nicht immer sooo gut bei uns an, weil mein Vater alter Post'ler gewesen ist und sich dadurch betroffen fühlte. ;) Man blieb halt Familie!

Und jetzt mache ich noch mehr unbeliebt - diese Meldung kommt in der Regel tatsächlich, wenn es verschiedene Logins mit unterschiedlichen Berechtigungen gibt. Siehst du im Kundencenter noch weitere Tarife, z.B. einen Zugang zu Telekom-Diensten? Eventuell liegt der Login darauf. Und der Zugriff auf das Telefoniecenter ist immer nur mit dem Login möglich, das direkt auf der Zugangsnummer des jeweiligen Festnetzvertrags liegt.

Wenn es mit dem E-Mail-Kontakt nicht klappen sollte, nutze gern unser Kontaktformular, dann schaue ich da nach.

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

^Jutta

Hallo in die Runde,

Blykam Davon sehe ich im Augenblick noch nichts.

Matze-zetel1 Ich weiß leider nicht, was die Kolleg*innen da gesehen haben, aber dort ist keine Erweiterung zusehen.

tommiFFM Das wird wohl bedauerlicherweise erst einmal auch so bleiben. Dort ist kein Ausbau in Planung. :/

unixasket Ich sehe nichts davon, dass ein Standort abgebaut wurde. :/

lumpilump Der Mast in Kempten bleibt unverändert und in Balteratsried sehe ich auch keinen neuen Mast.

MarkusMeissner Auch dort ist nichts zu sehen, das tut mir leid.

_IO_LIB Sieht ganz danach aus, als wäre es fertig.

Crypto In der ganzen Stadt ist keine Erweiterung geplant.

DC01 Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 20. August enden.

EvolvedPenguin Besteht das Problem denn immer noch? Derzeit ist dort nichts zu sehen.

nokia_fan2 An der B27 sehe ich schonmal eine Erweiterung für Ende des Jahres. Es wird um NGMN700 erweitert.

Otti1989 Der eine ist südlich der A31 und der andere in der Nähe vom Stadtgraben.

flo_2013 Der Standort soll in den nächsten 3 Monaten ausgebaut sein.

christian-09 Nein, im Moment ist nichts in Planung.

willi4711 Dort ist weiterhin nichts in geplant.

Samfisher123 Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 09. August behoben sein.

wahndreieck An beiden Standorten ist nichts geplant. :(

userVF2k1 Im Moment ist keine Erweiterung zu sehen.

cybertorte Auch dort ist nichts in Planung.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Danny

Hey,

ich brauche eure Meinung bzw ein paar Tipps von euch.

Ich habe eine Wohnung angemietet mitten in der Stadt. Die Maklerin hat mir Versichert, Vodafone Kabel und DSL würde gehen. Telekom hat mir angezeigt 100 Mbit DSL würde gehen. Kabel Buchse war im Haus.
    Soweit so gut, ich habe nichts schriftliches Vereinbart. Da war ich wohl zu Leichtsinnig. Offenbar kann Vodafone kein Kabel schalten, wofür dann die Kabel Buchse ist dürfen sie mir keine Auskunft geben. Telekom Zeigt zwar bis zu 100 Mbit an, aber sobald man DSL bucht stornieren sie den Vertrag wegen fehlender DSL Ports. Der Telekom Laden meinte er könne mir nicht mal 16 Mbit Buchen. O2 hat mir 16 Mbit angeboten, wird dann aber vermutlich auch storniert. Wie sieht da die Rechtliche Lage aus? Im Haus nebenan geht Vodafone. Ist der Vermieter dazu verpflichtet dafür zu sorgen das ich Internet bekomme?

Alternativ würde auch Mobilfunk gehen. O2 bietet 250 Mbit. Vodafone 20. Telekom 30. Welche Möglichkeiten habe ich. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei O2 einen Daten Tarif hole, wie kann ich dann eine Festnetz Nummer kommen?

Hallo,

du hast ja schon echt viele Aussagen bekommen. Ich möchte dir gerne anbieten, zu prüfen, ob wir irgendwas für dich tun können. Ich könnte bei der Technik anfragen, ob noch eine Erweiterung stattfinden wird. Falls nicht, gibt es auch noch die Option „5G Hybrid“. Das ist eine super Alternative.

Wenn du also magst, sende mir doch gerne deine Daten über unser Formular, ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.

Liebe Grüße

^Sven