Wir sind auch alle noch Sprachlos...
Jedoch ist die Störung ja jetzt behoben.
Viele Grüße
^Danny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir sind auch alle noch Sprachlos...
Jedoch ist die Störung ja jetzt behoben.
Viele Grüße
^Danny
Ich würde gerne noch einmal auf den Anfangsthread hinweisen:
Es werden ausschließlich Anfragen beantwortet, die diese Merkmale enthalten:
-Postleitzahl
Sofern es sich um eine größere Stadt handelt, auch bitte einen Ortsteil, oder sogar die Straße.
Wenn es zu schwammigen Anfragen kommt, dauert die Recherche leider zu lange und dafür haben wir nicht die Kapazitäten.
Ebenfalls möchte ich euch nochmal auf folgende Worte hinweisen, die ich hier bereits geschrieben habe:
Um das noch einmal deutlich hervorzuheben: Wir geben in diesem Thread ausschließlich Auskunft zu den oben genannten Themen. Wir als Team haben keinen Einfluss darauf, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist. Ich kann jede*n einzelne*n verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Mobilfunkausbau bei sich im Ort nicht voranschreitet, jedoch gibt es einfach zu viele Faktoren, die das Ganze beeinflussen. Wir wünschen uns natürlich auch, dass am besten alle unser 5G-Netz im vollen Umfang nutzen können. 🙂
Es wird hier sonst einfach zu unübersichtlich und dadurch dauert es länger alle Anfragen zu bearbeiten.
Dankeschön und viele Grüße
^Danny
Hallo zusammen,
Hsv-Tobi Dadurch, dass die Störung besteht, ist natürlich das Netz jetzt überlastet, weil sich die Handys anderweitig einwählen.
Insomnium_88 Anscheinend wird der wohl abgeschaltet bleiben. Der strahlt laut meinen Quellen nichts mehr.
stefbg359 Ich weiß nicht, was dort gemacht wurde, aber eine Erweiterung findet nicht statt.
2sexy4u Nein, leider nicht.
TeufelEnergy Sieht nicht so aus, ich kann auf der ganzen Nordhorner Str. keinen Mast von uns finden.
Samfisher123 An beiden Standorten ist derzeit eine Störung. Die in Bielefeld soll voraussichtlich am 25. Mai behoben sein und in Drensteinfurt am 23. Mai.
elchris Die Standorte sind für mich bedauerlicherweise noch nicht ersichtlich.
tommiFFM Dort ist im Moment auch keine Erweiterung geplant, das tut mir leid.
userVF2k1 Dort ist in der Umgebung noch nichts Neues in Planung.
svenni Dort ist im Moment auch keine Erweiterung geplant.
EvolvedPenguin Die Störung wurde enttäuschenderweise verlängert und soll jetzt voraussichtlich am 27. Juni behoben sein.
aipfel Dort ist auch kein Ausbau in Planung.
Viele Grüße
Danny
Danke für das Teilen der Info.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beseitigen.
Es kommen bereits die ersten Meldungen, dass es wieder funktioniert. Offiziell ist sie aber noch nicht behoben, daher bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
^Danny
Ein genaues Datum wurde bisher noch nicht kommuniziert.
Es gibt vereinzelt Geschäftskundentarife, für die es zur Verfügung steht, jedoch erstmal nur zum Testen, diese werden nicht aktiv vermarktet.
Ob es für die Prepaidkarten auch freigeschaltet wird, ist bisher auch noch nicht bekannt. Ich vermute aber, dass es für Prepaid keine Einschränkungen geben wird.
Es werden alle Geräte unterstützt, die auch 5G fähig sind.
Also im Großen und Ganzen gibt es noch viele offene Fragen, die nicht beantwortet werden können. Im Moment müssen wir geduldig bleiben. Es bleibt spannend.
Viele Grüße
^Danny
Hallo fiestaforever,
bei Abschaltung im November 2023 ist auf jeden Fall die Frage, wann im November der Anschluss gekündigt wurde.
Soweit ich informiert bin, kann man Rufnummer nachträglich noch übernehmen, sofern die Kündigung des Anschlusses, zu dem diese Rufnummer ursprünglich zugeordnet war, nicht mehr als sechs Monate zurück liegt.
Sollten die Rufnummer direkt bei der Kündigung freigegeben und/oder inzwischen anderen Anschlüssen zugeordnet worden sein, haben wir leider Pech.
svenni hat dir ja bereits unser Kontaktformular verlinkt. Melde dich bitte einmal auf diesem Wege bei uns, dann kann ich mir das näher anschauen.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Hallo cestec,
ob diese parallele Konstellation so zum Anbieterwechsel funktionieren wird, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen.
Um dieses besagte Steckerziehen im Zweifelsfall durchführen zu können, sollte aber in jedem Fall jemand vor Ort sein.
Bei Fragen oder Problemen kannst du uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular anschreiben.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Hallo Rand-Berliner,
5G-Standalone soll erst ab der zweiten Jahreshälfte für alle zur Verfügung stehen, solange musst du dich noch gedulden.
Viele Grüße
Danny
Hi! Deluxe1988
wenn wir sicherheitshalber nach dem aktuellen Status für dich schauen sollen, schick gerne noch einmal Daten über das Formular.
Dann schauen wir nach und informieren dich.
VG Marco P.
Hallo in die Runde,
bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
Insomnium_88 Die Kolleg*innen haben keine Auffälligkeiten feststellen können. Wie sieht es, Stand heute, aus?
oli.st. Ein Ausbau ist derzeit nicht geplant.
pomnitz26 Schön, dass es sich von selbst erledigt hat.
brutuswink Der in Bernkastel ist von uns, den kann ich sehen. Der wird wohl in Q3 - Q4 2024 fertig sein. In Oberwörresbach scheint der Mast nicht von uns zu sein.
MichaelS98 ebenfalls in Q3 - Q4 2024.
Kirkage Ich kann dort keine Erweiterung von uns sehen.
EvolvedPenguin Ja, die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 08. Mai behoben sein.
PowerUserDeluxe Ja, die gibt es. Die Störung soll voraussichtlich am 03. Mai behoben sein.
koelner1811Dort ist uns nichts bekannt. Wo genau bestehen denn die Herausforderungen?
MarkusMeissner Dort wird 5G 3600 erweitert. In der Nähe wird auch in den nächsten 6 Monaten ein weiterer Mast gebaut. Ebenfalls wird dort ein dritter Mast mit LTE 1800 und 2600 erweitert.
Zander10 Dort ist leider nichts geplant.
flo_2013 Auch dort ist leider nichts bekannt..
Viele Grüße und einen schönen Abend
Danny H.