Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen,

ich habe das Ganze etwas verfolgt und dachte mir, dann kann ich auch mal aus Sicht der Telekom hier etwas schreiben.

Bezüglich der Rechtslage wurde eigentlich schon alles genannt. Die Rechte und Pflichten bestehen lediglich gegenüber dem ursprünglichen Käufer.

mario.wasser: Dass die ersten beiden Austausche geklappt haben, liegt an dem dahinter verborgenen Prozess. Daher wurde das nicht abgelehnt. Bei einem Rücktritt wird das Ganze "menschlich" geprüft, da den Rücktritt die Firma dat repair übernimmt.

Wenn du vom Verkäufer eine Abtrittserklärung einholen kannst, steht einem Rücktritt nichts mehr im Wege. Diese muss nur formal richtig sein, also Kundendaten, IMEI-Nummer etc. Sobald dir die Erklärung vorliegt, wird ein neuer Rücktrittsantrag erstellt und die Erklärung beigelegt.

Sollten noch Fragen dazu offen sein, immer her damit. Mit dem Hinweis, dass ich erst nach den Ostertagen zur Beantwortung komme.
    In diesem Sinne - Frohe Ostern. :-)

Viele Grüße Tobias von Telekom hilft

iMe Es freut mich, dass wir hier so herzlich begrüßt werden.

Sollten einmal Fragen auftauchen oder Hilfe benötigt werden, gerne direkt auf uns zukommen.

Sven81 Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Wir hören uns dann, wie vereinbart, am 28. April wieder.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

Hallo Strahle1810,

gerne Antworte ich dir auf deine Anfrage. :-)

Zum Ende der Laufzeit kann gerne in den Complete Comfort S Tarif gewechselt werden. In dem Zuge ist es nicht möglich eine Auszahlung zu veranlassen, aber du kannst ein schickes neues Smartphone wählen. Gibt es da eins, was dir im Hinterkopf rumschwirrt?

Wenn wir dich bei deiner Vertragsverlängerung unterstützen dürfen, dann gib mir gerne ein Zeichen. Weitere Fragen zu unseren Angeboten sind natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom hilft