Beiträge von minimurmel

so, nachdem viele sich hier im Forum Hilfen zur Kaufentscheidung suchen (ging mir genauso) denke ich, es wäre mal an der Zeit, hier auch die Nachteile/Bugs des K610i zusammenzuführen und zu dokumentieren. Eins vorweg - das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Handy sicher nicht schlecht und ich will es hier auch nicht "madig" machen oder so. Aber es kann schon ganz schön mühsam sein, einen mittlerweile 46 Seiten umfassenden Thread durchzublättern um herauszufinden, ob's an diesem Handy auch was zu meckern gibt...

Also fange ich mal an mit den Dingen, die mir nach zwei Wochen Nutzung aufgefallen sind:

- Die Lautstärke des SMS-Tones ist nicht separat veränderbar und zu leise. Klar kann man einen beliebigen Ton am PC so "hochzüchten", daß man was einigermaßen brauchbares erhält und dann auf's Handy übertragen. Allerdings - für den Otto-Normalnutzer, der sich vielleicht nicht so mit seinem PC oder Handy beschäftigt oder beschäftigen will, ist das keine Lösung. Aus meiner Sicht (ich bin jemand, der beruflich auf SMS angewiesen ist bzw. darauf, sie NICHT zu verpassen) kann das durchaus ein K.O.-Kritierium sein. Zumal - wenn man die SMS mal verpaßt hat - die Möglichkeit der dauerhaften Wiederholung (wie z.B. bei Samsung) nicht gegeben ist.

- Der Weck-/Alarmton wird IMMER mit ansteigender Lautstärke abgespielt - und das innerhalb von Sekunden bis zum ohrenbetäubenden Crescendo. Dies ist IMHO nicht veränderbar. Wer also nicht darauf steht, sich von einem dröhnenden Handy wecken zu lassen sollte sich also alternativ lieber noch einen anderen Wecker zulegen.

So, das warst erstmal von mir. Sofern mir keiner bei meinem Problem "Anzeige von .jpg in empfangenen MMS" helfen kann, wäre das leider der nächste Bug...
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß ich ein T-Mobile-gebrandetes K610i benutze.

Grüße
    minimurmel

Hallo Forum,

habe (leider) das nächste Problem mit meinem K610. Ich habe eine MMS bekommen, der ein .jpg mit einer Größe von ca. 60 KB angehängt war. Ich habe die MMS ohne Fehlermeldung empfangen - aber das Bild wird nicht angezeigt. Lediglich das "symbolisierte" Bild (also dieses Standard-Dingens...) wird angezeigt, und zwar sieht es aus, als wäre bei diesem Symbolbildchen das untere linke Eck "abgebrochen". Blöd zu erklären aber ich hoffe trotzdem, ihr wißt, was ich meine. Ich habe das Bild auch auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn ich es dort aufrufe, wird ein schwarzes Bild angezeit... :confused:

Gibt es hier noch irgendeine Einstellung, die verändert werden muß? Das Ursprungsbild ist von einem Samsung SGH-E330, aber das dürfte doch keine Rolle spielen, da das K610 doch das Dateiformat .jpg beherrscht...

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke + Gruß
    minimurmel

...so, jetzt habe ich wohl doch noch einen Bug gefunden... :rolleyes: mein Alarmton ist ein MP3-File. Obwohl die ansteigende Lautstärke ausgeschaltet ist und die Lautstärke auf "0" (!) steht, wird das File dann beim Alarm mit steigender Lautstärke und bis zum Anschlag abgespielt. Da scheint wohl was nicht zu stimmen. Hab das Handy auch aus- und wieder eingeschaltet - mit dem gleichen Ergebnis... Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    minimurmel

Hallo an all diejenigen, die sich schon intensiv mit dem K610i befaßt haben. Eure Erfahrungsberichte haben mich letztlich dazu gebracht, mich für dieses Gerät zu entscheiden…
    Vorab: Vom Preis-Leistungsverhältnis her kann man wirklich nicht über das Gerät meckern, denke ich. Trotzdem habe jetzt doch nochmal einige Fragen zur Funktionalität…

1. Was ich so gar nicht gebacken kriege, ist das Thema mit der Lautstärke von Ruf- SMS- und Alarmtönen. Eingestellt ist bei mir momentan "ansteigende Lautstärke" und Lautstärke "5". Heute morgen hat mir mein Wecker derart laut ein MP3-File vorgedröhnt, daß der Lautsprecher fast aus dem Gerät gesprungen ist und ich senkrecht im Bett saß… Auf der anderen Seite ist der SMS-Ton so leise, daß ich ihn nicht zum ersten Mal überhört habe… Wie stellt man das Ganze am geschicktesten ein, damit das einigermaßen funktioniert? Und welche Auswirkung hat die Ruftonlautstärke noch, wenn ich "ansteigende Lautstärke" eingestellt habe?

2. Wenn man dann den SMS-Ton erfolgreich überhört hat, dann war's das auch… :rolleyes: Von meinem vorherigen Samsung-Handy kenne ich die Option, des "mehrmaligen Wiederholens" um auf eine vorhandene SMS aufmerksam zu machen. Diese Möglichkeit gibt's beim K610 wohl nicht :( Bei den Series-60-Geräten gab's mal einen "SMS-Reminder" - eine kleine Applikation, die das übernommen hat. Gibt es sowas für unser neues Spielzeug vielleicht auch?

3. Zum Schluß eine ganz blöde Frage…Mag ja sein daß es eingebildet ist, wenn man von sich selbst ein Foto machen möchte… :o Wenn ich das dennoch vorhabe - wie stelle ich das an??? Mir das Objektiv an der Rückseite des Gerätes vor die Nase halten und hoffen, daß was brauchbares dabei 'rauskommt? Oder wie? Irgendwie hab ich bis jetzt nix rausgefunden, daß ich mich selbst sehen kann. Die vordere Kamera scheint ja rein für Videotelefonie zu sein…Gibt es da wirklich keine Möglichkeit??? Kann doch nicht sein, oder doch?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen zu meinen Fragen. Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
    minimurmel

Danke, magenta. Ich habe die Kontakte in den Telefonspeicher kopiert und das hat auch soweit funktioniert. Mit dem Nebeneffekt, daß ich nun alle Kontakte doppelt angezeigt bekomme (SIM und Telefonspeicher). Ich nehme an, man kann das auch irgendwo einstellen, daß sie wieder nur einfach angezeigt werden. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß nur selbst aufgenommene Fotos als Anruferbild zugewiesen werden können.

Gruß
    minimurmel

Hallo Forumsmitglieder,

ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich. Ich habe ein Samsung SGH-E330 und versuche, ein Anruferbild einzustellen. Dazu die Frage: Kann ich lediglich selbst aufgenommene Fotos als Anruferbild einstellen, oder auch solche, die ich z.B. als MMS empfangen habe? Mein zweites Problem: Wenn ich über Funbox-Medienbox-Fotos ein Foto auswähle und "Einstellen als Anruferfoto" wähle, anschließend einen Namen aus dem Telefonbuch auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung "Foto kann nicht als Anruferbild auf SIM gespeichert werden". Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, ein Anruferbild einzustellen...?

Danke + Gruß
    minimurmel