so, nachdem viele sich hier im Forum Hilfen zur Kaufentscheidung suchen (ging mir genauso) denke ich, es wäre mal an der Zeit, hier auch die Nachteile/Bugs des K610i zusammenzuführen und zu dokumentieren. Eins vorweg - das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Handy sicher nicht schlecht und ich will es hier auch nicht "madig" machen oder so. Aber es kann schon ganz schön mühsam sein, einen mittlerweile 46 Seiten umfassenden Thread durchzublättern um herauszufinden, ob's an diesem Handy auch was zu meckern gibt...
Also fange ich mal an mit den Dingen, die mir nach zwei Wochen Nutzung aufgefallen sind:
- Die Lautstärke des SMS-Tones ist nicht separat veränderbar und zu leise. Klar kann man einen beliebigen Ton am PC so "hochzüchten", daß man was einigermaßen brauchbares erhält und dann auf's Handy übertragen. Allerdings - für den Otto-Normalnutzer, der sich vielleicht nicht so mit seinem PC oder Handy beschäftigt oder beschäftigen will, ist das keine Lösung. Aus meiner Sicht (ich bin jemand, der beruflich auf SMS angewiesen ist bzw. darauf, sie NICHT zu verpassen) kann das durchaus ein K.O.-Kritierium sein. Zumal - wenn man die SMS mal verpaßt hat - die Möglichkeit der dauerhaften Wiederholung (wie z.B. bei Samsung) nicht gegeben ist.
- Der Weck-/Alarmton wird IMMER mit ansteigender Lautstärke abgespielt - und das innerhalb von Sekunden bis zum ohrenbetäubenden Crescendo. Dies ist IMHO nicht veränderbar. Wer also nicht darauf steht, sich von einem dröhnenden Handy wecken zu lassen sollte sich also alternativ lieber noch einen anderen Wecker zulegen.
So, das warst erstmal von mir. Sofern mir keiner bei meinem Problem "Anzeige von .jpg in empfangenen MMS" helfen kann, wäre das leider der nächste Bug...
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß ich ein T-Mobile-gebrandetes K610i benutze.
Grüße
minimurmel