Beiträge von minimurmel

hmmm...wenn er sich aber auf die SW bzw. Firmware bezieht und die ja nicht mehr drauf ist - warum ist die Netzsperre dann immer noch drin und aktiv? Versteh' ich irgendwie nicht... :confused:

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, einen (wohlgemerkt legalen!) Code einzugeben, und das Handy damit zu entsperren, als die alte Firmware wieder aufzuspielen?

Gruß
    minimurmel

Hi galahad,

ja klar - das habe ich mit der O2-Karte ja gemacht... Dann kam die Meldung "richtige SIM einlegen" - aber die Tastenkombinationen, die ich dann eingeben muß, um überhaupt die Möglichkeit des Eingebens des Codes zu haben, funktionieren leider nicht...

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Gruß
    minimurmel

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen…
    Ich habe vor ein paar Monaten ein K610i geschenkt bekommen. Das Gerät hatte eine Simlock auf D1 und hatte - als ich es bekam - die T-Mobile-Software drauf. Nachdem ich einige negative Erfahrungen mit dieser Soft gemacht habe (Gerät ist abgestürzt, Anruflisten vergessen/leer usw…) habe ich mich entschlossen, es via W****-Server mit der Original Firmware zu beglücken. Danach lief alles wunderbar und ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Bis ich es jetzt mit einer O2-Karte verwenden wollte… Da sagt mein heißgeliebtes Telefon, daß ich die Karte nicht verwenden kann ("Richtige SIM einlegen…")… :( Das Verrückte ist: Ich habe für das Gerät sogar seinerzeit einen ganz offiziellen Freischaltcode bekommen, um es für andere Netze freizuschalten - allerdings habe ich ihn vor dem Debranden nicht eingegeben, weil ich der - wohl irrigen - Meinung war, durch das Debranden würde die Sperre sowieso aufgehoben.

Das Problem ist nun: Ich habe ein gelocktes K610 mit einem funktionierenden Entsperrcode, den ich nicht eingeben kann, weil die beschriebenen Tastenfunktionen (Navi links, zweimal Stern, wieder Navi links) in der Originalfirmware nicht zu funktionieren scheint.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Telefon entsperren kann, ohne wieder die ursprüngliche T-Mobile-Soft aufspielen zu müssen…?

Ich hoffe es sehr…

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüße
    minimurmel

Habe heute mal mit meinem K610i ein wenig gespielt und die Profileinstellung "Anrufer akzeptieren" ausprobiert. Wenn ich hier "keine akzeptieren" einstelle, funktioniert das auch soweit. Der Anrufer erhält erst ein Freizeichen und landet dann auf der Mailbox. Wenn ich aber "Anrufer akzeptieren aus Liste" einstelle (in der Liste sind dann auch Einträge hinterlegt) dann klappt das einfach nicht mehr. Wobei ich komischerweise die Einstellung gestern schon mal hatte und da den Eindruck hatte, daß es funktioniert.

Trotz der Einstellung kommt momentan jeder Anruf durch. Hab's gerade getestet und auch mal zwischen den Einstellungen gewechselt. Fazit: Entweder alles oder nix... Die "Ausnahmeliste" scheint nicht zu funktionieren... :flop:

Kann das jemand bestätigen? Wieder ein Bug?

Gruß
    minimurmel

so, hab jetzt bei T-Com nachgeschaut. Der Vorschlag von ralfi81 scheint die günstigste Variante zu sein, wobei ich den MAX von T-Mobile vorziehen würde. Gibt es denn irgendwelche Fußangeln bei der Flat? 35,-- EUR für eine Telefonflat ins Festnetz und D1-Netz sowie unbegrenzte SMS scheint mir recht günstig...
    Oder gibt es doch irgendwo einen Haken den ich noch nicht gesehen habe???

minimurmel

...erstmal danke für die zahlreichen Antworten...

ralfi81
    Der Vorteil von Relax XL liegt dann aber doch lediglich in den 100 Freiminuten in andere Netze, oder?
    Laut T-Mobile kann man im MAX-Tarif unbegrenzt viele SMS versenden und der Tarif ist noch vier Euro billiger - also wäre ich doch damit sicher am besten bedient, wenn ich wenig oder gar nicht in andere Netze telefoniere.

Ist das Call & Surf denn auch ISDN-basierend? Sprich, ich würde meine derzeitigen Rufnummern behalten? Sorry, komme gerade nicht auf die T-Com-Seite... :rolleyes:

Und was hat es eigentlich beim MAX-Tarif mit diesem "T-Mobile @ home" auf sich? Bei einer Flatrate ist es doch piepegal, ob ich mich im Homezone-Bereich aufhalte oder nicht... :confused:
    Irgendwie ist das zu hoch für mich....

minimurmel

Hallo Forum,

ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir meine Frage beantworten kann. Ich blick' langsam bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch... :rolleyes:

Ich habe derzeit

- einen T-ISDN-Anschluß
    - eine Tarifoption, mit der ich ab 18.00 Uhr und am Wochenende kostenlos ins Festnetz telefonieren kann
    - einen DSL2000-Anschluß mit Congster-Flat

Meine Verwandschaft ist in ganz Deutschland verstreut (Fernbereich) und ich telefoniere relativ viel (ca. 1 Stunde täglich ins Festnetz). Dazu noch ca. 30 Min. täglich ins D1-Netz.

Jetzt habe ich gesehen, daß T-Mobile die Flatrate MAX für EUR 35.-- im Monat (ohne Handy) anbietet, mit der man kostenlos ins deutsche Festnetz und zu D1 telefonieren kann.

Leider habe ich im ganzen Internet keinen Hinweis darauf gefunden, was T-DSL am analogen Anschluß kostet. Ich brauche zuhause keinen Festnetzanschluß und schon gar keine 3 Rufnummern. Deswegen überlege ich, ob es für mich kostengünstiger wäre, meinen DSL-Anschluß auf analog umzustellen, meinen T-ISDN-Anschluß zu kündigen und stattdessen die MAX-Flatrate abzuschließen.

Hat jemand eine Ahnung, ob das günstiger (oder zumindest nicht teurer) wäre? Gibt es bei analogem DSL irgendwelche Leistungseinbußen?

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :cool: und hier gibt es jemanden, der bei diesen ganzen Tarifen noch durchblickt...

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

minimurmel

...ach ja - hab noch eins vergessen: Ich bin relativ fleißiger SMS-Schreiber... Da können schonmal so 50-100 pro Monat und mehr zusammenkommen... :D