-
Inwiefern ist man an diesen Anbieter dann später auch gebunden?
Etwas spät, aber Du stellst die falschen Fragen. Du holst Dir einen Glasfaser-Anschluss bei Yplay. Bei Infrastruktur macht man immer mit. Bei manchen Anbietern geht das ohne einen Internet-Anschluss. Geht das bei Yplay nicht, spielst Du zwei Jahre mit, kündigst also gleich. Hast Du kein Problem damit, zwei Internet-Anschlüsse gleichzeitig zu bezahlen, wechselst Du nicht, sondern beantragst einen Neu-Anschluss. Und in der Zeit schaust Du immer mal, was sich am Markt so tut, also ob Ihr überbaut werdet – was leider viel zu häufig vorkommt – oder ob die Telekom, 1&1 bzw. O₂ sich einnisten oder …
-
Gibt einige Vergleichsportale, die sich darauf stürzen bzw. sogar den Kamera-Chipsatz nennen, z.B. Kimovil. Im Kaufberatungsforum auf ComputerBase.de wird immer wieder DXOMARK genannt. Selbst keine Erfahrung mit jenem Portal. Mir gefallen die Foto-vergleiche auf GSMArena.com besser. Bei Deinem Preisfenster musst Du so filtern/wühlen. Hättest 600+ wäre das Einfacher und Du könntest direkt Sony Xperia 5 V nehmen. So müsstest Du Dich eine selbst-gestrickte Android-Oberfläche wie bei Samsung Galaxy A54 5G rantasten. Leider ist Samsung kein vertrauenserweckender Hersteller (jedenfalls in den Serien unterhalb S bzw. Z) siehe …
-
Was ist daraus geworden? Gigaset nutzt ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, haben also das Ziel weiterzumachen. Auch brauchst Du bei DECT-Telefonen nicht wirklich langjährige Unterstützung des Herstellers. Neue AAA-Akkus ohne Lade-Haltung und fertig.
Fritz!fon - C6, Dect Box und eine neue Gigaset-Basis-Station bestellt
Was genau hast Du Dir geholt? Für die FRITZ!Fons brauchst Du eine FRITZ!Box mit eingebauter DECT-Basis, z.B. eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Diese muss nicht Dein Internet-Router spielen, Du kannst die auch hinter den bestehenden Internet-Router rein als DECT-Basis klemmen. Anrufbeantworter ist drin.
Weiter verwenden und neue passende Mobilteile holen, also z.B. Gigaset CL660HX.
drei von besagten Gigaset-Mobilteilen sind im Laufe der Jahre abgeraucht. Das Dritte vor knapp 14 Tagen.
Welche Symptome ganz genau?
-
Zu der Zeit konnte es ja nicht klein genug sein
Weil die Hersteller keine Ahnung von Marktforschung hatten bzw. jene völlig falsche Fragen stellten. Inzwischen ist klar, dass die Leute dünne Telefone haben wollten, daher auch der Erfolg des Motorola RAZR V3 damals. Aber es darf auch kein Blödsinn bei rauskommen, siehe Motorola SLVR L7e. Deswegen scheitern auch reihenweise noch heute so Projekte wie das Punkt. MP01.
-
So, Telefon hat aufgeladen und ich konnte mir das nochmal anschauen. Das waren drei vorgefertigte Themen-Templates, die man über die Taste Optionen in einem gewissen Grad seinen Bedürfnissen anpassen bzw. so weitere erstellen konnte. Daher kam Samsung auf den Begriff „Eigene“. Im Englischen nannte es Samsung treffender „My theme“. Extern ladbare Themen (Internet oder Bluetooth) wäre mir neu, hatte auch damals viel gesucht. Ich kenne lediglich diesen Themen-Assistenten auf dem Telefon selbst; so kannst Du ein bestehendes Theme zu einem gewissen Grad anpassen.
-
Dann bekomme ich aber keine SMS mit "Kontoprüfcode", um zu überprüfen, ob es einen Account mit der Nummer gibt.
Den Satz bitte nochmal irgendwie anders. Ich meinte „Benutzernamen wiederherstellen“ und dann die zehn möglichen eins längere Nummern probieren.
-
Boah, das ist mal lange her. Die hatten zwar 2 bis 4 „Themes“, aber konnte man die überhaupt selbst basteln?
-
Gab auch mal RH-131. Wüsste aber auch nicht, wo man außer auf GSMArena.com die GSM-Bänder von alten Nokias heute noch einsehen könnte. Blöd waren auch die ersten Tripe-Band-Geräte von Nokia: Kam man in den USA an, musste man über manuelle Netzwahl gehen, damit GSM1900 überhaupt startete.
-
Reines Herumgerate: Vielleicht hat sich jemand vertippt und die hinterlegte Nummer ist länger? Hast Du mal 0-9 angehängt? Aber normal kann das nicht sein, weil man die hinterlegte Nummer beim Einrichten autorisieren musste. Merkwürdig. Ist die Nummer vielleicht portiert? Vielleicht hatte der Vorbesitzer die Nummer mal, hatte sich vertippt … manchmal kann man diese SMS zurückrufen, wenn man (versehentlich) Grün drückt. Vielleicht also doch Abzocke?
-
Laut Wikipedia war das die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und ist jetzt Müller Medien.
Was machen eigentlich all diese Verlage, Fernsehsender und Portale (Bertelsmann, RTL, ProSiebenSat.1, Verivox, eBay, …) mit jenen Webseiten? Wie oft halten sie diese nur für kurze Zeit, also wenige Jahre. Danach wird es weiterverkauft, zusammengelegt oder sogar ganz stillgelegt. Nach wenigen Jahren, Abschreibungszeiträume? Jetzt hat sich eBay bzw. Adevinta getrennt und Müller sich die geholt.
Greifen die Profile ab (also anhand der Rechtschreibung/Grammatik Personen identifizieren), füttern die irgendwelche eigene KIs oder sind das Proxys ausländischer Agenten … oder kommen die lediglich aus dem Werbe-Geschäft und wollen Reichweite bzw. Fläche? Und haben sich verkalkuliert. Kennt irgendwer irgendwelche Reportagen zu deren Verhalten? Für mich sieht das erstmal so aus, als wollten die komplette Benutzerprofile.
In Motor-Talk selbst tauchte der Name „Holtzbrinck“ gar nicht, Müller Medien zweimal auf. Adevinta wenigstens ein bisschen.