-
Versendet die Telekom diese weiterhin per Brief
Ja, aber kam (nur) als Post-Brief lange nach Freischaltung, meine so 10 Tage später. Lol.
Hat jemand Erfahrung mit der Autokonfiguration an Telekom-DSL-Neuanschlüssen?
Wenn im Kundencenter das Feature Easy Login nicht abgeschaltet wurde, kannst Du Dich mit x-beliebigen Benutzername/Passwort im Internet einbuchen. genauso bei der Telefonie, hier musst Du lediglich die Rufnummer(n) kennen. Das bedeutet, das geht mit tatsächlich jedem Router (der PPPoE und VLAN7 erlaubt). Bietet der Router auch die Unterstützung für „EasySupport“, musst Du nicht mal das machen.
Kleine Warnung bei einem über EasySupport eingerichteten Router: Die Daten sind danach im Router komplett hinterlegt. Wenn Du den Router verkaufst und der neue Besitzer hat ebenfalls Telekom Deutschland, hat der dann kompletten Zugriff auf Deine Telefonnummern. Also das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bitte immer ohne angeschlossenes DSL-Kabel durchführen.
-
4.4 […] im Browser die ESR 78 Gecko/Firefox Engine
Discourse – die von Jolla genutzte Community-Software – erlaubt nichts Älteres. Ist dann lustig, wenn man beim Updaten die Release-Notes lesen will, weil die auf Discourse gehostet werden … leere Webseiten. Erst ab 4.4 bzw. 4.5 kann man wieder lesen.
… und meine 50% vom abgebrochenen Projekt Tablet hat jetzt wer? Warte wie Andere bis heute auf den Rest meines Geldes von damals.
um die russischen Anteilseigner
Ob das nicht nur ein Märchen ist … wäre schön, wenn das so einfach ginge. Dann könnte Gigaset so auch seinen Festland-Chinesen los werden.
-
… na, normal sind E-Mail-Adresse, Klar-Name, Post-Adresse und Geburtstag im Profil versteckt. Klar ist da viel falscher Müll dabei, aber die „Dummen“ greifen sie sich so. Auch private Nachrichten auf die jeweiligen Tausch-Börsen nach IBANs absuchen. Oder sind die privaten Daten wirklich egal und man will nur ala Ströer und Wartehäuchen bzw. T-Online „Werbeflächen“ auf Teufel komm raus kaufen? Letzteres muss sich doch langsam rumgesprochen haben, dass sich das offenbar nicht lohnt; wenn es zwei vorher nicht konnten, warum sollte man es jetzt selbst können?
-
Wie Polli schrieb, musst Du nach der Anleitung, Abschnitt „Registrieren eines Mobilteils an der Basisstation“ vorgehen:
- Handteil → Taste OK → Mobilteileinst → Registrierung → Mobilt.registr.
- Basis, ca. 5 Sekunden dieses Taste mit dem Fächer drücken
Wenn das nicht klappt, nochmals melden.
-
Inwiefern ist man an diesen Anbieter dann später auch gebunden?
Etwas spät, aber Du stellst die falschen Fragen. Du holst Dir einen Glasfaser-Anschluss bei Yplay. Bei Infrastruktur macht man immer mit. Bei manchen Anbietern geht das ohne einen Internet-Anschluss. Geht das bei Yplay nicht, spielst Du zwei Jahre mit, kündigst also gleich. Hast Du kein Problem damit, zwei Internet-Anschlüsse gleichzeitig zu bezahlen, wechselst Du nicht, sondern beantragst einen Neu-Anschluss. Und in der Zeit schaust Du immer mal, was sich am Markt so tut, also ob Ihr überbaut werdet – was leider viel zu häufig vorkommt – oder ob die Telekom, 1&1 bzw. O₂ sich einnisten oder …
-
Gibt einige Vergleichsportale, die sich darauf stürzen bzw. sogar den Kamera-Chipsatz nennen, z.B. Kimovil. Im Kaufberatungsforum auf ComputerBase.de wird immer wieder DXOMARK genannt. Selbst keine Erfahrung mit jenem Portal. Mir gefallen die Foto-vergleiche auf GSMArena.com besser. Bei Deinem Preisfenster musst Du so filtern/wühlen. Hättest 600+ wäre das Einfacher und Du könntest direkt Sony Xperia 5 V nehmen. So müsstest Du Dich eine selbst-gestrickte Android-Oberfläche wie bei Samsung Galaxy A54 5G rantasten. Leider ist Samsung kein vertrauenserweckender Hersteller (jedenfalls in den Serien unterhalb S bzw. Z) siehe …
-
Was ist daraus geworden? Gigaset nutzt ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, haben also das Ziel weiterzumachen. Auch brauchst Du bei DECT-Telefonen nicht wirklich langjährige Unterstützung des Herstellers. Neue AAA-Akkus ohne Lade-Haltung und fertig.
Fritz!fon - C6, Dect Box und eine neue Gigaset-Basis-Station bestellt
Was genau hast Du Dir geholt? Für die FRITZ!Fons brauchst Du eine FRITZ!Box mit eingebauter DECT-Basis, z.B. eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Diese muss nicht Dein Internet-Router spielen, Du kannst die auch hinter den bestehenden Internet-Router rein als DECT-Basis klemmen. Anrufbeantworter ist drin.
Weiter verwenden und neue passende Mobilteile holen, also z.B. Gigaset CL660HX.
drei von besagten Gigaset-Mobilteilen sind im Laufe der Jahre abgeraucht. Das Dritte vor knapp 14 Tagen.
Welche Symptome ganz genau?
-
Zu der Zeit konnte es ja nicht klein genug sein
Weil die Hersteller keine Ahnung von Marktforschung hatten bzw. jene völlig falsche Fragen stellten. Inzwischen ist klar, dass die Leute dünne Telefone haben wollten, daher auch der Erfolg des Motorola RAZR V3 damals. Aber es darf auch kein Blödsinn bei rauskommen, siehe Motorola SLVR L7e. Deswegen scheitern auch reihenweise noch heute so Projekte wie das Punkt. MP01.
-
So, Telefon hat aufgeladen und ich konnte mir das nochmal anschauen. Das waren drei vorgefertigte Themen-Templates, die man über die Taste Optionen in einem gewissen Grad seinen Bedürfnissen anpassen bzw. so weitere erstellen konnte. Daher kam Samsung auf den Begriff „Eigene“. Im Englischen nannte es Samsung treffender „My theme“. Extern ladbare Themen (Internet oder Bluetooth) wäre mir neu, hatte auch damals viel gesucht. Ich kenne lediglich diesen Themen-Assistenten auf dem Telefon selbst; so kannst Du ein bestehendes Theme zu einem gewissen Grad anpassen.
-
Dann bekomme ich aber keine SMS mit "Kontoprüfcode", um zu überprüfen, ob es einen Account mit der Nummer gibt.
Den Satz bitte nochmal irgendwie anders. Ich meinte „Benutzernamen wiederherstellen“ und dann die zehn möglichen eins längere Nummern probieren.