Will mich drauf vorbereiten
Auf was genau? Du lässt die einfach nicht in die Wohnung.
wir brauchen das nämlich nicht
Selbst dann würde ich mitmachen, zwei Jahre, liegen lassen, fertig. Manchmal bieten die auch einfach an, nur Glasfaser zu legen, ganz ohne Internet, auf Nachfrage im Verkaufsbüro (Stichwort lautet: Anschlussvertrag ohne Nutzungsvertrag).
für die wenige Zeit die wir übers Jahr Zuhause sind.
Irgendwann wird die Immobilie verkauft und der Käufer hätte es gerne. In zehn Jahren willst Du es vielleicht, aber alle Bautrupps sind noch beschäftigt das Ziel-2030 zu erreichen.
Du wartest dann vielleicht Jahre auf Glasfaser. Bei Anbindungen an Infrastruktur sollte man immer mitmachen, also Wasser, Abwasser, Elektro, Gas, und Breitbandkabel (Vodafone Cable), und Telefon-Kabel (Telekom DSL) und auch Glasfaser. Die Kosten dafür sind im Vergleich zum Haus bzw. der Wertsteigerung völliger Mumpitz. Ich gehe sogar soweit, dass wenn mehrere Glasfaser-Anbieter überbauen, man bei allen mitmachen sollte.
Firma Ranger wieder wie bei meinem Vater ?
Kann sein, dass die Telekom Deutschland parallel kommt, um Euch einzufangen, zu binden und Blödsinn zu erzählen. Auch hier, nicht reinlassen, nicht mit Denen reden.