Beiträge von Abi99

Wenn es Dich interessiert: Ich bekomme langsam schlaflose Nächte wegen dem Teil, besonders weil ich noch nicht weiss welche Bluetooth Profile drin sind; wenn das Sync oder File Profil käm...Träum oder die Java API.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Vor allen Dingen wenn das ganze auch am Mac unter OS X funzt

Soll ich ehrlich sein: Das ist der einzigste Wehrmutstrofen, dass es nicht unter Mac OS 8 und 9 läuft, denn mit Mac OS X kann und will ich mich noch nicht so recht anfreunden. BT ist der erste Grund mal übers öftere Wechsel nachzudenken.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kein Support für: Mac ?

Beide Karten müssten unter Mac OS funktionieren, da man den Standard PC-Card Modem Treiber nutzt. Voila, CSD, HSCSD und GPRS funzen wunderbar, man muss halt nur dass Modem Skript selber schreiben. Warum das bei Windows nicht geht!?

Die D211/Cardphone geht aber in Mac OS X nicht, selbst in 10.1.5, da die Treiber scheinbar keine CardBus (32bit) Karten unterstützen, nur 16bits.

Alex
    Ist die GC75 CardBus (goldene Noppen vorne)? Ich hoffe nicht.

gekonntes Marketing

Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    This new interface connector supports features such as a USB data connection, stereo audio and power output.

Süss, dass selbst "Profis" immer noch auf Nokias Marketing Geschwätze reinfallen.
    PopPort mal auf Deutsch:
    "So komplizierter serieller (!) Anschluss, dass man auf keinen Fall so einfach wie früher die Leitungen messen und anschliessen kann, was Drittanbieter dazu nötig, bei uns die Spezifikationen zu kaufen selbst wenn man nur ein billiges Headset oder Datenkabel bauen wollte. Wir selber haben natürlich alle Leitung zur Verfügung gestellt, damit man wenigsten das Telefon laden kann. Vielleicht findet sich auch ein Dummer, der ein Datenkabel baut, vielleicht sogar einer, der ein USB zu seriell Konverter mit unserem Anschluss bastelt. Naja, wer weiss. Am Besten bei uns melden."

Ausserdem verstehe ich dieses "power output" nicht. Wo ist bitte "power input" -> Es gibt keine Stromversorgung nach draussen -> keine IrDA, BT oder sonstige Dinge ohne eigene Stromversorgung möglich -> zu schwer -> unbrauchbar -> kommt nie.

:top:
    Hat meine Frage genau beantwortet, und gehört wohl in die Katergorie WWW-Paul:
    [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,35452,1_43,00.html]Nokia Forum - Bluetooth[/URL]
    Hatte ich ganz übersehen, dass da auch ne Bluetooth Ecke ist.

Leider hat es aber mein Problem nicht gelöst. Es wird nur das OBEX Push Profil unterstützt, was ja arg arm ist. Besonders da Platform 6 auch nur Push hat. Ericsson ist da ein ganzes Stück weiter, zwei Jahre locker, denn mein T39 kann IrMC...

Kann man auch via OBEX Push Server das ganze Telefonbuch laden? Laut Dokumentation des OBEX Push Servers in Bluetooth gibt es zwar einen GET, aber ich weiss immer nicht, ob ich nur an die "Visitenkarte" oder alles ran kommen.

Werde mal deren Discussion Group nutzen...