-
Um Nobbi noch zu ergänzen:
Rein theoretisch kann man noch mehr als 160 Zeichen haben, wenn die (schon lange spezifizierten) SMS Komprimierungsverianten in die SMSCs und Handys eingebaut werden würden.
Damit kann man noch ein wenig mehr schreiben. Aber da verkette SMS einfacher von der Rechenleistung sind, und auch noch mehr Geld bringen, will das keiner...
Ausserdem wäre natürlich die Frage, warum die SMS User Data "nur" 140 Bytes fassen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Ethan
Die 16k-Sims kann man nicht aufbohren, auch nicht durch viel diskutieren
Das hat nix mit der Größe zu tun. Auch eine 64k SIM lässt sich nicht so umkonfigurieren. Die hat zwar 500+ Speicherplätze aber keine Multi Einträge.
Anderes Konzept wären vCards direkt auf einen beweglichen Speicher im Handy zu schreiben, siehe zum Beispiel MMC von Siemens.
Es ist wiklich nicht gerade einfach. Aber eine gute Software am PC sollte doch zu finden sein, bzw. wenn man das Telefon nicht an den PC anschliessen kann, hat es meist auch keine Multi Einträge sondern eben nur einzelne.
-
Bei dem Teil ist ja soviel dabei, dass man natürlcih wissen will, ob alles bei seinem eignen drin ist. Lieferumfang ist ja nirgends dokumentiert und bei der RS232 Datenkabel Version einen falsch gefalteten Handzettel für USB beizulegen, hilft der Verwirrung natürlich auch.
Also was ich eigentlich in dem Package vermisse:
True Sync Software (ist scheinbar nicht dabei sondern Zubehör)
Wo aber ist der Stopfen für den Headset Eingang? Bei meinem T260 ist da einer dabei und beim T280 Fehlanzeige? Hab ich den übersehen?
-
@ Krähe
Nein, Dein Posting habe ich nicht gemeint, sondern dieses nochmals untermauert. Bin voll und ganz Deiner Meinung. Meinte die Posting darüber, sorry wenn es falsch rüber kam.
Zitat
Original geschrieben von CaptainBBQ
Wenn die Hersteller keinen Gewinn mit ihren Handies machen würden, würden sie dieselben ja nicht Herstellen!
Ne, falsch gedacht. Wer kauft deren GSM Netzinfrastruktur, wenn keine Consumer Endgeräte da sind? Damit wird die Kohle gemacht und dass ist im Moment halt das Problem, hier gehen die Aufträge nicht so ein, wie man es trotz UMTS erwarten könnte.
Ohne GPRS Handy brauch ich auch kein GPRS Netzwerk.
-
:confused:
Sonst geht es noch?
Wobei die "künstlich hochgehaltenen" Preise von Nokia gerade beim 8210 nicht wirklich vergleichbar sind. Mit Handys machen die Hersteller sowieso keinen bis wenig Gewinn.
-
Die Datei *dürfte* sehr wahrscheinlich für SyncML sein. Denn irgendwie muss das Nokia ja wissen, was alles seit der letzten (WAP) Sync geändert hat. Siehe ja auch die Erfahrungen auf dem Nokia 9210, welches auch SyncMl hat: Kategorie: Feature statt Bug.
-
HSCSD konnte es nicht.
Ach so tierisch rumheul und am kompletten verzweifeln. Wenn in Mobilfunk Allgemein, die Frage nach einem neuen Handy war, konnte ich in 50% mit gutem gewissen das Sony Z700 empfehlen.
Muss ich mir jetzt wirklich zur Sicherheit noch ein Z5 kaufen, denn mein altes gehr mir langsam ganz langsam aus dem Lack...
-
Dazu ist nur zu sagen, dass die Motorola Handbücher schon immer nicht besonders gut waren. Die Verschüsselung ist ausgefallen...
-
Zitat
Original geschrieben von Alfa.Tiger
Ausserdem fehlt bei deiner Aussage das ";)", hoffe ich
Naja er wird es wohl auch geblickt haben, dass die Nokia Platform Generation 6 eher in die Rubrik Marketing Gag gehört. Man müsste mal einen eigenen Beitrag aufmachen und das durchdiskutieren.
Nokia verkauft da absichtlich halbe Sachen und ich meine jetzt nicht die Bugs oder die Verarbeitung sondern die Aussattung, die zwar auf einem Datenblatt vollständig scheint wobei es aber überall nicht wirklich voll durch implementiert ist.
Das Siemens und Panasonic darauf reingefallen sein sollen, kann ich immer noch nicht ganz fassen.
Aber wie gesagt OT.
Viren auf SIM Karten gibt es nicht. Es kann höchstens, wenn überhaupt den Speicher durcheinander bringen, wenn dass Handy sich auf die SIM eingeschossen hat (z.B. Sony Z5). Man könnte aber eine SMS im Speicher haben, welche das Nokia nicht "sicher" interpretieren kann. Dass ist kein Virus, sondern dann einfach ein Bug im Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von Alfa.Tiger
"Na, da nehme ich doch 1000x lieber das T68 mit der Digicam."
Voll unterschreib - musste ich los werden.