Beiträge von SpassMussSein

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 O2 Free S Verträge am laufen und bei beiden ist die Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen. Für einen Vertrag habe ich eine kostenfreie Multisim, die ich gern behalten möchte.

Außerdem habe ich einen Telekom Festnetzanschluss, falls das für zukünftige Tarife relevant ist.

Ich würde sagen, dass ich mit den aktuellen Tarifen das habe, was ich brauche, die Datenmengen reichen mir und auch mit dem Netz hatte ich bisher keine größeren Probleme.

Da ich bisher nur 5€ Ermäßigung auf den zweiten Vertrag bekommen habe, könnte ich den Vertrag verlängern und würde knapp 30€ für beide zusammen zahlen.

Gibt es dazu sinnvolle Alternativen?

Mehr bezahlen möchte ich auf keinen Fall und auch die Telefonnummern sollen erhalten bleiben.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen:thumbup:

P.S.: ich wechsle nur selten meinen Vertrag, d.h. einmalige Boni, die den Vertrag zwar anfangs günstig machen, aber nach 2 Jahren umso teurer helfen mir nicht wirklich weiter.

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Eine Info habe ich leider vergessen, wir sind in der Android Welt zu Hause und aktuell würde ich auf Apple lieber verzichten.

Bisher wurde viel übers Handy direkt gehört, wobei es einen Klinkenanschluss am CD Player gibt, den ich dann auch mal vorschlagen würde.

Hallo zusammen,

der nächste Geburtstag steht an und wir suchen ein günstiges Handy, welches als Spotify Player verwendet werden soll. Unser Sohnemann (9) hört gerne über Spotify Hörspiele und hat sich häufiger unser Handy ausgeliehen. Das ist leider nicht so glücklich, da mal Nachrichten weggedrückt werden und auch schon mal ein Handy kaputtgegangen ist.

Nun suchen wir ein günstiges Smartphone (gerne um 100€), welches zum Abspielen von Musik geeignet ist. Telefon, Browser etc werden wir im ersten Schritt sperren und nur temporär freigeben, auch Kamera etc. spielt keine Rolle.

Gibt es da ein Gerät, dass Ihr empfehlen könnt? Oder gibt es Alternativgeräte, die Ihr zum Abspielen von Spotify geeignet seht? Viel kann man für den Preis ja nicht erwarten, aber vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tip.

P.S. Benötigt wird das Handy in 1.5 Wochen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Eltern. Es sollte ca. in der 200€ Klasse liegen.
    Bisher wurde das "Motorola Moto G 3. Generation" verwendet, welches mit 8GB internem Speicher sehr knapp bemessen ist.
    Es gibt keine besonderen Anforderungen an das Handy, mal ein Schnappschuss, ein wenig Threema und WhatsApp, keine Hardware-fordernde Spiele o.ä.
    Es sollte jedoch möglichst ein paar Jahre halten (das letzte Handy wurde Ende 2015 gekauft).

Was haltet Ihr von dem Samsung A40?
    Gibt es andere Geräte, die Ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich auf Eure Antworten :-)

Moinmoin,

Bei uns steht demnächst mal wieder ne VVL an, wir haben zwei O2 Free S Tarife, die zum 19.12.2019, Kündigungsfrist ist also bis 19.09. Ein Tarif hat seit jeher eine kostenlose zweite SIM Karte, die auch benötigt wird. An sonsten sind wir mit dem Umfang weitestgehend zufrieden, 1GB wird nur im Urlaub mal aufgebraucht und da gibt es ja immernoch das reduzierte Weitersurfen. Ich kann auch den Status als Selbstständiger anbieten, aber das scheint sich nicht mehr so zu lohnen, oder?
    Auch ein Wechsel in ein besser ausgebautes Netz könnte eine Option sein, wenn der Preis nicht zu sehr steigt. Dies ist jedoch sekundär, da wir im Alltag mit dem Netzausbau von O2 keine Probleme haben.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um eine VVL durchzuführen?
    Wo bekomme ich die besten Angebote? Hier, O2 Shop, O2 Hotline oder Media Markt und co?
    Aktuell benötigen wir keine neuen Handys, sodass es schön wäre, möglichst wenig Geld für die Tarife auszugeben.

Viele Grüße
    Martin

Hallo zusammen,

ich suche gerade für meinen Schwiegervater ein passendes erstes Smartphone. Er hat das GS100/GS180/GS185 vorgeschlagen. Ich denke, das "Made in Germany" war ein Argument, was ihn angesprochen hat.
    Was haltet Ihr von diesen Geräten? GS100 habe ich aufgrund von 8 GB Speicher schon ausgeschlossen, GS180 und GS185 kommen immerhin auf 16 GB.
    Mein Vater hat sich kürzlich das Galaxy A6 gekauft und ist damit sehr zufrieden, d.h. das könnte m.E. eine Alternative sein. Oder gibt es andere passende Geräte in der Preisklasse bis ca. 200€, die Ihr empfehlen würdet?

Ich freu mich auf Eure Antworten, vielleicht ist ja auch ein CyberMonday Schnäppchen dabei.

Vielen Dank!!!

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, von Android richtung iPhone zu wechseln. Einige Programme habe ich sehr lieb gewonnen und möchte nun herausfinden, ob ich die entsprechenden Funktionen auch mit einem iPhone abbilden kann.

Ein Programm, welches ich dabei nicht missen möchte, ist myPhoneExplorer, mit dem ich meine Kontakte, SMS, Photos etc. mit meinem PC Synchronisieren kann. Gibt es ein vergleichbares Programm, welches ein iPhone mit meinem Windows PC synchronisiert? Ich möchte meine Daten dabei nicht in irgendeine Cloud laden, sondern direkt vom Handy auf den PC Spielen (z.B. automatisch bei jedem PC Start)

Können CalDav Kalender eingebunden und synchronisiert werden? (Kalender liegen auf der NAS und sind nur aus dem WLAN erreichbar)

Gibt es sonstige Einschränkungen oder Sonderheiten, bei denen sich ein iPhone anders verhält, als ich es von Android Handys gewohnt bin?

Wie gut lässt sich bei einem iPhone das "nach hause telefonieren" abschalten?

Ich freu mich auf Eure Antworten

Hallo Abi,

Danke für Deine Antwort. Ich hab schon ähnliches befürchtet, der Trend geht ja definitiv zu größeren Handys.

zu A) Ich werd mal in den Elektronikfachmarkt gehen und schauen, wie sich ein größeres Handy von der Bedienung her und in der Hosentasche so anfühlt.
    zu B) Vielleicht müsste ich mal über ein Apple Gerät nachdenken, dies wird ja gerne auch von Datenschützern empfohlen. Aktuell bin ich jedoch noch nicht soweit, mich von meinen vertrauten Programmen zu trennen. Wieviel Speicher sollte ich ggf. auswählen? 32G sind zu knapp? 64GB sind in der Regel teuer als 128G, so wie es mir gerade bei GH aussieht.
    zu C) Etwas mehr Geld ausgeben wäre schon ok, aber 800€ finde ich für ein Handy zu viel, wenn es dann wohlmöglich doch nur 2-3 Jahre hält...

Welches Android Gerät mit größerem Display würdet Ihr empfehlen?