Beiträge von Francois

Nachdem ich mein Desire nun habe versteh ich die "ohne Flat nicht nutzbar" Kommentare hier noch viel weniger. Man kann entspannt mit einem Klick Datendienste per Mobilfunknetz deaktivieren und wenn man nur irgendwo ein WLAN zur Verfügung hat bucht es sich sowieso automatisch ein und man lädt darüber kurz die Apps etc. runter. Sicher nutze ich eine Datenflat, aber absolut notwendig? Nein sicher nicht.

Trotz Datenflat nutze ich die meissten permanenten Online Dienste wie Wetterwidget nicht, schlicht da ich es nicht brauche.

Maße des Torch sind: 111 x 62 x 14.6 mm

Vergleich zum Bold 9700: 109 x 60 x 14 mm

Iphone4: 115.2 x 58.6 x 9.3 mm

HTC Desire: 119 x 60 x 11.9 mm

Palm Pre: 100.5 x 59.5 x 16.9 mm

Imo sind das sinnvolle Maße des Torch. Für einen Slider hat er eine erstaunlich geringe Dicke. Ist für mich als Gelegenheitsuser der Tastatur auch die beste Bauform. Noch kleiner wäre der Bildschirm für Fingerbedienung zu klein geworden.

Sieht nach einem durchdachten Gerät aus, was glücklicherweise keine QVGA Auflösung hat.

So in etwa hatte ich mir den Palm Pre vorgestellt. Die Tastatur macht wieder den klassisch exzellenten Eindruck anderer Blackberry Telefone.

Verstehe dieses schlechte Keyboard einer bei Palm. Die waren ja mit den Treos schon vor Jahren auf Blackberry Niveau bevors bergab ging.

Das die CPU so ein Problem darstellen wird glaube ich nicht. Die zu berechnende Auflösung im Gegensatz zu Android Topmodellen ist ja auch wesentlich geringer und auch dort kommen bei neuen Modellen ala dem aktuellen Milestone ähnlich getaktete Geräte auf den Markt.

Was die "geringe" Auflösung anbelangt halte ich diese auf einem 3.2" Gerät
    für ideal. WVGA macht imo erst ab 3,5" Sinn.

@ Andreas24

Klar triffst du mit deiner Argumentation auch den Punkt. Habe ja selbst eine Datenflatrate, alleine schon um eben kein Stress bezüglich Rechnung zu bekommen.
    Wer sich diesbezüglich allerdings vor Nutzung nicht informiert muss es halt auf die schmerzhafte Tour lernen.

Vor einem Smartphone das nur wirklich mit Internetanbindung seine Stärken ausspeilt habe ich allerdings auch Bedenken was die Abhängigkeit anbelangt. Z.B. Google Maps im Vergleich zu klassischer Navigon Software die ohne Internet auskommt. Oder Wörterbücher die im Netz abgefragt werden, anstatt die Datenbank runterzuladen.

Im Schwarzwald bei uns gibt es ja genügend Bereiche ohne UMTS Versorgung.

Ich hab lieber meine Programme komplett dabei, bis auf Anwendungen die nur übers Netz Sinn machen. Ein guter Mix ist wohl ideal.

Die Onlinefähigkeiten sind allerdings wirklich beeindruckend. Hätte noch vor 3-4 Jahren nie vermutet mal gerne über ein Smartphone im Internet zu surfen.

Zitat

Wer die Möglichkeiten von aktuellen Smartphones nicht nutzen will sollte sich halt keins kaufen.

Verkauft gerade jemand BRetter? Völlig unnötig so engstirnig zu argumentieren.

Die modernen Smartphones sind ein Segen und das off wie auch online. Sinn eines Smartphones ist dass es genau auf den eigenen Bedarf abgestimmt werden kann.
    Nur weil die Smartphones nun im Massenmarkt angekommen sind und viele dieser Nutzer permanent online sein wollen für Facebook...usw heißt das noch lange nicht das es nicht auch ohne geht.

Ich nutze mit Unterbrechungen seit vielen Jahren Smartphones und es existieren hunderte von sinvollen Anwendungsmöglichkeiten ohne Netzanbindung. Medizinische Datenbanken, Bücher per PDF nachschlagen, Rechenprogramme,Adressverwaltung....usw. Das ist alleine schon wichtig da sich mein Gerät häufig im Flugmodus befinden muss.

Dass das Internet mittlerweile so exzellent umgesetzt wurde ist eine weitere sinnvolle Option, aber von Zwang habe ich nie was gehalten und werde das auch nie.

Fazit: Ein Android lässt sich auch offline exzellent als Smartphone verwenden.
    Insbesondere wenn die Programminstallation per PC implementiert wird. Kommt immer auf den Anwendungsbereich an.

Ich weiß nicht was ihr alle habt mit euren "Ohne Netz ist Android sinnlos" Aussagen. Ist doch Nonsens.

Nicht jeder muss ein Wetterplugin am Handy nutzen. Die meißten permanentonline Programme sind Spielereien die sicher kein Muss sind. Dann kommen noch Mails etc, die manch einer vielleicht nur per WLAN holt und gut ist.

Um wirklich mit dem Smartphone zu arbeiten sind in erster Linie Termine/Kalender/Kontakte und eben spezielle Apps notwendig wozu man i.d.R.kein Internet benötigt.

Ein Wörterbuch zum Beispiel wird es sicher auch mit Datenbank zum runterladen geben. Ich möchte mein Smartphone auch nutzen können wenn ich im Flugmodus bin.

Sicher existieren Apps die das Netz benötigen, aber es gibt genügend andere.

Um das Gerät "livestylemäßig" zu nutzen muss man sicher permanent online sein aber das ist eben beileibe nicht jeder und auch nicht der ursprüngliche Gedanke hinter dem Smartphone.

Ich habe nur generell Erfahrung mit China Klonen (unfreiwillig) und nicht mit speziell diesem Modell.

In der Regel sind das klassische Blender, wo man sich während des Auspackens zum ultimativen Schnäppchen und der überteuerten Preispolitik bei uns gratuliert.

Im Alltag zeigt sich dann allerdings recht schnell der "Wert" solcher Geräte.
    Schlechte GSM Module. I.d.R. sehr schlechte Sprachqualität. Denkt daran das hier keine Tests etc. erfolgt sind. Teilweiser Funktionsausfall nach wenigen Wochen etc.

Im Detail undurchdacht da eben schnell zusammengeschustert. Gerade die GUI oft uneinheitlich. Gerade die Usability, leidet darunter sehr stark.

Das diese Klone in Foren noch recht gut wegkommen liegt imo hauptsächlich am menschlichen Verhaltensmuster und weniger der Qualität der Geräte.
    Jeder will das ultimative Schnäppchen machen und wenn es sich als ultimativer Schrott herausstellt sind doch viele geneigt sich das schönzureden.

Imo spricht nichts dagegen wenn man das Geld nicht hat, sich ein niederpreisiges Gerät von Samsung,HTC,LG etc zu holen. Lieber darauf sparen und dann was sinnvolles haben. In dem Zusammenhang z.B. ein HTC Wildfire (250€), Acer E110 (159€). LG GT540 (250€)

Da hast klar angegebene Produktspezifikationen und einen Hersteller bez. Updates und Gewährleistung.

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    ich schwanke derzeit zwischen dem HTC Desire und dem GalaxyS .... mit Tendenz zum Samsung. Vor allem schreckt mich ab, dass das Desire von der Sprachqualität nicht so doll sein soll (schlechter Lautsprecher?).
    Allerdings ist mir das Samsung eben auch schon wieder einen Hauch zu groß.

schweeere Sache ... hat jemand beide Geräte und kann eine Empfehlung aussprechen?

Empfehlung ist schwer da die Geräte unterschiedliche Vorzüge haben.
    Ich stand bis heute vor derselben Frage und hab mir beide Geräte in Natura angeschaut.

Samsung Vorteil: interner Speicher, Konnektivität nochmal einen Tick besser,
    2te Kamera, größeres Display, HD Videoaufnahme

Desire: kleiner, haptik . SLCD (für mich ein Vorteil, für andere sicher SAMOLED im Vorteil)

Touchwhiz fand ich auch ok, aber für mich hat die Größe den Ausschlag gegeben und Verarbeitungsmaterial. Desire ist für mich noch perfekt für die Hand und Hosentasche während das Samsung einfach zu groß ist. Von daher fiel mir die Entscheidung leicht. Muß man aber wirklich austesten.