Beiträge von chaosman

Hallo,
    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem ähnlichen Tarif, wie dem Weihnachtstarif von vor 4 Monaten

Eckdaten waren damals

Telekom Complete Comfort M Friends Plus
    ◾Telefonflatrate in alle dt. Netze
    ◾SMS-Flat in alle dt. Netze
    ◾Internet-Flatrate (750 MB bis zu 16 MBit/s mit LTE, danach max. 64 KBit/s)
    ◾HotSpot-Flatrate an WLAN-Hotspots der deutschen Telekom

Die Rechnung für den Telekom Complete Comfort M Friends Plus
    ◾24 x 39,95 € Grundgebühr
    ◾+ 29,95 € Anschlussgebühr
    ◾- 720 € Auszahlung
    ◾================================================
    ◾24 x 11,20 € effektive Grundgebühr für die Telekom Allnet-Flat

Ist es denn überhaupt wahrscheinlich dass es einen ähnlichen Preis nochmal geben wird? Ich bin recht häufig mit der Bahn unterwegs, wodurch sich die Hotspotflat lohnen würde. 750 MB würden mir wahrscheinlich somit ausreichen.

Handy brauch ich keins, somit wäre es mit Auszahlung für mich am attraktivsten

bin noch längere Zeit Student und würde somit in die Friends Kategorie fallen.

Zitat

chaosman
    Wenn bei deinen Eltern LTE Empfang vorhanden ist reicht dir der Vodafone B1000. Der kann nämlich nur LTE und das auch nur auf800 MHz. Vodafone baut LTE allerdings bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen in einigen Großstädten ausschließlich auf 800 MHz aus. Und diesen Router kannst du bei ebay von Händlern für unter 30 Euro kaufen. Das Gerät liefert selbst mit nur einem Balken Empfang DSL-Surffeeling.

Danke! ich habe gestern mit einem Vodafone Händler gesprochen, der mir sagte LTE geht, aber nur maximal 3 Mbit. Also müsste das ja kein Problem sein mit dem Gerät.

Gilt das Angebot den kompletten April durch?

Würde gern das Angebot für meine Eltern als Internetzugang abschließen lassen. Laut deiner HP ist Tethering ja erlaubt somit wäre es kein Problem die Karte am PC zu nutzen oder?

Müsste das natürlich noch mit denen absprechen

bekommt man beim Wandeln der Callya Karte in den Tarif eine neue zugeschickt oder nutzt man dann die bereits vorhandene?

und noch eine letzte Frage - hättest du vielleicht noch ein angebot für einen passenden LTE router