Beiträge von flatty

Grenzüberschreitende Anbinung ist in unserem "Community-Fall" zulässig, s. dazu:
    http://www.internetrecht-rostock.de/wlan-rechtslage.htm

>>
    Nicht jedes WLAN ist jedoch lizenzpflichtig. Voraussetzung ist zum Einen, dass "Angebot eines Dienstes für die Öffentlichkeit" und "Überschreiten von Grundstücksgrenzen".

§ 3 Nr. 19 TKG regelt die Frage der Dienste für die Öffentlichkeit. Dies ist immer dann gegeben, wenn nicht nur eine geschlossene Benutzergruppe angesprochen wird.
    <<

Viele Provider (darunter auch T-Online http://www.dslweb.de/T-Online-…utern-bei-T-DSL--news.htm ) erlauben inzwischen die Netzwerknutzung selbst mit Flatrates.

Gruß
    Flatty

Ist dann ja ähnlich, wie mit dem Handel auf TT in Suche und Biete. Risiko gibts immer, aber ich denke, dass man so die Risiken schon etwas eindämmen kann.

Biete hiermit gerne meinen Zugang auf Anfrage in der Osnabrücker City an.

Gruß
    Flatty

Hallo,

da ich selbst in zentraler Innenstadtlage wohne und einen Wlan-AP mein Eigen nenne, kam mir die Idee, den Zugang auch anderen zur Verfügung zu stellen. Eine generelle Freigabe will ich aber dann doch nicht einrichten.

Unterwegs würde ich auch gerne mal ein Wlan nutzen, um meine Mails zu checken oder ein wenig zu surfen, ohne gleich horrend teure Minutenpakete zu kaufen oder "halblegal" private Hotspots unbemerkt zu nutzen.

Mein Vorschlag:

Jeder TT'ler, der einen AP hat, schreibt sich hier in die Liste ein zusammen mit dem Wohnort. Ich stelle dann eine kleine Datenbank zusammen. Wer auf einem solchen AP surfen möchte, schreibt dem Anbieter dann nur eine PN, damit man Informationen, wie den WEP Schlüssel oder ggf. Mac-Adresse austauschen kann.

Gruß
    Flatty

Hallo,

mein C45 in der Homestation hat sehr schlechten Emfpang am Standort. Nun wollte ich zur Verbesserung des Empfangs eine externe Antenne anschließen. Wo bekomme ich eine gute und günstige Antenne, benötige ich noch zusätzliche Adapter?
    Die Größe der Antenne ist egal, das Handy steckt in der Homestation auf dem Dachboden.

Gruß
    Flatty

Aus einer O2 Aktion ist auch meine Prov. bereits länger fällig. Schriftlich in Verzug gesetzt, angebl. Samstag (jetzt auf einmal gestern) überwiesen.

Sollte bis Freitag nichts eingegangen sein, werde ich ebenfalls einen Mahnbescheid erlassen.

Schade, dass es soweit kommen muss, früher lief dort alles einfacher.

Flatty

Hallo,
    kann mir jemand eine Software zum Erstellen des gleichen empfehlen, evtl. auch einen Verweis auf eine Word-Vorlage? Derzeit sieht das alles noch etwas trostlos in eine Tabelle mit 3 x 52 = 156 Zeilen reingequetscht aus.

Gruß
    Flatty