Beiträge von thor68

    Garantie / Gewährleistung


    Sie reden an der Sache einfach vorbei und verweisen an den Hersteller!(Garantie)


    Hier geht es um GEWÄHRLEISTUNG und nicht GARANTIE, dies sind 2 ganz verschiedene Sachen.


    Gewährleistung muss der Händler / Verkäufer in den ersten 2Jahren nach deutschem Recht geben ohne wenn und aber, bei Neukauf.


    Garantie ist was der Hersteller zusätzlich geben kann oder auch nicht!


    Ich habe nach Deutschen Recht ein Gewährleistungsrecht und dann haben Sie den Artikel gegen einen neuen auszutauschen und nicht der Hersteller!


    Der Händler muss die defekte Ware gegen eine neue austauschen wenn diese noch keine 6Monate alt ist und ich muss auch keine 2-3Wochen darauf warten wenn dieser diese Geräte im Laden hat und vertreibt, ich als Kunde kann mir das aussuchen nicht der Händler und Sie haben diese Geräte ja da, sonst könnten Sie diese ja nicht so offensichtlich bei e-Bay anpreisen und verkaufen !!??


    Vielleicht sollten Sie sich mal die genaue Bedeutung von Garantie/Gewährleistung nach deutschen Recht, genauer ansehen!


    Ich finde es einfach nur ein Witz wie Sie als Händler mit Ihren Kunden umgehen und versuchen sich der Gewährleistung zu entziehen und auf den Hersteller zu verweisen !

    Erfahrung mit Nicotel


    Wir hatten im Oktober 2013 bei Nicotel einen Vertrag abgeschlossen Call&Surf Comfort via Funk LTE.
    Wir entschieden uns dafür eine Fritzbox 6842 zu nehmen.
    Es wurde alles schnell bearbeitet und auch die Fritzbox kam Zeitnah an.


    Im Febr. 2014 bekamen wir Probleme mit dem Router und wir wollten das Nicotel uns das Gerät auf Gewährleistung austauscht da es noch nicht mal 5Monate alt war und wir zwischenzeitlich den Speedport LTE II von der Telekom gemietet hatten und der lief einwandfrei und nicht mit so vielen abstürzen / hängern wie die Fritzbox 6842.


    Jetzt bekamen wir aber eine Antwort die uns überhaupt nicht gefiel und man sagte uns wir sollten das Gerät zu AVM schicken zwecks Garantie?! Nicotel verweist auf den Hersteller und will nicht das Gerät tauschen, was laut Gesetz seine Pflicht wäre, im Internet haben wir sehr viel darüber gelesen das dies viele Händler machen und das finden wir eine absolute Frechheit da er diese Geräte vorrätig hat, da er diese ja auch anbietet und wir jetzt über 1Woche uns mit AVM herum geschlagen haben das wir ein anderes Gerät von denen ehalten.(Garantie)


    Ich kann von diesem Händler nur abraten da er sich nicht an Gewährleistung hält und direkt an den Hersteller verweist. Es scheint so das dieser Händler nicht den Unterscheid zwischen Garantie & Gewährleistung kennt oder dies offensichtlich macht damit Ihm keine Unkosten entstehen!
    Für uns ein ganze klares NO GO :-(
    und hier werden wir bestimmt nie wieder einen Vertrag abschließen! :flop: