Beiträge von radioactive76

Wie ist es eigentlich bei aktuellen iPhones und Fraenk im EU-Ausland Nicht-EU-Ausland und weiterer (e)SIM für die Datennutzung?

Baut dann das iPhone auf der Fraenk (e)SIM eine VoWiFi-Verbindung über die zweite Daten-(e)SIM auf, nachdem erkannt wurde, dass kein Roaming verfügbar ist?

Dieses Feature ist gemeint: https://www.teltarif.de/iphone…-dual-sim/news/79103.html

Gerade zurück von 3 Wochen in den USA, funktioniert dies problemlos unter iOS, das Telefon zeigt „Telekom.de nutzt XXXXX“ an, wobei XXXX meine Wegwerf-SIM in den USA war.

Ich beendete es aber ausschalten, da die „Batterie“ Einstellungen von iOS zeigte über 24 Stunden, verlor ich 30% meiner Akkulaufzeit für die Fraenk SIM Suche nach Service. Auf der positiven Seite funktionierte RCS, als ich die Leitung wieder einschaltete, und Nachrichten wurden zugestellt.

TLDR: Schalte die SIM-Karte außerhalb der EU aus, um den Akku zu schonen. Schalte die Leitung ein, um jemanden anzurufen oder einen 2FA-Code zu erhalten.