Beiträge von KlausW

    Hallo Frankie
    Da kommen wir der Sache doch näher:
    Also, SonyEricsson kann das entbranden nicht verbieten.
    Also lösen sie das Problem, indem sie ihren Kunden einfach die Firmware nicht zur Verfügung stellen.
    Das heißt: SE beendet an dieser Stelle einen Service sang- und klanglos, der, seit es Handys gibt, eigentlich selbstverständlich ist.
    Nämlich das (kostenpflichtige) Update der Firmware.
    An keiner Stelle arbeiten Hardware/Software Vertriebe so unverschämt.
    Selbst Windows stellt kostenlose Updates zur Verfügung!
    Das ist Kundendienst at its best.
    Und: Sie lügen dabei.
    Auf mehrmalige Nachfrage bei SE bekam ich immer wieder die Information, das Update sei " nicht möglich".
    Ericsson-was sonst??

    Entschuldigung.
    Natürlich will ich niemandem unterstellen, er sei blöd!:)
    Fakt ist nur, dass ich mich ziemlich ärgere.
    Ich ärgere mich über Mobilfunkunternehmen (MFU), die hart an der Grenze der Legalität arbeiten.
    Und ich ärgere mich, dass Hersteller und MFU Hand in Hand mit gezielter Desinformation die Verbraucher verunsichern.
    Ich sammle im Moment schriftliche Informationen von SE, VF und Hutchison zum Thema und stehe in Kontakt mit dem Verbraucherschutzministerium in Berlin.


    Und nicht zuletzt denke ich, es wäre DAS Mittel überhaupt, wenn jeder Betroffene sofort bei VF kündigt!
    Das brächte mehr Bewegung in die ganze Sache, als 1000 Threads.
    Und wenn ich das innerhalb von 14 Tagen jetzt zum 2ten Mal hier poste, dann deshalb, weil ich dachte, der Thread ist jetzt so lang, da geht mein erster Aufruf evtl. unter.
    Alles andere wird hier ja auch 2 bis 12 mal gepostet.
    Aber: Ich halte mich ab sofort zurück!


    Nur wenn ich meine Informationen von VF und SE habe melde ich mich nochmal kurz, ok?
    Danke für deine Arbeit, ich habe eine hohe Achtung vor allen ehrenamtlichen ;)Admins!
    Ohne Euch gäbs keine Foren.


    Gruß,
    Klaus

    Hallo,
    das kann nicht illegal sein.


    Das Handy ist mein Eigentum!!! Ich kann damit machen was ich will!!
    (Ich glaube, das darf ich sagen, oder? ;) )


    Und noch etwas:


    Wehrt euch gegen dieses verfluchte Branden.


    Kündigt eure Verträge sofern ihr noch innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsfrist seid.
    Mailt Vodafone an und schüttet sie mit Briefen und Telefonaten zu (kostenlos: 08001721212). Macht diesen Marktstrategen klr, dass sie hier zu weit gegangen sind.
    Und kündigt auf jeden Fall SOFORT Eure Verträge zum Ablauf mit Hinweiss auf das Branding. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas zum Positiven ändern, könnt ihr die Kündigung ja immer noch zurücknehmen.
    Ihr seid die Kunden!!
    Man sollte nie soweit sinken, dass man den Kakao, durch sie einen ziehen auch noch trinkt!!;) ;)

    Da hast du jetzt recht:)
    Dass das "entbranden" illegal ist vorausgesetzt.
    Und das war mir nach dem ganzen hin und her oben nicht richtig klar.


    Und ganz leuchtet es mir auch nicht ein. Wenn du Lust hast, mir da was zu erläutern, sag mir das kurz. Ansonsten will ich dich nicht nerven.
    Erstmal Danke
    :top:

    Übrigens noch eine Frage:
    Illegal, Legal, IkeaRegal.
    Wo kann ich denn mein Handy entbranden lassen??
    Macht das irgendwer als Dienstleistung?
    Soweit ich weiss, ist es ja nicht das Problem von legal oder illegal (kazaa und limewire sind auch illegal :p ) sondern von "Wer machts denn?"


    Oder?

    Hi,
    Bis vor einem Monat wusste ich noch gar nicht, was Branding ist.
    Jetzt weiss ichs. :mad:
    Habe ein Vodafone (VF) Live Handy und mit der ersten Rechnung schon 13,96 € für ungewollte Verbindungen.
    Auf meiner Bestellung (Hutchison) stand zwar etwas von "Vodafone Live Handy", aber da ich einen Vodafone Vertrag mache, hat mich das auch nicht irritiert.
    Nach etlichem Hin und Her und Falschaussagen von Vofdafone (führt hier zu weit) habe ich jetzt Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung um gegen diesen Nepp vorzugehen.:top:
    Mein Tip für alle ohne Rechtsschutz.
    Kündigt sofort eure Verträge zum Ablauf, also jetzt mit Wirkung zum Vertragsende. Das ist kein Problem, ihr könnt ja jederzeit der Kündigung widersprechen. Und wichtig: Sagt den Neppern bei VF warum ihr kündigt!!
    Und zweitens: widersprecht JEDER Rechnung auf der auch nur Cent-Beträge aus der unbeabsichtigten Browser-Nutzung mittels Hot-Keys auftauchen. Rechtlich ist das eine Grauzone, da gibt es sicher bald eine Gerichtsentscheidung. Und wenn ihr dann widersprochen habt, könnt ihr euer Geld zurückfordern.
    Das mit dem Branding finde ich schon ziemlich unangenehm.
    Der reine Beschiss sind aber die Hot-Keys, die ohne weitere Nachfrage Kosten verursachen. Das ist Nepp aus der untersten Schublade.
    Wehrt euch, scheisst sie mit Anrufen (kostenlos unter 0800/1721212) und Beschwerden zu. WIR sind die Kunden und die sind die Dienstleister. Sollte man nie vergessen. Und wer eine Rechtsschutz Versicherung hat kann ja mal den gerichtlichen Weg wählen.
    Cheers