Beiträge von Morph007

    Zitat

    Original geschrieben von sim4k
    Laut Impressum sollte der Betreiber (Einzelperson) persönlich haftbar sein. Insolvenz geht da doch nicht so einfach...


    imobile24 GmbH


    Da haftet niemand persönlich. Es haftet die Gesellschaft mit ihrem Geschäftsvermögen und vermutlich auch dem Stammkapital.


    Bedeutet für die aktuell geprellten Kunden:
    Da das Finanzamt hier angeblich Konten sperrt könnte es sein, dass das Geschäftsvermögen bereits erschöpft ist und sich das Finanzamt eine große Scheibe vom Stammkapital (mind. 25.000€) abschneidet.
    Wenn man jetzt mal annimmt, rein hypothetisch, dass das FA noch 10.000€ Stammkapital übrig lässt, so wäre das dann auf die Kunden umzulegen, abzüglich etwaiger Kosten, was bedeuten würde, dass am Ende wahrscheinlich nicht mehr viel von den Auszahlungen ankommt.
    Aber wie gesagt. Alles nur Gedankenspiele. Man kann nur hoffen, dass sich das Ganze klärt und die Kunden ihr Geld bekommen.

    Will mal kurz meine Erfahrungen schildern:


    18.03. bestellt
    19.03. Wurde der Vertrag bearbeitet
    20.03. Erfolgte die Aktivierung
    .......... Am selben Tag erhielt ich die Karte
    20.05. Auszahlung



    Kontakt war auch immer nett und es wurde einem sofort geholfen bei Problemen/Fragen.
    Insgesamt ist alles gut gelaufen und ich würde i-mobile auf jeden Fall weiterempfehlen.
    :top:

    Wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen hier teilen.
    Habe am 18.03. bei dem RED M Angebot zugeschlagen und heute meine SIM bekommen. Der gesamte Bestellablauf verlief sehr angenehm reibungslos. Güven hat mir immer Rede und Antwort gestanden, wenn ich fragen hatte (und das waren viele!) und hat mir immer zügig geantwortet. Die Auszahlung wurde mir gestern nochmal für 4-6 Wochen zugesagt.
    Ich werde mich nochmal hier melden, sobald ich die Zahlung habe und schreiben wie lange es gedauert hat. Aber bisher ist alles 1A gelaufen und ich werde auf jeden Fall wieder bei imobile24 Verträge abschließen.


    PS: Die Rufnummer, die ich von imobile24 erhalten habe ist übrigens so genial, dass ich meine alte - in mein Gedächtnis eingemeißelte - Telekomrufnummer jetzt fallen lasse.