Beiträge von [gdc]Braindead

Wie war das?

Mathematiker: Ein Kilobyte hat 1000 Bytes.
    Informatiker: Ein Kilometer hat 1024 Meter.

Ne, hängt, wie h00ligan sagt, mit der Größenberechnung der Hersteller zusammen. Bei den meisten Herstellern bedeutet das MB nicht Megabyte sondern Millionbytes. Wären z.B. bei einer 256MB MMC 256000000 byte / 1024 / 1024 = 244,14 Megabyte, da 1024 byte = 1 Kilobyte und 1024 Kilobyte = 1 Megabyte!

Das ganze ist von Dateisystem zu Dateisystem anders!

Hat schon seine Richtigkeit:

Die Gesamtgröße des Displays beträgt 176x220 Pixel. Davon effektiv nutzbar: 176x208 (minus 12 Pixel oben).

Hintergrundbilder haben diese Größe: 174x132

Hintergrundbilder bedecken ja nicht das komplette Display, sondern nur den mittigen Teil. Oben ist ja noch die Uhr, der Provider, etc.

Die Hintergrundbilder sind 174x132 Pixel groß! Die obersten 12 Pixel sind für den Benutzer grundsätzlich nicht nutzbar; sie werden für die Darstellung von Netz- und Akkuanzeige benötigt, so dass nur 176x208 Pixel verwendbar sind!

Ich bleib cool, keine Angst ;)
    Wer ist denn hier auf dich böse? Hab nur mitgeteilt, dass "grummel" und "ärger" nicht zutreffen! :top:

Ein Reset mit *#7370# wäre auf jeden Fall ein Versuch wert! Vorher solltest du aber deine Kontakte und den benötigten Speicherinhalt mit der Siemens Data Suite sichern, da beim Reset alles gelöscht wird. Gleiches gilt beim Firmwareupdate: Alle Daten gehen verloren!

Zu deinem Syncproblem: Es gibt bereits eine Data Suite 1.5 auf http://www.my-siemens.fr ! Ob diese Version schon auf den anderen my-siemens seiten vorhanden ist, weiß ich nicht.

Hab ich auch nur einmal erwähnt, dass das negativ sein soll? Hab ich darüber gemeckert, dass die Software das Ergebnis einer Zusammenarbeit ist? Hab ich gesagt, dass die Firmware schlecht ist?
    Nein!

Ich habe nur angemerkt, dass die Firmware noch recht unausgereift ist, was in diesen frühen Versionen nicht ungewöhnlich ist.

"Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass hier eine Nokia Platform in einem Siemens Gerät verbaut ist"

Damit will ich nichts gegen Nokia oder Siemens sagen, aber das ist nunmal eine Tatsache, oder? Das soll nicht heißen, dass Nokia es verbockt hat, sondern dass Siemens sich hier auf neuem Terrain bewegt. Immerhin ist es das erste (und hoffentlich nicht letzte) Series60 Handy von den Münchenern. Und eine Nokiaplattform an die Hardwarekomponenten des Siemensgerätes anzupassen ist keine leichte Aufgabe, dabei kann es schon einmal passieren, dass plötzlich die Tastenbeleuchtung ausfällt oder ähnliches.

mfg