Beiträge von paulwollf

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Kann man denn wenigstens die 3G Netze beliebig frei wählen? Ich habe eine 2 stündige Busfahrt von Barcelona nach Malgrat vor mir und sehe das Vodafone dort sehr gut ausgebaut ist auf der Strecke.

Gruß Paul

Guten Abend aus Stuttgart,
    Folgendes Problem: Meine Aldi-karte würde vor ein paar Tagen für das LTE National Roaming freigeschaltet. Da ich schon seit Monaten mit einer winsim flat liebäugelt, habe ich es mir nicht zweimal sagen lassen und mich ins o2 LTE eingebucht. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    1. Das Signal ist an einigen Stellen der Maßen schwach, dass ich oft zu 3g zurückgebracht werde.(Meine Bekannte mit einer o2 Vertragskarte hat die Probleme nicht, akzeptabler bis sehr guter Empfang in meiner Gegend)
    2. An den Stellen, an denen ich Vollausschlag habe springt das Handy ständig zwischen zwei Masten him und her welche Frequenz kann ich nicht sagen wie findet man das heraus? Jedenfalls habe ich von einem Moment auf den anderen 0 Balken (im Display steht LTE aber die Balken sind nicht ausgefüllt.

Hintergrundinformationen: ich benutze ein Xperia z2 mit o2 baseband lollipop und halte mich in und um Stuttgart Bad Cannstatt auf.

Kann mir jemand Tipps geben wie man das behebt?
    Danke.schonmal

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ...und es gibt die Karten weiterhin nicht mehr im Base shop zu kaufen. Schon seit über einem Jahr nicht mehr. Nur vereinzelt stellen noch Leute die Teile für tlw. weit über 200 Euronen auf dem bekannten Onlinehandelsportal ein.

Also keine Neueinstiege mehr möglich?