Beiträge von paulwollf

So ich bin es nochmal,
    Das vorhaben funktioniert einwandfrei.
    Nun fahre ich morgen in die sxhweiz und ich kann 1gb verbrauchen mit dem all in l vvl.
    Wird es dabei zu Problemen kommen wenn beide Karten in unterschiedlichen ländern eingebucht sind und akriv benutzt werden?
    Danke schon mal

Sollte man heute noch ein Smartphone neu kaufen, das kein LTE900 unterstützt? Ich bin sehr am BQ aquaris x interessiert wegen dem Preisleistngsverhältnis. Das unterstützt aber laut verschiedener Datenblätter kein Band 8. Was denkt ihr wird das in den nächsten zwei Jahren an Bedeutung gewinnen oder wird das erst in längerer Zeit ein Must-Have?

Danke schonmal

Seit heute morgen ist mein Haus- und Hofsender in der Dessauer Str in Stuttgart komplett down. Die Auflösung bekam ich gerade eben beim Vorbeilaufen: Es schrauben gerade Techniker an der Station, im Livecheck wurden diese heute Mittag angekündigt. In meiner Abwesenheit wurden die schmalen Panele durch neue breite Kombipanele ersetzt. Bisher waren hier L8 UMTS und GSM on air, beantragt wurden zusätzlic noch L18 und L26. Mal sehen was draus wird.

Liebe forenmitglieder insbesondere Telekom hilft,
    Ich habe eine Prepaid Ersatzkarte bestellt weil meine alte karte defekt war. Das Problem ist dass ich die neue ersatzkarte nicht aktiviert bekomme. Das klassische Kundencenter meldet, ich solle bitte eine Prepaid Karte verwenden (das tue ich doch oder wie ist das gemeint?!)
    Und diese Adresse https://www.telekom.de/unterwe…poa_prepaid_card_data.jsp meint die karte sei online nicht aktivierbar.
    Um die Verwirrung komplett zu maxhen steht im begleitschreiben kein wort zur Aktivierung im Gegenteil : einlegen und lossurfen, allerdings bucht sich das handy nicht ins telekom netz ein sondern nur zu o2 für Notrufe.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    Gruß Paul

Ixh war mal in Schwetzingen aaufm schlossgelände und am Marktplatz also hatte ich den turm am Parkplatz in sichtweite.
    Hab mit der mm start karte das nikolausvolumen verbraten und 70 mbit im netztest geschafft. Wo deine 16 herkommen weiß ich nicht...

Ich hatte letzten Mai in Bad Wildbad am baumwipfelpfad LTE (ist auch nicht erstaunlich bei der Höhe) allerdings brach das signal bis zur netzsuche als ich auch nur ein paar Meter in den Wald rein ging. Alle anderen hatten mindestens GSM.
    DC01 kannst du bitte rausfinden welcher Sender da noch am ehesten hinkommen würde und ob da ausgebaut worden ist?

Also ich war am Freitag um etwa 16:00 da. Gleich vorweg ich habe weder speedtests mit der multicard gemacht weil ich das volumen meines verwandten nicht versenken darf noch habe ich groß auf bänder geachtet. Ich war zudem nicht in zelten sondern bin draußen an den fahrgeschäften vorbeigeschlendert.

o2 lte daten liefen. Sowohl tt als auch whatsapp videos versenden als auch fahrpläne sxhauen und gmaps liefen verzögerungsfrei. Also standardsurfen halt egal wo auf dem gelände. Zwar wurde das netz immer zäher je mehr leute kamen aber zum erliegen kamen die daten nie.

Kurzum: mit dem netz konnte man echt was anfangen

Zu diesem Monsterturm: ja der iyt mir sofort aufgefallsn aber es gab da noch einen etwas kleineren.