-
Moin ich habe gerade an der U Bahn Haltestelle Löwentor Stuttgart folgende neuen Antennen zum ersten Mal gesehen. Aus der fahrenden Bahn habe ich nur dieses ungenaue Bild schießen können. Kann jemand abschätzen wer da gebaut hat?

Edith: Es ist Vodafone.

img upload
-
Die Telefonie wird doch ziemlich unzuverlässig und fehleranfällig wegen der Datenverbindung sein,wegen der ständigen Handover. Da ist leitungsvermittelt oder vom Netz gemanagtes VoLTE deutlich zuverlässiger.
-
Funktioniert das auch wenn man diese App auf einem alten Handy installiert und dann vergisst oder muss man mit der Werbung interagieren?
-
Ich habe gerade nicht schlecht gestaunt als ich bemerkt habe dass VoLte und WiFi Calling funktionieren. Ist das was neues oder habe ich das nur verpennt?
-
Ja stimmt sonst hätte die Freigabe nur Symbolwert. Positiv wäre wenn dann nur, dass der Abbuchzwang wegfällt.
-
-
Ich halte diese Lösung selbst bei gerooteten Handys für praktikabler. Denn wenn man feststellt, dass ein essentieller Cookie geblockt wird und das hypothetisch die Funktion einer Webseite zerschießt, kann man den VPN on the fly (de-)aktivieren. Bei AdAway muss man jedes mal nervig neu starten. Ist bei mir schon öfters vorgekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Gibt es denn noch eine für Android, früher gabs mal AFWall, aber die App wurde nach einem Android Update nutzlos.
Für die Werbung eignet sich meiner Meinung nach am besten das modifizieren der hosts Datei.
Es gibt noch DNS66 https://f-droid.org/en/packages/org.jak_linux.dns66/
-
Wenn du dich nur in Berlin selbst aufhältst lohnt sich aber ein Blick auf die Reseller. LTE ist in der Stadt von der Abdeckung her unbedeutend.
-
Doch. Ich könnte schwören das Milaneo hat eine L26 Indoor Versorgung