Zitat
Original geschrieben von chaosman
nein nachträglich kannst du die nicht portieren... die muss direkt bei abschluss des vertrages gewandelt werden ... so wurde es mir zumindest bei VF erklärt
TJA da muss ich dir widersprechen. Ich habe es heute nun endlich geschafft! Seit dem 25.3.14 habe ich darum gekämpft, diese verdammte Rufnummer "nachträglich" zu portieren. Erst über i-mobile24 bis die Insolvenz gegangen sind, danach intensiv über die Vodafone Kundenhotline. Ich kann euch nur empfehlen, bleibt hartnäckig in der Leitung und versucht so detailliert euer Problem zu erklären, wie möglich. Vor allem, lasst euch nicht von diesen extrem inkompetenten und unfähigen Vodafone Call Center Mitarbeitern abwimmeln. Ich hatte wirklich 10 oder 11 verschiedene Kundenbetreuer am Hörer gehabt und davon haben mir sieben meinen Fall als „ist Rückgängig machbar“ eingestuft und drei haben mir versucht zu erklären, warum es nicht mehr rückgängig machbar wäre. Einer dieser verdammten Mitarbeiter hat mich sogar beleidigt und mir ins Gesicht aufgelegt. Die nachträgliche Beschwerde wurde vom nächsten Kundenbetreuer total ignoriert und an diesem Tag (5.8.14) habe ich eigentlich damit abgeschlossen und wollte meinen Geschäftspartnern per SMS die neue Nummer mitteilen.
Wie durch ein „Wunder“ bekam ich dann am nächsten Tag eine SMS, dass jetzt doch meine alte Call-Ya Nummer auf meinen aktuell laufenden Vertrag übertragen wird. Ich habe jetzt dort zurück angerufen, und die haben mir meine aktuelle Rufnummer gerade geschlossen. Ich solle jetzt von einem Vodafone-Shop eine neue Nano Sim Karte holen und hätte dann meine Call-Ya Nummer auf meinem RED-M Tarif.
Ich bin gerade auf der Arbeit, ich schreib dann heute Abend ob es geklappt hat. Für alle die evtl. dasselbe Problem haben wie ich, die können mich gerne Anschreiben und ich kann denen als Referenz meine Kundennr. und die Vodafone-Rufnummer von der Abteilung geben, von der ich angerufen wurde.
Ich habe auch diesen Thread teilweise verfolgt und für mich ist das echt nicht Nachvollziehbar, wieso ein Handyshop bei Zahlungsproblemen eines Lieferanten die Konten gesperrt bekommt. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass man unschuldig vom Finanzamt „bestrafft“ oder verdächtigt wird ohne etwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Was Herr Orhan da also versucht hat uns zu erzählen, hört sich alles nicht so glaubhaft an. Mir tut eigentlich bei der Sache nur eines leid, dass mehrere Mitarbeiter ihren Job verloren haben.
Und eines habe ich bei dieser ganzen Sache gelernt. Scheiss auf die Geiz ist geil Mentalität und lieber beim nächsten Mal zu den größeren und seriöseren Anbietern gehen, statt so eine scheisse mit kleinen Anbieter wie i-mobile24 erleben zu müssen.