Beiträge von heldix

    Das verneine ich mal pauschal. Wie gesagt ich lasse -t pings durchlaufen, die zeigen, dass die Leitung perse nicht verstopft ist. Weiter sehe ich ja im Routermonitor was die Leute an Bandbreite verbrauchen.


    Dazu kommt, dass dieses Phänomen mit dem Vodafone Netz, dass wir davor 2 Jahre lang genutzt hatten nie aufgetreten ist.


    Aber versuche trotzdem irgendwo an einen günstigen Stick zu kommen. LTE würde ich da bevorzugen. Die schnellen HSDPA Sticks sind ja auch nicht viel günstiger?!


    Gruß

    Keine Ahnung wir teilen uns hier auf der Arbeit den 50GB Tarif mit ~10 Leuten für Notebook/Smartphone. Läuft über nen alten 7,2er Stick von Vodafone. Speedtests kommen aber auf maximal ~300-400kbyte/sec also ca. 3-4 mbit.


    Das aber auch nur morgens, mittags bricht es eher auf 1-2 mbit ein. Und schlimmer ist irgendwie, dass sich Webseiten (wegen dem transparenten Proxy von Eplus?!) langsam öffnen.
    Pings laufen sauber durch mit ~70-100ms (Leitung ist folglich nicht "verstopft"), aber trotzdem brauchts manchmal mehrere Versuche, bis sich Webseiten öffnen.


    Zum Stick: Der ist ja leider nicht wirklich günstig zu haben.


    Gruß

    Welcher Stick?


    Hallo zusammen,


    habt ihr einen Tipp für einen günstigen LTE Stick, der auch im 1800er Netz von Eplus funktioniert? Bei uns ist UMTS hoffnungslos überbucht. Vielleicht kann man mit LTE der Sache etwas entkommen.


    Das was ich gefunden habe (Huawei E392) kostet um die 100€, was nun doch etwas happig ist für lediglich etwas mehr Speed.


    Danke und Gruß!