Beiträge von Magnataaa

    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Was soll der Shop sagen: Nichts! UMTS bringt dort nicht viel. Die Verkaufsräume sind leider gut abgeschirmt. Lieber zum telefonieren GSM 900 und zum surfen LTE.


    Und wenn der Shop UMTS vorführen will kann er eine Femto einsetzen.


    genau das hab ich mich auch schon gefragt, alle NB haben dort UMTS, nur o2 nicht... und das,obwohl dort ein o2 shop ist. :mad:

    Japp genau so ist das beim htc gewesen, man hat noch 3 balken umts und wird dann ohne Grund (Sender in Sichtweite!!) Auf edge zurückgestuft... :flop:
    ( war auch nichts überlastet, da dies überall eintrat und auch alles immer um die 7,2mbits war...)


    Warum das wohl beim sgs4 anders ist ? Von eplus war ich es auch gewohnt erst bei GARKEINEM umts Empfang auf edge zurückgestuft zu werden. ..


    Mit dem sgs4 Mini hat man das Gefühl eines völlig neuen Netzes ;-)

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man im Gebäude meist Edge hat mit der Telekom. Wobei allerdings auffällig ist, dass man mit einem HTC ONE x+ SEHR schenll ins 2g netz geworfen wird. Nun habe ich ein Samsung Galaxy S4 mini und damit bleibt man bis zum bitteren Ende im Umts netz. Wenn der UMTS Empfang weg ist, zeigt das Handy für ein Paar Sekunden (manchmal) kein Netz an. danach wechselt es wieder, sobald verfügbar, ins Umts netz, nicht aber sofort bei etwas schlechterem Empfang zurück ins GSM Netz wie beim HTC :)