Beiträge von Magnataaa

    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Für die eNB ID 22913 in Ebersdorf muss ich dich leider enttäuschen. Dort haben sich die Einträge von ehemals e-Plus geändert. Dort wird also früher oder später TEF LTE kommen. Die 3x3 Einträge auf 30,4m gehören zwar zu VF, beinhalten aber auch bisher nicht aktives MB2100 :top:


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Der Standort hat wieder eine neue Bescheinigung von vor ein paar Tagen bekommen. Diesmal ist VF von 30,4m auf 30,7m geklettert. Gleichzeitig sind nun mehr Einträge von VF vorhanden: kommt da 1800 4x4? Gibt zwei mal zwei Einträge mit identischem Sicherheitsabstand und zwei mal zwei mit sehr ähnlichem Abstand. Tippe aber auch mal auf 700. MB2100 könnte auch enthalten sein, auch wenn hier nach wie vor kein UMTS läuft.


    EMF: https://emf3.bundesnetzagentur…9.045374393463137&zoom=16

    [USER="223595"]grenn[/USER] Das Prozedere zur Ticketerstattung ist wohl noch nicht ganz geklärt. Deshalb hauen die noch keine Tickets raus :eek:


    Dass DT eher mal kleinere Festivals versorgt, war mir auch neu, danke :top:

    Ach das ist der Flugplatz in wessen Nachbarschaft das Deichbrand stattfindet, war mir so gar nicht bekannt.


    Bin mir auch schon am überlegen für nächstes Jahr ein Ticket zu holen:D


    Aber da kann man dann natürlich nicht genug Kapazität haben


    Jipp, das ist der :D


    Lohnt sich auf jeden Fall. Infos zum Ticket-Verkauf sollten bald folgen :top:


    Finde es allgemein gut, dass VF solche Standorte dann auch vernünftig ausbaut, auch, wenn dort nur ein mal im Jahr ein Festival oder so stattfindet. Aber die MRTs wollen ja auch über RiFu angebunden werden. Es sei denn, die bekommen Glas. Ist aber denke ich eher selten der Fall :)

    Kann das sein das Vodafone sich an der eNB 20180 bzw. Stob Nr. 20094 in Nordholz (Wurster Nordseeküste) LTE 700 beantragen lassen hat?
    Dort läuft schon LTE 800+1800+2600 und GSM 900, während die Telekom nur GSM 900 sendet.


    Das kann sehr gut sein, wie [USER="223204"]userVF2k1[/USER] schon sagte, zum einen aufgrund des Bundeswehrgeländes und der Tatsache, dass dort im Juli immer das Deichbrand Festival gegenüber stattfindet. Die 60 000 Besucher wollen ordentlich LTE, auch wenn VF dort immer noch mit MRTs vertreten ist :top: Dieses Jahr bringt es leider nur noch nicht viel... :(

    Ich hatte jetzt fast einen Monat Telekom UMTS da ich bei Penny die gratis 5GB, die es Ende März wegen Covid-19 gab, gebucht hatte ohne ein weiteres Datenpaket aktiv zu haben.
    Wie zu erwarten hatte ich an einigen Stellen nur EDGE, aber etwas anderes ist mir noch aufgefallen. Manchmal hatte ich EDGE und kurz danach eine Zeit lang gar kein Empfang.
    Dann irgendwann 3G oder doch wieder EDGE. Hab dann mal eine Monitor App gestartet und es sah so aus als ob das Telefon versucht hat sich in eine LTE Zelle einzubuchen. Jedenfalls wurde eine LTE Zelle als aktive Zelle angezeigt. Solange war kein Empfang, irgendwann gab es dann auf und buchte sich entweder wieder ins 2G oder 3G ein.


    Ich glaube so etwas Ähnliches hatte ich damals mit Congstar auch und einem Samsung Galaxy S5. Das hatte sich auch immer wieder versucht, in das LTE-Netz einzubuchen.:)