Beiträge von Magnataaa

    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für die Info! Ja, Farven scheint echt online zu sein mit B28. Vor ein zwei Wochen war das noch nicht verkabelt :D
    Han auch gerade einen Schock bekommen, dass in Stade so viel LTE auf 700 MHz funken soll. Das kann nur ein Fehler sein ;)


    Was ich bereits festellen konnte: Wo kein 5G 2100 funkt, scheint sich hier, von den CA-Kombinationen her, nichts geändert zu haben :)...


    Hier wurde auch von 500 Mbit/s auf 300 herunterkorrigiert, an einem Standort, der kein 2100-DSS hat. Muss man nicht verstehen, wird sich aber wohl bald wieder ändern :)


    Was mich vor allem wundert ist, dass keine 500er-LTE-Standorte mehr in der Karte angezeigt werden. Aus 500 Mbit/s wurden so gerne mal 325/475 Mbit/s. Ich frage mich, wie die DT diesbezüglich rechnet. Auf dem Land sollen ja bei LTE 800+2100 225 Mbit/s möglich sein, wo ich mich frage wie das gehen soll :confused: Bei 64-QAM ergibt das 187,5 Mbit/s und bei 256-QAM ~250 Mbit/s. Die Angaben sind merkwürdig :confused:


    Ich habe eher beobachtet, dass nun sehr wohl unter 4G als auch 5G bis zu 150 Mbit/s bei B1, B8, B20 Standorten angezeigt wird :confused:

    Paderborn läuft wieder, im Bereich um Bielefeld hängt bei einem Bekannten das Telefon noch im UMTS fest. Kann es sein, dass VoLTE noch nicht wieder läuft? Eben von LTE DT zu LTE DT "nur" AMR-WB gehabt über lange Rufaufbauzeiten.

    https://support.apple.com/en-us/HT211214


    Unter dem Aspekt der Sicherheit wird wohl auch der verlinkte Memory-Patch verstanden. Laut Berichten im Internet gab es wohl Probleme, dass zu viele Apps im Hintergrund unnötigerweise ausgeführt wurden, sodass der Akku sich relativ schnell entleerte. Update könnte sich lohnen. Beim iPhone X keinerlei Probleme! :)

    [USER="212598"]Magnataaa[/USER]
    Am Standort Dagebüll haben wir im Mai LTE900 in Betrieb genommen. Ein weiterer LTE Ausbau wird in den nächsten Monaten erfolgen. Schwierigkeit ist hier die Höhe des Senders. Für eine optimale Versorgung müsste der Sender etwas höher, aber das ist baulich und statisch nicht möglich.


    Vielen Dank, dass du dich gekümmert hast! Das kann ich so bestätigen. Das L900 sendet dort vernünftig und bringt auch durchaus mal so 15-20 Mbits im DL. Das ist für 5 MHz gut.


    Aber ja, früher oder später muss wohl ein neuer Mast her, da der alte statisch wirklich sehr mickrig ist. Schön, dass aber in absehbarer Zeit trotzdem weiter aufgerüstet wird! :top::)

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo liebes Telekom-Team,


    kann mir einer von euch bitte sagen, wann der Standort in der Nähe von


    Petersweg 1
    25899 Dagebüll
    Deutschland


    LTE bekommt? Die STOB bei der Bundesnetzagentur ist neu und enthält lediglich nur 2 mal drei Einträge. LTE900 sollte aber möglich sein. Welche Dienste sollen dort wann kommen? Vodafone bietet dort min. 2CA, mit B1 eher 3 CA und selbst TEF hat dort schon lange B20.


    Könnt ihr dort etwas Positives berichten? Vielen Dank!:top::)


    Nee. Die Netzkarte ist allerdings gerade nichwirklich aktuell. Man hat derzeit allerdings auch sicher wichtigeres zu machen als eine Netzkarte aktuell zu halten. Die Netze müssen schließlich stabil laufen. Fehlen allerdings tlw. seit Wochen mehrere abgeschlossene Ausbauten in HH (1x 5G-3500, 2x 500er-LTE und 1x 400er-LTE). Rund um Hamburg fehlt noch ein Standort mit neuem LTE 1800(4x4) & 5G-3500, welcher on air ist :top:.


    Ah okay, danke :top: Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ist mir nur bei einigen Standorten aufgefallen, dass der Hinweis wieder weg war :D