Beiträge von DanPlus

Das wusste ich nicht, aber es gab damals Probleme zu Hauf mit langsamen App-Stores..

Da es allerdings willkürlich bei Nutzern auftritt mit den unterschiedlichsten iOS Versionen, kann man mMn. davon ausgehen, dass es auf jeden Fall ein serverseitiges Problem ist.

Versucht mal Folgendes und berichtet mal, ob es bei euch besser wird, bei mir hat es damals geholfen, hatte ein ähnliches Problem.

Einstellungen > WLAN > Auf das Blaue (i) des WLAN's, mit dem ihr verbunden seid

Nun das DNS Feld leer machen und folgenden Eintrag vornehmen: 8.8.8.8, 8.8.4.4

Das ist die "Public Google DNS".

Info

Es hat also alles einwandfrei geklappt.

So, ich gebe jetzt auch mal meinen Erfahrungswert dazu:

01.03.2016 - 12:30: Kauf der LIDL SIM-Karte

01.03.2016 - 13:05: Beantragung der Freischaltung der SIM-Karte online

01.03.2016 - 13:10: Bestätigung der Freischaltung per Email seitens Vodafone

01.03.2016 - 13:15: Beantragung einer Portierung zum Vertragsende (06.03.) online und per Fax

02.03.2016 - 20:21: Bestätigung des Versandes der neuen, portierten LIDL SIM Karte

02.03.2016 - 20:48: Bestätigung der Freigabe der alten Nummer

Portierungstermin: 09.03.2016

Bisher scheint also erstmal alles glatt zu laufen, bin also gespannt. Es gab scheinbar des Öfteren mal Probleme..

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Edit: hab was gefunden. "Safari Vorschläge" in den Einstellungen abschalten und es geht wieder.
    Eventuell ein Problem mit den Apple Servern?!

Stimmt, das löst das Problem, scheint also ein Spotlight Problem zu sein.
    Dankeschön schon einmal für den Lösungsansatz! :top: