Beiträge von Nijo240139

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wie gut ist denn der Empfang? In Lohmar nördlich, in Troisdorf westlich, in Sankt Augustin südlich und in Hennef (Sieg) stehen Masten, da kann man sich also nicht sicher sein ;)
    Ich denke ja, dass auch in Siegburg bereits Masten on air sind/bald sein werden.

Also mein täglicher Arbeitsweg ist vom Siegburger Bahnhof zur Lindenstraße,

Auf dem Iphone habe ich immer vollen Ausschlag und Indoor LTE.

Zitat

Bonn ist nun vollständig mit LTE abgedeckt, genauso wie anliegende Ortschaften (Troisdorf, Sankt Augustin, Hardtberg, Bad Godesberg, Mondorf).
    Auch in Köln werden es von Tag zu Tag immer mehr Standorte.

Siegburg auch ! Bahnhof / Lindenstraße ...

Denke mal das der Masten von Sankt Augustin :D

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ja wie ich gehört habe gehts in Köln jetzt los die ersten Sender laufen zum Test.

Hallo zusammen ,

Richtig !

Ich wohne in Deutz und wir haben noch nix.... Ich bekomme am Rhein ein schwaches Signal von der Innenstadt...
    Innenstadt ist on Air .... Gibt noch paar Lücken aber es wird so langsam .... ;)

Zitat

Wo genau hattest du denn LTE?
    In Köln-Godorf, Wesseling, Brühl und ein paar weiteren Orten rund um Köln herum sind schon einige LTE-Sender aktiv.

Dom und Hohenzollernbrücke

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Freund von mir hat das gemacht und war sehr unzufrieden. Ist wohl noch sehr buggy. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren. ;) Er ist jetzt wieder zurück zu iOS 7.

Ja stell dich auf viele Bugs ein :) für den Alltag ist es manchmal zum verzweifeln :)

Zitat

Das dauert manchmal wirklich sehr lange, ich hatte meine Antworten meist nach einer Zeitspanne von 10 Stunden bis 10 Tagen ;)
    Also wenn man was wissen will, möglichst direkt alle Masten die man abfragen möchte in eine Email packen, sonst muss man solange warten. Die PDFs sind wirklich sehr informativ, obwohl man einige Infos, die da drinstehen auch in der EMF Datenbank bekommt, allerdings fehlt dort die Info welcher Sender GSM900/1800, UMTS2100 und LTE800/1800/2600 kann und welchem Netzbetreiber er gehört (das eigentlich spannende also). Bei mir ums Eck ist auch noch ein LTE Sender, bei dem anscheinend noch ein paar Verkabelungen fehlen, der aber von der BNetzA schon freigegeben wurde, also mit etwas Arbeit betriebsbereit wäre.

Das kuriose an den heute entdeckten Sendern in Wachtendonk, an der Autobahn in Wachtendonk und in Kerken-Nieukerk ist, dass alle drei nur 2 Zellen hatten. Die Wachtendonker hatten nur 1 (3009), 2 (3009) und 1 (3011), 2 (3011), die in Kerken-Nieukerk hatte 1 (3010), 3 (3010) ...
    Da war hundertprozentig keine andere Zelle am Senden. Ich hab den Sender umrundet, teilweise mehrfach, nix da gewesen. Entweder in Reparatur (da in der EMF Datenbank jeweils nur 3 Sender pro Technik stehen) oder die haben was vergessen...

Richtig, in meinr Mail hat er geschrieben das er mir höchstens 5 Masten nennen kann mehr geht nicht..... Das es für den privaten Gebrauch ist..am besten die Top 5 raussuchen und den inkl Bescheinigung ne Mail schicken....

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe auf meine Anfrage von letztem Freitag keine Antwort bekommen.

Das dauert sehr lange :) haben bestimmt viel zu tun oder Arbeiten langsam :) sind aber echt informativ die PDFs die Mann bekommt.