So ihr lieben, mit iOS12 wird es Apple Pay in DE geben.
Ich darf (da meine Frau bei einer Sparkasse arbeitet) am test teilnehmen. Die Prozedur ist gleich der mit KK. Man "scannt" die Karte, muss aber dann im Online-Portal der Sparkasse die Freischaltung bestätigen. Übrigens gehen die "normalen" Karten der Sparkasse noch nicht. Bisher gibt es deutschlandweit nur 80 Karten, die mit einem Guthaben bestückt sind. Diese haben spezielle Kontonummern und ein anderes online banking. Dort sieht man wesentlich mehr zu jeder Transaktion als beim normalen Kunden. Ich werde leider keine Fotos schicken können, da z.B. die Karte nur ein Ausdruck ist und mit lauter Buchstaben versehen ist - ich weiß nicht, ob das Unique ist. Zudem ist auf dem iPhone auch nicht das Sparkassen-Logo zu sehen sondern nur ein rotes S mit 3 Zahlen dahinter.
Ich kann es auch nur nutzen, da meine Frau am test teilnimmt und Sie dafür auch ein iPhone 8 zur Verfügung gestellt bekommen hat mit iOS12.
Falls es sich jemand anschauen möchte - gerne in/um Köln herum bei mir melden - aber keine Fotos gestattet!
Gruß
Bestimmt wirst du grad mit Nachrichten geflutet.
Würde das gerne mal Live sehen.