Beiträge von Achimo

Habe wenig Zeit, deshalb nur kleiner Tipp:

Die günstigsten Prepaid-Anbieter, die das Netz der Telekom nutzen, sind callmobile, Congstar, ja!mobil und Penny Mobil.

Ja, Du kannst eine der beiden Nummern vorzeitig von O2 abziehen, musst aber bezahlen.

Mache am besten alles am Telefon (dort auch öfters nachfragen, ob Deine Nummer schon portiert ist) - das vermeidet dumme Fehler, sonst Nummer weg ;-)

Google wie Du den Wechsel angehen musst...

Zitat

Original geschrieben von telthies
    mir genügt die kurze Dankbarkeit, wenn ich meine VIP-Nummern gegen Geld hergebe :-)

Nur aus Geldgründen sammelst Du sicherlich keine VIP Nummern. Ich gehe öfters auf ebay die Preise der beendeten Auktionen durch, anumero.de scheint es ja nicht mehr zu geben....
    Da gibt es viele gute VIP Nummern, die gar nicht oder sehr preiswert weggehen. Aber ein guter Verkauf für >100€ kompensiert sicher 5 schlechte Verkäufe...
    Ich sammle nur (irgendwann wollen ja meine Kinder ein Handy - und ich bekomme wieder ewige Dankbarkeit :-)

Zitat

Original geschrieben von telthies
    nur wichtig ist, daß meine Frau mich nicht wieder her gibt.

;-) Sie sagt es ja auch so, dass der Gegenüber genau das so versteht ;-)

Also um zum Thema zurück zu kommen: Ein Vorteil einer verschenkten VIP Nummer: ewige Dankbarkeit :D

Zitat

jeder Person, der ich die Nummer angeben muss, kommt ein Kommentar zur Nummer. .... weil ich keinen Bock mehr habe, darüber zu palavern.

Alles eine Sache der Einstellung. Ich freu mich jedesmal wenn meine Frau auf den Kommentar "Oh, schöne Nummer" dann sagt: "Ja, die habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Die gebe ich auch niemals weider her" ;-)

Zitat

Zudem wird sie oft falsch notiert, weil die 6 gleichen Zahlen irritieren. Die Nachteile überwiegen....

Ja, das sollte man immer im Hinterkopf haben! Nummern wie "und 5 mal die 4" verwirren immer. Ebenso wie bei Ziffernfolgen wie "1000 4", da viele dann "1004" anstatt "1000 4" aufschreiben.

Ich denke, es ist super unwahrscheinlich, dass Du eine Nummer wie 017x yyyyyyy besitzt oder irgendwann bekommen wirst. Daher brauchst Du Dich um Nachteile keine Sorgen zu machen, da maximal diese Nummern angerufen werden.

Ich und meine Frau besitzen beiden eine wirklich schöne VIP Nummer (ist halt mein Hobby ;-) ) und hatten noch niemals Anrufe von Bewunderern/Belästigern.

vg
    Achim