Beiträge von Achimo

Auf ebay gibt es nur 22 Angebote, die auch noch sehr teuer sind. 0172 Nummern sind echt rar.
    Siehe http://www.ebay.de/sch/i.html?…S0&_nkw=0172&_sacat=29778

Angeblich wandern ab und zu alte Nummer (d.h. 0172-Nummern) in den Pool der neu zu vergebenden Nummern. Meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich, dass Du durch Zufall eine 0172 Nummer bei diesen Discounter findest. Aber probieren geht über studieren ;-)

Viel Glück und lass es uns hier wissen, ob und wo Du eine 0172 Nummer gefunden hast!

Absteigend? Die schlechteste Nummer wäre z.B. 01711111876 oder 01711111543
    Also nicht schlecht für den ungünstigsten Fall.
    Vielleicht braucht ja einer in Deiner Familie auch einen neuen Vertrag - dann probier doch mein Vorschlag mit dem erneuten Wechsel...

Meiner Meinung nach ist das wahrscheinlicher, als diesem Vertrag nochmals eine neue Nummer zu verpassen. Ist doch heute alles automatisiert, und wenn dem Vertrag eine Nummer zugeordnet ist, dann wirt sie es auch höchstwahrscheinlich bleiben. Ich teste das mit meinem Vertrag (ist der gleiche Fall!, nur die Nummer ist nicht so schön). Allerdings will ich erst in 12 Monaten weiterwechseln. ;-)

> Mein Vater ist zu Consgstar gewechselt. mit Portierung. Als er seine SIM bekommen hat, hat er sich darüber geärgert, seine Nummer portiert zu haben. Die Nummer die dieses Starterkit hatte war 01711111XXX

Vielleicht kann man die 01711111XXX wie folgt bekommen: Portiere die portierte, alte Nummer zu einem neuen Provider. Danach hast Du das Recht für Deinen alten (also für den jetzigen Consgstar Vertrag) eine Nummer zu bekommen (da Du ja den Vertrag bis zum Vertragsende weiter bezahlst - dazu gibs ein Gerichtsurteil). Die Changen sollten doch recht hoch sein, dass Dir die ursprünglich Nummer des Starterkits zugeteilt wird! Also die 01711111XXX!

Danke für Eurer Feedback! Und tschuldigung dass ich jetzt erst antworte!
    Den Fehler mit der zu kurzen Eingabe wird schnellstens behoben.
    Und Danke für den ArcOrakel Hinweis - schau ich mir an.

Wofür das ganze gut ist? So richtig weiß ich es auch noch nicht ;-) Zumindestens habe ich schon einiges über Vorwahlen und den dazugehörigen Orten gelernt (und den vielen Ausnahmen, Sonderregelungen, Änderungen die es da so gibt).
    Die Webseite soll später mal Fragen beantworten wie:
    - Stimmt es, dass die meisten Telefonnummern in meinem Ort mit "52" anfangen?
    - Wo ist eine bestimmte Vorwahl verteilt (inklusive der kleinen Dörfer, die selten erwähnt werden)?
    - Beginnen alle Telefonnummern in meiner Straße mit den gleichen Ziffern? Und wenn nicht, wieso nicht?
    - Haben die Anfangsziffern etwas mit dem Jahr der Zuteilung zu tun? Und wenn ja, kann man daraus das Alter der Nummer ablesen?
    - Von wo wurde ich gerade angerufen? Welcher Stadtteil? Welche Straße?

Ist das sinnvoll oder interessant? Gibt es noch andere Ideen?

> In der Anfangsziffern-Statistik des Beispiels Berlin vermisse ich die "1",

Gibt es Telefonnummern die mit 0301 beginnen? Google findet zu IBB nichts, oder?

Hallo,

ich bastle gerade an einer Webseite über diverse Statistiken zu Festnetzanschlüssen bzw. Telefonummernverteilungen. Ist alles noch im Beta-Stadium. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht ob das überhaupt jemanden interessiert.
    Darum möchte ich hier mal nach einem Feedback von Euch fragen.

Was denkt Ihr? Stimmen die Heatmaps? (Bisher habe ich alles nur auf meine Stadt Halle/Saale optimiert).
    Jedes Feedback hilft mir, und entscheidet ob ich das weiter entwickle oder nicht, oder in welche Richtung ich die Seite ausbauen könnte.

Danke!