Beiträge von segelfreund

    Hallo zusammen,


    ich hatte bisher einen Vodafone Red M Tarif, diesen habe ich gekündigt gehabt und die Rufnummer vorzeitig portiert.
    Nun hatte meine Frau dazu den Vorteilsvertrag.


    Heute kam auf Ihrem Smartphone wohl eine SMS an, das VDF den Tarif wie gewünscht umgestellt hat.


    1. Wundert mich das, denn laut einer SMS von VDF wird für die nächsten 2 Monate noch mein Tarif mit berechnet. Da erst dann die korrekte Laufzeit endet (auch siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553238)


    Wenn dies so wäre würde ja VDF gegen Ihre eigenen Regeln verstoßen und mich ich sage mal übers Ohr hauen.


    2. Habe ich den Vertrag meiner Frau auch gekündigt, da Sie an Ihrem Arbeitsplatz kein Netz mit VDF hat. Und es VDF auch nicht juckt. Kann ich trotzdem einen Tarifwechsel durchführen lassen, ohne die Kündigung zu gefährden? Denn der Internet Super Flat Plus ist uns einfach zu teuer.
    Letzendlich würde Ihr auch der Smart M reichen.


    3. Welche Möglichkeiten gibt es generell vorzeitig aus dem jetzt noch knapp 1 Jahr gültigem Vertrag rauszukommen.

    Hallo zusammen,


    der ePLus LTE Thread ist ja schon etwas voll. Und es geht ja auch nicht um eine Netzabdeckung, sondern um ein Problem.


    Ich habe bei mir auf Arbeit LTE Empfang, allerdings wenn nun jemand anruft wird der Anruf nicht durchgestellt.


    Sprich der Anrufer wird auf die Mailbox geleitet obwohl ich Empfang habe.
    Im Anschluss erhalte ich dann eine SMS.


    Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen bestehenden VDF Vertrag ganz normal zum Mitte Mai bei VDF gekündigt.


    Nun habe ich mich inzwischen für einen Anbieter entschieden und eine vorzeitige Portierung beauftragt.


    Seitens des neuen Anbieters habe ich die Bestätigung.
    Und auch von VDF kam eine Bestätigung per SMS. Hier steht jedoch drin das die Kündigung damit einen Tag vor der Portierung statt findet, die ist für nächste Woche angesetzt.
    Damit endet mein VDF Vertrag also zwei Monate eher, bzw. Ist gekündigt.


    Okay ich zahle dann ganz normal die Portierungsgebühr, aber was macht VDF mit den 2 Monaten wo ihnen ja im Prinzip meine Grundgebühr Flöten geht? Berechnen die diese mir? Denn das hatte ich ja eigentlich nicht beauftragt.
    Oder macht VDF dies einfach so?

    Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Die angegebene Leistung liegt bei 50GB, auf was soll da gedrosselt werden?


    Auf das hier: mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Laufzeitvertrag bei VDF gekündigt.
    Da mir die Kosten hier monatlich zu hoch sind.


    Nun hatte ich mich schon auf das E+ Netz eingeschossen, da die Kosten hier okay sind. Und das Netz besser als O2 bei mir ausgebaut ist.


    Monatliches Telefonieaufkommen ca. 120 min
    SMS max 20-30
    Datenvolumen bisher ca. 1,5GB



    Eigentlich dachte ich bisher an das AldiTalk 300 Paket.
    Um dann jedoch auch über das Tablet mobil zu sein, hatte ich überlegt eine Datenkarte für meinen Mifi noch zu holen.
    Ausgerechnet bei AldiTalk wäre ich monatlich bei rund 20,-€ je nach dem wie viel Datenvolumen ich im Monat nachladen muss. Denn manchmal komme ich mit 1GB bisher hin, manchmal nicht.


    Oder nehme ich das baseGo mit dem Internet+ Paket? Dann würde ich mein Smartphone als Hotspot verwenden.
    Und zusätzlich das 100min Paket kaufen. Wenn ich dann keine SMS mehr versende und monatlich unter den 100min bleibe komme ich wahrscheinlich günstiger/gleich teuer.


    Ideen?