Beiträge von Monash


    Hast du wegen der Klappe mal daran gedacht, deinen lokalen Handydealer zu fragen? Der hats dir schließlich auch verkauft, und er sollte beurteilen können, obs ok ist oder nicht.


    Du brauchst den PIMS and File Manager. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann interessiert dich bestimmt folgender Thread: Samsung e700 und die Benutzung des Easy Studio 1.0.0.1(Sync/Ringtone&Bilder UL/DL)



    Zu 1)
    Ich kann den Download der Daten abbrechen, indem ich einfach das Symbol oben rechts in der Downloadanzeige anklicke. Aber hast du bestimmt schon versucht...


    Zu 2)
    Ich sehe keine andere Möglichkeit, als für jede einzelne SMS den Text zu markieren und per Copy-Paste in den Text-Editor zu kopieren.

    So, ich habe nach einigem Herumwerkeln es endlich geschafft, eine Verbindung herzustellen. Hier meine Erfahrungen:


    1) IRDA-Port am E700 aktivieren
    -> XP meldet "Ein anderer Computer ist in Reichweite (Samsung SGH-E700)
    -> im Gerätemanager wird ein Modem angelegt (Standard Modem over IR Link)


    2) Dieses Modem muss einem COM-Port zugewiesen werden. In meinem Fall lag es an COM7. Den kann man aber nicht im EasyStudio einstellen, ich vermute, dass er nur bis COM4 kann. Also muss man einen anderen COM-Port zuweisen. Das geht über die Eigenschaften des Modem, unter Erweitert kann man einen anderen COM-Port zuweisen. In meinem Fall habe ich COM2 zugewiesen, weil alle anderen schon als belegt angezeigt wurden. Das muss aber schnell gemacht werden, weil nach ca. 45 Sekunden das E700 die IRDA-Verbindung schließt, wenn bis dahin keine feste Verbindung aufgebaut wurde.


    3) Im EasyStudio wurde sofort, nachdem ich im Geräte-Manager den COM2-Port eingestellt hatte, das Handy erkannt, und ich konnte die Daten runterladen. Auch beim Hochladen der mitgelieferten Melodien gab es keine Probleme. Einstellungen bei EasyStudio:
    Anschluss:
    Port: IRDA
    Geschwindigkeit: 57600



    Hoffe, dass ich damit jemandem helfen konnte.


    Monash

    SMS-Text weg


    Ich finde es voll schade, dass die SMS, die ich gerade in das Handy tippe, ins Nirwana verschwindet, wenn ich das E700 zuklappe oder die Auflegetaste drücke, anstatt wie bei anderen Handies beim nächsten Aufrufen des Nachrichteneditors wieder zu erscheinen.
    Oder kann man sowas einstellen?


    Übrigens braucht man keine Angst zu haben, dass einem das Handy aus der Hand fällt bei einem Leerzeichen, das ist Übrungssachen.

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Na ganz einfach. Den IRDA Adapter über einen COM Port ansprechen (softwarebedingt). Weise den COM 7 oder COM1 in der Software zu und der IRDAAdapter kann sich mit der Software unterhalten.


    Und wie weist man den zu?


    Monash

    Hallo,


    habe mich auch gerade durch diesen Thread gekämpft, und ich bin wohl nicht alleine mit meinen Problemen. Auch ich habe einen SigmaTel IRDA-USB-Dongel, das beim Einstecken von WinXP erkannt wird. Auch wenn ich den IR-Port des E700 aktiviere, wird es von WinXP gemeldet. Gleichzeitig wird ein Standard-Modem over IR link #3 im Gerätemanager angelegt. Dieses Modem liegt an COM6. Im EasyStudio (der Name kommt wahrscheinlich daher, dass es sich sowohl die Programmierer als auch die Verfasser der Dokumentation 'easy' gemacht haben) kann ich allerdings nur COM1, COM3 und IRDA als Anschlüsse aussuchen. IRDA ausgewählt bringt nichts, COM3 meldet "Lesen der Nachrichten nicht möglich", allerdings unabhängig davon ob mein E700 überhaupt in der Nähe meines Notebooks ist oder nicht. Übrigens benutze ich EasyStudio PIMS & File Manager Version 1.0.0.1 WJ1. Nach ca einer Minute schließt mein E700 dann standardmäßig den IR-Port.


    Was also tun?


    Monash.