Kann man denn eigentlich bei O2 auch Guthaben übertragen? Sorry für die Frage aber ich habe mich bis vor wenigen Tagen nie mit O2 beschäftigt. Bei VF geht das ja schon ewig.
Ich habe vor, auf meiner 1. Karte wo die 50GB (eigentlich) am 1.11. verlängert werden
sollten 15 Euro rauf zu hauen.
Sollte bis dahin die ganze Technik immer noch nicht funktionieren und die Karte evtl. dann nur noch Schrott sein, würde ich die 15 Euro auf die 2. Karte schicken wollen.
Auf der ist der Termin der Verlängerung nämlich (eigentlich) der 9.11.
Naja, und hoffen das wenigstens bis zu dem Tag alles wieder reibungslos läuft.
Bei dem ganzen wirrwar zur Zeit kann man echt kirre werden.
Auch ich nutze die Karte als DSL Ersatz. Kann und will auf absehbare Zeit kein Vertrag.
Hab mir mal die WLAN-Hotspot-Flat von VF für 19,90 im Monat angeschaut.
Kann evtl. jemand was gutes oder aber auch schlechtes darüber berichten?
Beiträge von pajumiad
-
-
Meine beiden U-Pakete haben auch Gültigkeit bis 19.10.2017.
Bei einem wird als Mobilfunkanbieter Base DE3G und O2 Germany GMBH&CO OHG 3G angezeigt.
Bei dem anderem steht nur O2-de3G zur Verfügung.
Bei 1155 meldet sich bei beidem die freundliche O2 Stimme.
1 Paket läuft bis (eigentlich) 31.10. und das andere bis 8.11.
Base Go App kann ich mich nicht mehr anmelden. Weiß das Passwort nicht mehr. Kann man sich denn ohne Probleme bei der O2 App registrieren ohne irgendwelchen Schaden anzurichten?
Aufladen werde ich auf jeden Fall. Die 10 Euro sind es mir Wert. Aber erst am 31.10. -
Meine Option ging bis zum 12.10.
Als ich heute Nacht so gegen 1 Uhr schaute da war auch noch der alte Stand angegeben aber die 10 euro schon abgezogen.Hatte auch schon Panik.
Heute morgen, etwa 8 Uhr war aber dann alles auf Null. -
Ich wollte hier ja eigentlich nur im Hintergrund bleiben und das aktuelle Geschehen verfolgen.
Jetzt will ich aber doch noch ein wenig meinen Senf dazu geben. Obwohl wenn man manches hier so liest muß man ja echt angst haben, das wenn man nur ein falsches Wort schreibt, gleich zerstückelt zu werden. Aber ich geh das Risiko ein.Ja, auch ich habe noch eine 2. Karte für 15 Euro erworben.
Gleich nachdem es aktuell wurde, bin ich los. In Hannover übrigens.
Eigentlich brauchte ich die gar nicht. Aber mit einer 2. fühlt man sich dann doch besser, dachte ich. Man weiß ja nie.
Ja, auch ich bin seit dem Kauf am überlegen ob ich sie nicht doch registrieren soll um dann, falls der SuperGau eintreten sollte, evtl. weiterhin als Bestandskunde gelte und die Option weiter nutzen darf.
Und ja, auch ich bin jetzt am überlegen ob ich's nicht doch bald mal tun sollte.Ich hatte mir damals wirklich die Mühe gemacht (fast) alle Seiten zu lesen (damals glaub ich so um die 130) und bin ohne weitere fragen los und hab's gewagt.
Scheiß auf die 30 Euro (+ 10) dachte ich. Wenn weg dann weg. Wer wagt gewinnt. Ohne Fleiß kein Preis. u.s.w. u.s.w.Ja, auch ich nutze die Karte als DSL Ersatz weil ich aus vielerlei Gründen kein DSL möchte und wohl auch nicht bekommen werde.
Sollte die Option eingestampft werden, muß ich mich auch anderweitig umsehen.
Ob ich dann bei einigen Mitgliedern per PN nach diversen alternativen nachfragen würde, muß ich sehen.
Da ich aber erst seit kurzer Zeit (angemeldet nur wegen dieser Aktion) hier dabei bin und extrem wenig Beiträge hier habe, denke ich nicht das ich überhaupt ernst genommen werde.Aber ich denke auch das man nicht meckern sollte wenn's dann doch mal vorbei ist. Ich freue mich über jeden Monat wenn's denn dann verlängert wird wie ein kleiner Junge.
So oder so, egal was passieren wird, ich hab mich über die Info hier gefreut und werde auch nach beendigung der Option weiter hier bei TT rein schauen. Vorausgesetzt ich finde dann recht schnell eine Alternative. Sonst ist erst mal essig.
Also Danke noch mal. Und seid nicht immer ganz so gemein zueinander.
-
Ja das ist Okay.
Von mir aus können sie ja gern was ändern. Nur nicht raus nehmen die 50 Gb.
Ich persönlich würde auch noch 25 - 30 Euro für die 50 GB zahlen.
Bei noch mehr müßte ich wohl doch mal wieder über einen DSL Anschluß nachdenken. -
Einige hier meinen immer wieder mal daß das UP unter Umständen wohl mal richtig wertvoll sein könnte.
Andere erzählen was von Bestandskundenregelung. War vor einiger Zeit auch mal meine Frage.
Ich denke wohl auch das wenn man es hat, es nicht einfach so gesperrt werden kann.
Aber eine Option wie die 50 GB kann man doch einfach so aus dem Programm nehmen weil es halt nur eine zubuchbare Option ist.
Oder liege ich da völlig falsch?
Ich hab das UP jetzt glaube ich 4 oder 5 Monate und freue mich jeden Monat wie ein kleiner Junge auf's neue das es verlängert wird. -
1 & 1? Hab mich da nicht wirklich informiert. Wird aber wohl logischerweise ein 2 Jahres Vertrag o.ä. sein.
Genau so etwas möchte ich ja nicht mehr haben.
Es gab Zeiten da hab ich meinen damaligen DSL Anschluß ohne ende ausgereizt.
100 GB waren da schon nach sehr sehr kurzer Zeit weg.
Zur Zeit aber reizt mich nicht mehr allzu viel im Internet.
Deswegen passt mir das hier ganz gut. Halt ohne Vertrag und so. -
Ich bin hier ja eigentlich nur stiller Beobachter und setze dann das hier gelesene in Taten um.
Nachdem ich hier gelesen hab daß das Urlaubspaket zur Zeit nur 15 Euro kostet, mußte ich es auch gleich mal ausprobieren.
Das erste hab ich mir ja schon vor einigen Monaten geholt, dank eurer Info hier.
Naja, nun hab ich 2 davon.Im ersten Base Shop hatte man keine mehr. Aber dem Mann war bekannt das es nur 15 kosten soll.
Der nächste Shop hatte noch, wollte es mir aber erst für 30 Euro andrehen. Nach einigen Tippen und Scannen an der Kasse hat die junge Dame dann aber doch eingesehen das ich bzw. Ihr hier Recht hatte/t mit 15 Euro.
Mehr war ich ja auch nicht bereit zu zahlen.
Es ist aber schon recht merkwürdig wenn Kunden den Shop Mitarbeitern erzählen müssen wieviel das eigentlich kosten sollte.Das 2. soll eigentlich als Reserve dienen.
Es heißt ja öfter das Tarife oder Optionen die gestrichen werden, für Bestandskunden dann aber doch beibehalten werden.
Ein wenig ängstlich bin ich schon, wenn ich denn dann nach einigen Monaten das UP aktivieren würde und keine 50 GB mehr buchen könnte.
Meine andere Karte hat immer 10 Euro drauf für die automatische Verlängerung.
Oder sollte ich es evtl. einfach nur erstmal aktivieren ohne irgend etwas zu buchen? Denn dann wär ich ja schon mal Kunde, ebend sogenannter Bestandskunde.Jeden Monat bei beiden Karten das Paket zu buchen wär natürlich kein Beinbruch.
20 Euro für 100 GB wird wohl für sehr sehr lange Zeit unschlagbar sein.
Ich bin absolut nicht geizig, besonders was das hier angeht. Aber fragen wollte ich doch mal.
Einfach liegen lassen und erst bei Bedarf aktivieren oder lieber sofort aktivieren ohne was zu buchen und erst dann wenn es nötig ist?Ich hoffe mal das ich jetzt nicht wieder irgend jemanden mit dieser Frage verärgert habe und eine große Diskussion entfache.
Denn auch wenn ich nicht allzu viel hier beitrage, bin ich für alle Infos dankbar.
Ohne euch würde ich immer noch am suchen sein. Denn ich habe schon lange kein Festnetzvertrag mehr gehabt.
Möchte ich auch nicht mehr.
Also Danke noch mal. -
Zitat
Original geschrieben von migolf
pajumiad
Danke! :top:
Bei mir ist 3G so gut, dass ich keinen Bedarf an LTE habe. Ist mehr so haben will...migolf
Ich brauch's auch nicht wirklich.
Verbinde Handy mit Lappy und für meine Zwecke reicht das völlig aus.
Sicherlich gibt's Grenzen. Spiele aber eh keine Onlinespiele o.ä.
Aber ganz ohne Internet geht's nun mal gar nicht.
Und da ich schon seit längerer Zeit kein Festanschluß habe, kam mit das U-Paket zur rechten Zeit.
Lang lebe Base -
Ich muß sagen das Ihr alle hier im Forum doch sehr freundlich und ausdauernd seid.
Denn immer und immer wieder die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu geben, erfordert schon ein ganz dickes Fell.
Und das nur weil es immer wieder Leute gibt die auf eine der letzten Seiten stoßen und keine Lust haben die vorherigen mal ein wenig durchzulesen.
Respekt.
Ich für meinen Teil kam mit euren Informationen ganz gut zurecht.
Über LTE kann ich leider nichts sagen. Bin am überlegen mir nen Stick zuzulegen aber die sind ja noch recht teuer.
Werde aber weiterhin interessiert hier mitlesen.