Beiträge von Schlingel0815
-
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Ganz einfach. Weil ich dann jetzt gut 500,- EUR Guthaben hätte und diese somit weniger woanders... migolf
Ich kann Dich in dieser Hinsicht natürlich voll verstehen ! Allerdings wären mir die "Scherereien" mit der Advanzia bei Kürzung des Rechnungsbetrags die 500,- dann auch nicht Wert und ich würde bis zum nächsten Monat warten...
P.S. Vielleicht hätte ein Anruf bei der Advanzia vor Rechnungskürzung eine Lösung gebracht? -
Hallo migolf:
soweit ich mich erinnern kann hat die Advanzia nach mehreren verlorenen Gerichtsverfahren (bei denen es um diese Thematik ging --> Vollbelastung der Zinsen trotz Eingangs eines Teilbetrags) ihre alten, missverständlichen AGB" zum Nachteil des Kunden geändert!
Insofern müsste der martin mit den vier B recht haben, und du müsstest die Zinsen auf den kompletten Betrag zahlen, obwohl du schon fast alles überwiesen hattest....
Natürlich ist das ärgerlich! Allerdings verstehe ich Dich auch nicht??? :confused:
Du bekommst doch jeden Monat eine Rechnung! Warum bezahlst du nicht "haargenau" genau diesen Betrag??? Falls du eine Gutschrift bekommst, wird das doch auf der Folgerechnung des nächsten Monats berücksichtigt... -
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
O man, Rechnung bekommen, Frist 22. gesehen, ....
Wo ist das Problem? Das Geld sollte spätestens HEUTE bei der Advanzia eingegangen sein (und damit fristgerecht)! Bei Online-SEPA-Überweisungen muss der überwiesene Betrag (spätestens) am nächsten Bankarbeitstag der Empfängerbank gutgeschrieben sein. Kannst du zum Beispiel hier nachlesen...
P.S.: Sehe gerade, dass der Freitag auch ein Feiertag war. Nichtsdestotrotz: auch wenn das Geld erst morgen bei "denen" eingeht, solltest du keine Probleme bekommen! Meine Überweisungen werden in der Regel auch immer am Fälligkeitstag ausgeführt und gehen lt. Rechnung dann einen Tag später auf dem Advanziakonto ein! Da gabs bisher noch nie Probleme. -
Auf der Advanzia Seite zum Karten-Login wird gerade folgende Aktion beworben: KLICK
Meintest du so etwas? -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
...Am 05.03. von einem deutschen Konto online überwiesen, natürlich vor dem Buchungsschnitt,ZitatIch hab auch nicht per TÜW überwiesen, die evtl. morgens um 6 Uhr schon ausgeführt wird und so quasi vor dem Buchungsbeginn bei der Advancia ausgeführt wird, sondern mittags um 13 Uhr als normale ÜW.
Hängt anscheinend stark davon ab, bis zu welcher Zeit der Clearinglauf des Rechenzentrums stattfindet.
Nichtsdestotrotz: Bei Auftragseingabe der Überweisung vor 15 Uhr (DKB-Buchungsschluss für den jeweiligen Geschäftstag) würde man vermuten, dass das Geld (spätestens) am nächsten Tag auf dem anderen Konto ist... -
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night* ...ich vermute, dass die mails bei der advanzia immer erst am ende des tages gesammelt/erstellt und dann am folgetag verschickt werden
Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Die Bestätigungsmail kam immer einen Werktag/Bankarbeitstag später als das auf der Rechnung ausgewiesene Einzahlungsdatum.blacksun: darf man erfahren, von welcher Bank aus du überweist?
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Jemand schon Erfahrungen...Wusste gar nicht, dass derartige Kooperationen der Advanzia-Mastercard bestehen. :confused: Auf der "gebuhrenfrei.com"-Homepage habe ich auf den ersten Blick nichts über derartige Vergünstigungen gelesen. Woher hattest du diese Info(s)?
P.S.: Danke Harris, habs jetzt gefunden! -
Eingang Rechnung Feb. 2014
Heute traf die Rechnung für Februar ein. Wurde - wie vermutet - alles ordnungsgemäß abgerechnet wie sonst auch: keine "Strafzinsen"!
Insofern werde ich es mit der SEPA-Überweisung nach LU halten wie zuvor mit der Zahlung auf das deutsche Sammelkonto auch --> per Termin 20. des Monats reicht aus!