-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Partitions Backup der alten Platte auf einen USB Stick und dann auf die neue SSD geclont. In max. 45 Minuten fertig, inklusive Umbau der Platten.
Aber was hat das mit Whatsapp zu tun :confused:
Nix aber WhatsApp ist tot auf Symbian, man kann den Thread schliessen
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137 ...
Nur aufgrund der Festplatte kommt es zu Wartezeiten. Die SSD fehlt aber nur deshalb bis heute, weil ich keine Lust auf 1 Woche Installation und Konfiguration habe.
Ich habe weit > 10 Rechner/Notebooks auf SSD umgestellt, länger als 3 Stunden hat das nie gedauert und alles lief wie zuvor nur viel schneller
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Das ist in meinen Augen aber eine unfaire Einstellung.
Natürlich ist es ärgerlich und auch unverständlich aber von den sozial Media Diensten hat WhatsApp am Längsten durchgehalten.
Skype hat Symbian schon vor langer Zeit ausgesperrt und auch die Nokia eigenen Dienste (bis auf AGPS und Verkehr/Bus und Bahn) haben schon vor einiger Zeit die Dienste eingestellt.
Was ist an der Einstellung denn unfair ? Ich sag ja nicht dass die anderen besser sind, und den einzigen Nokia Dienst den ich nutze ist die Navi/Maps und das funktioniert noch bestens ...
Künstliche Sperren einzubauen ist zudem etwas anderes, als den Support einzustellen, es kostet Facebook effektiv mehr Geld Symbian auszusperren als die Software einfach weiterlaufen zu lassen, bis eben das API nicht mehr passt und die Software deshalb nicht mehr funktioniert.
-
Das Schlimme an der Sache ist ja nicht dass der Support eingestellt wird, sondern dass WhatsApp die Geräte aussperrt. Die Software an sich würde noch lange weiterlaufen.
Aber wir sollen ja alle fleissig neue Handys kaufen damit der Rubel rollt, zudem ist Herr Zuckerberg ein Ami und die haben sich aus der Umweltverantwortung jetzt ja eh ausgeklinkt ...
-
Zumindest klappt der Trick auch andersrum, Datum zurücksetzen und schon startet Whatsapp wieder
Allerdings ists nicht schade drum WhatsApp nicht mehr zu haben, bei dem Geschäftsgebaren das die an den Tag legen. Betriebssysteme künstlich ausschliessen, Handyspeicher unnötig aufblähen(beim Weiterleiten unter Android wird pro Weiterleitung ein Kopie angelegt anstelle von Links) ... das legt doch sehr nahe dass WA von den Handyherstellern subventioniert wird.
Solange das mit dem Datum zurückstellen klappt, kann man ja immerhin noch ein bisschen WA nutzen.
Ein anderes Handy als das 808 gibts aber erst für mich wenn das kaputt ist, selbst das 1020 muss in der Schublade versauern
P.S: Das einzige was man nun benötigt um Whatsapp zumindest wieder ein bisschen zu nutzen, wären 2 Scripte:
Das erste Script setzt das Datum auf den 31.12.2016 (o.ä.) , aktiviert das manuelle Stellen der Uhrzeit, und startet dann Whatsapp
Das 2. beendet Whatsapp und setzt das Datum zurück auf die aktuelle Uhrzeit und stellt das automatische Setzen der Uhrzeit.
Kennt jemand einen Symbian Developer der das kurz umsetzen könnte ?
-
Zitat
Bilder beim 808 in diese beiden Kriterien aufzuteilen macht seit Ende letzten Jahres aber sowieso keinen Sinn mehr, da Whatsapp unter Symbian eingestellt wurde.
Das stimmt so nicht - es hätte eingestellt werden sollen, ists aber nicht. Momentan gehts bis Juni weiter, und wer weiss ob das nicht noch öfters verlängert wird ...
-
Hallo,
Gibts denn eine Möglichkeit der Gallery zu sagen dass es "nur" die eigenen Bilder anzeigen soll, und nicht auch die Whatsapp Bilder ? Oder gibt im Whatsapp ne Möglichkeit den Specherort für Medien so zu wählen dass diese nicht in der Gallerie auftauchen ?
Gruß
H.
-
Gelöscht - da ich den trollenden Clown nicht weiter füttern will
-
Gelöscht - da ich den trollenden Clown nicht weiter füttern will
-