-
Hej.
Hatte vor kurzem das Display entfernen müssen. Wie mir meine Frau heute berichtete, konnte sie keine Anrufe tätigen oder annehmen. Sobald sie die grüne Schaltfläche berührte, wurde das Display schwarz. Erst ein Neustart des Systems brachte Farbe ins Spiel.
Nun habe ich den Lichtsensor im Verdacht. Werde bei nächster ruhigen Gelegenheit das Display erneut ausbauen, um zu schauen, ob ich es "Kaputtrepariert" habe.
Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Was könnte noch ein ähnliches Fehlerbild erzeugen?
Wo genau befindet sich denn der Sensor hinterm Glas? Bei meinem N8 ist er klar zu sehen. Beim N9 finde ich ihn aber nicht so einfach.
Mfg
Daniel
Nachtrag 18/2-14:
Habe soeben bemerkt, dass sich das Display nicht mehr durch doppelklicken aktivieren lässt. Hängt das ebenfalls mit dem Berührungs- und Lichtsensor zusammen?
-
Hej.
Ich brauchte kein neues Display. Ich hatte Probleme mit der Kamera. Hatte einen Wackler vermutet.
Aber klar, Qualität hat nun seinen Preis. Aber kommen nicht alle displays vom gleichem Land/Produzenten?
Mfg
Daniel
-
Hej Synbios.
Ich hoffe du hast dich nicht entmutigen lassen und dein treues N9 nicht in die Tonne geschmissen. Timba69s Antwort ist halt sehr niederschmetternd!
Kram dein N9 hervor und öffne es wieder. Nach dem das Display entfernt wurde siehste mittig links den kleinen Anschluß der Batterie. Den machste mit nem plastikmesser, plektron oder etwas anderem was nicht leitend ist ab. Hebel ihn von der Platine ab. Warte eine Minute und kopple den kontakt und das display an. Drück den Startknopf bis das N9 vibriert.
Dann sollte dein Handy wieder aus seinem Schlaf erwachen.
Sag bitte bescheid, ob es funktioniert. Bei mir hatte es geklappt!
Mfg
Daniel