Lokal ist eher auszuschließen, da viele Leute aus unterschiedlichen Regionen das Problem haben. Fehlkonfiguration der SIM Karten wird es eher sein.
Beiträge von tommey89
-
-
Ich sehe mich auch schon mit dem Problem konfrontiert. Bin auch von Aldi zu Winsim gewechselt, die Karte ist aber noch nicht da. Bin über ******* darauf gekommen. Dort klagen in den Kommentaren auch viele Nutzer über das gleiche Problem!
-
Na wenn das 3! Leute bestätigen, dann wird das wohl so sein :p
-
Das stimmt nicht, dass man beim OnePlus One LTE Band 20 freischalten kann.
-
In Darmstadt läuft es auch noch... War da nicht was, dass es auf jeden Fall kurz abgeschaltet werden muss, da die Frequenzen bald Vodafone gehören?
-
Weiß jemand, ob o2 das neue gemeinsame LTE-Netz nur auf LTE800 aufbauen wird? Mein Gerät unterstützt leider kein LTE auf 800MHZ (nur 700,900,1800,2100 und 2600). Mit Eplus war das kein Problem, da das überall da wo ich mich meistens aufhalte verfügbar war. Wenn sie das Eplus LTE aber jetzt komplett abschalten, muss ich mir was überlegen...
-
-
Also zunächst sehe ich keine Unterschiede bei LTE und Bochum (jeweils voll abgedeckt). Dann wäre noch zu sagen, dass man bei der Telekom Karte die verschiedenen LTE Standards sehen kann (800, 1800, 2600 MHZ) und bei O2 nicht, da die fast nur LTE 800 haben.
Dann hat LTE 800 natürlich eine größere Ausbreitung, ist dafür aber recht lahm. So könnte es sein, dass O2 sehr großzügig angibt, dass die Stadt komplett mit LTE800 abgedckt ist, man dafür aber nur 2 oder 3 Stationen nutzt und somit keine große Bandbreite hinbekommt. Auf der Abdeckungskarte sieht das dann aber eben gut aus. -
Also das war zwischen Hauptbahnhof und Merianplatz auf der U4. Manuell O2 UMTS auszuwählen ist für einen Laien der einfach nur telefonieren will eigentlich keine Lösung.
-
Habe vorhin mit jemandem (E-Plus), der in der Frankfurter U-Bahn unterwegs war telefoniert. Wir hatten drei Gesprächsabbrüche. Ist dort nicht wenigstens GSM ausgebaut?