Wenn er aber doch so miesen UMTS Empfang hat, nutzt ihm das auch nichts. Du kannst vor dem Telefonieren manuell auf GSM stellen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Beiträge von tommey89
-
-
Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz im Bereich Mittelhessen & Rhein Main Gebiet niederschreiben.
In den Städten, wo ich mich am meisten aufhalte (Marburg und Gießen), ist das Netz outdoor gut mit akzeptablen Datenraten (3-7mbit). Aber auch nur mitten in der Stadt. In meiner Wohnung ist der Empfang leider sehr schlecht (1 Balken UMTS), wodurch das Telefonieren keinen Spaß macht. Durch manuelle Netzwahl auf 2G hat man zwar vollen Empfang, aber ständig Störgeräusche in der Leitung. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich, sobald es ein bisschen aufs Land geht, wirklich ständig einfach gar kein Netz habe. Auch auf der Fahrt mit der Bahn von Gießen nach Frankfurt und von Frankfurt nach Wiesbaden hat man sehr oft kein Netz oder EDGE, wo aber keine Daten fließen. In Marburg sind die Naturwissenschaften und das Uniklinikum etwas außerhalb der Stadt, hier hat man nur EDGE und kann nicht einmal Busverbindungen nachschauen. Ich bin jetzt zu Aldi-Talk und habe plötzlich in meiner Wohnung super Empfang (voll UMTS, voll EDGE oder 3/5 Balken LTE). In Marburg kann ich auch bei den Naturwissenschaften dank LTE, EDGE oder UMTS (alles vorhanden) auch endlich wieder nachsehen, wann mich der nächste Bus nach Hause bringt. Auch auf meinen häufig genutzten Bahnstrecken stets guter Empfang. Ich weiß nicht was bei Vodafone los ist, aber das Netz derzeit ist definitiv eine mittelschwere Katastrophe. :flop: -
Komme jetzt nur noch ins gsm Netz, obwohl umts und lte verfügbar sind. Bei meiner Freundin das gleiche. Beide Aldi Talk. Daten gehen nicht...
-
Ich dachte schon mein Handy spinnt. Bei mir ist auch keine Datenverbindung möglich...
-
Wo wohnst du denn? Eplus ist doch heutzutage ziemlich gut. Mit dem simyo Angebot und dem s4 hättest du sogar LTE dabei.
-
Falls es wen interessiert, in 353590 Gießen scheint es jetzt ordentlich zu laufen: 37mbit down und 3mbit up.
-
In Gießen scheinen sie noch zu justieren. Manchmal empfängt man es, manchmal nicht. Ein Speedtest eben brachte 5mbit down und 100kb up.
-
In 35390 Gießen ist auch grünes LTE verfügbar.
-
In 35037 Marburg (Hessen) ist in der Innenstadt das 3G-Netz leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Getestet mit zwei verschiedenen Alditalk Karten und einer simyo Karte. Trotz sehr gutem H+ (DC-HSPA) Empfang geht gar nichts durch die Leitung. Nichtmal Whatsapp Nachrichten kann man verschicken. Ich habe auch bei der Hotline angerufen, aber angeblich sei alles in Ordnung Ich bin jetzt deswegen zu Vodafone gewechselt, auch wenn ich sonst mit dem Netz wirklich zufrieden war.