Ich kann leider bei Cellmapper nicht selbst mappen (iPhone). Mir ist aufgefallen, dass ein TEF LTE Sender in Michelstadt (Odenwald) vermutlich falsch gesetzt worden ist. Es gibt in dem Ort zwei Sender und die Abdeckung der offiziellen TEF Karte (inkl. eingeblendeter Standorte) zeigt ganz gut, dass das LTE von dem anderen Sender weiter östlich im Ort kommen muss. Kann das jemand ändern?
Beiträge von tommey89
-
-
Fehler ist nicht behoben...
-
Es wäre mal an der Zeit von TEF die fehlerhafte Netzabdeckungskarte zu aktualisieren. Ist ja jetzt schon über eine Woche "kaputt".
-
Michelstadt im Odenwald hat jetzt auch endlich LTE. Leider nur von einem Standort mit B1. Für eine ordentliche Abdeckung von Erbach und Michelstadt müssten alle drei Standorte im Stadtgebiet B20 bekommen. Eventuell fehlt auch einfach ein weiterer Standort. Telekom und Vodafone haben da deutlich mehr.
-
Höchst und Breuberg im Odenwald haben auch B1 LTE welches in der neuen Kartenversion nicht mehr angezeigt wird. Fehlt in der v200 für alle B1 Standorte die Abdeckung?
-
Manfred: Den sehe ich auch gerade auf Cellmapper. Der könnte auch der B3 helfen. Dort war bislang auch tote Hose (sogar mit Gesprächsabbrüchen).
-
Heute in Seeheim-Jugenheim entdeckt: eNB 178131 (Band 20). Das scheint endlich der lang ersehnte Sender am Tannenberg zu sein.
Das ist wirklich toll (und wichtig für die große Gesamtschule dort). Ich habe über 2 Jahre geduldig gewartet und kann es jetzt leider selbst nicht mehr testen, da ich inzwischen bei der Telekom bin (die ebenfalls von diesem Standort sendet). Wenn TEF ähnliche Sektoren hat wie die Telekom, versorgen sie das Gebiet dort insgesamt sogar am besten (mit Standorten in Seeheim, Jugenheim, Bickenbach und Alsbach). Das sind einige Standorte mehr als Vodafone und Telekom dort haben.
-
In 64711 Erbach und in 64756 Hüttenthal gibt es seit ein paar Wochen LTE. Vielleicht hat ja jemand mit Cellmapper mal Zeit es aufzuzeichnen, ich habe leider keine Möglichkeit dazu.
-
Erbach im Odenwald hat nun LTE
Das selbe für Lauda& Schafhof Bad Mergentheim
Woher hast du die Info über Erbach? Weißt du welcher Standort und welche Frequenz? Erbach direkt hat ja von TEF nur einen Standort in der Gerhart-Hauptmann-Straße 18 mit alter Standortbescheinigung. Auf jeden Fall hatte man hier an vielen Stellen bisher nur EDGE.
-
Die Station müsste in 64743 Oberzent-Steingrund stehen.
Die von dir erwähnte Station in Oberzent ist jetzt auch in Cellmapper eingetragen mit der eNB ID 187810. Laut MLS geht es aber um die eNB ID 78053. Ich glaube auch nicht, dass man die Station aus Oberzent in Michelstadt empfangen kann.
Hat also jemand eine Ahnung, welche Station die 78053 ist?