-
Hallo,
da es ja die kostenfreie Sim Karte der Telekom nicht mehr gibt. Ich möchte an meinem Arbeitsplatz das Telekomnetz testen, d.h. wie gut der Empfang ist und wie schnell ich surfen kann. Die Übersichtskarten bringen mir nichts da ich in einem großem Gebäude bin.
Welches ist die günstigste Möglichkeit zur Zeit mir eine Sim für einen Test zu besorgen?
Uwe
-
Danke, aber mal ne ganz andre Frage, vllt etwas off Tonic.
Ich habe in meinem Büro nicht so guten Empfang, sagen wir gerade mal 2 Striche auf dem Iphone, kann aber surfen.
Angenommen ich habe einen LTE Tarif mit 20 Mbit und erreiche dort eine Geschwindigkeit von 5 Mbit
erreiche ich dann mit einem 500 mbit Vertrag auch nur 5 Mbit, oder geht das in Relation hoch, z.b. auf 100 Mbit?
-
Hmm, ich denke das auch. Volle und 500 mbit sind mir eigentlich nicht wichtig, aber ich bin oft in Grenzbereichen wie Wald oder Gebäuden unterwegs, da nervt es schon langsames Netz zu haben, und irgendeinen Vorteil sollte man ja wenigstens beim Netzanbieter direkt haben? Vllt auch Wunschdenken. Gibt es eigentlich noch die kostenlosen Sims, damit man den Empfang vorher testen kann?
-
Ich hörte nur immer von unterschiedlicher Priorisierung. Aber wenn der lte Empfang überall gleich ist , nur halt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, dann wäre das ja ok.
-
Hallo,
da ich mit O2 auf dem Land zum Teil keinen Empfang habe, möchte ich gern ins Vodafone Netz wechseln. Ich habe es getestet, ich habe guten Empfang mit LTE.
jetzt kann ich Allnet mit 6GB für 13 bei Klarmobil bekommen, bei Mobilcom den XS Tarif oder bei VF direkt den XS?
Mobilcom und VF gleichen sich im Tarif, gibt es dann empfangstechnisch keinen Unterschied bei bis 500 mbit? was ist mit Volte?
Kann es sein , dass ich mit 20mbit Klarmobil schlechtere Leistung habe?
Gruß
uwe
-
Mmh Congstar kostet ja 9,95 vorab. Gibt es ne Möglichkeit die zu umgehen?
-
Danke an Alle, habt mir sehr geholfen!!
-
Ist der Unterschied zwischen o2 und Telekom auch so Groß in Frankreich wie bei uns?
-
Gerade noch das hier gefunden Check24: Congstar Allnet Flat Plus Flex LTE / 10GB im Telekom LTE Netz / monatl. kündbar für 25 Euro
-
Congstar ist ja ne coole Idee, muss ich mal schauen ob das auch gilt wenn die Karte im Laden kaufe. Leider finde ich Nix ob das Guthaben auch im Ausland gilt, bei o2 ist das nicht so.,,