Beiträge von CashMoneyBrother

LTE in Berlin

...hallo,

so meine Werte im Bereich Berlin, Savigny Platz und Umkreis von ca. 2 km
    PLZ 10629

Download 6,1 Mbps
    Upload 0,98 Mbps
    gemessen um 10 Uhr

Download 9,5 Mbps
    Upload 1,98 Mbps
    gemessen um 23 Uhr

also absolut nicht so berauschend.

LTE Status am 5.3

..ja in Berlin PLZ 10629 gab es auch Probleme mit der Hostaufloesung bzw. Internetverbindung.
    Ab ca. 2:30 funktioniert es wieder.

Die Verbindungsqualitaet ist wie immer, bzw. nur minimal besser
    Aktuell 12 Mps Download, aber es ist ja auch wenig los in der Zelle zu dieser Uhrzeit

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Hm, ich zitiere mal von Teltarif in Bezug auf die LTE Freischaltung:

Ich hoffe mal das dieser hier nicht zu den Test-Angeboten zählt.

Ja, das hoffe ich auch.

Ich habe seit heute Morgen (Donnerstag 20.02) auf meinem Base GO + IP Plus Paket,
    nach Überschreiten des 5 GB Traffics (also nicht 50GB)
    nur noch eine Geschwindigkeit um die 0,30 - 0,40 mps, also eigentlich eine Drosselung auf GPRS
    Gebiet: Berlin, im Umkreis vom KuDamm und Savigny Platz, ich habe mehrere Standorte getestet.

Möglichkeit A : es liegt eine Störung vor
    oder
    Möglichkeit B: es wird plötzlich gedrosselt im Base GO + IP Plus Paket

Ok, ich habe es so verstanden das Du
    die 50 GB Datenvolumen/pro Monat (30 Tage) Internet Plus Paket verbraucht hast und nun willst diese innerhalb der 30 Tage Laufzeit nach buchen, richtig?

Ich weiß das es bei den hohen Datentarifen über die ePlus Discounter immer nur manuell über die Hotline nach zu buchen geht.
    Wobei es bei den Base Paketen eigentlich nicht geht.
    Du kannst es aber mal über einen Base-Laden versuchen, also die können dort auch buchen und auch die Hotliner anrufen.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Soeben habe ich versucht an der Hotline die Drossel für 10 € wegzunehmen. Es wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei. Offensichtlich war das ein einmaliges Glück von dem User, der das geschafft hat oder es wird nicht mehr gemacht.

sorry das ich jetzt mal kurz Nachfrage.
    Ich verstehe jetzt den Thread Zusammenhang zu dem Base GO Paket nicht...

Ich hatte ja auch eine kurze Nachfrage und dann eine Zusammenfassung des BASE GO Paktes gepostet..mit Hilfe einiger netter Forenteilnehmer

Geht es bei Dir um eine generelles Problem oder um eine Neuentwicklung bei dem Paket?

....Das sind ja alles Traumwerte für mich.

ich verstehe es absolut nicht warum ich im Umkreis bzw. zwischen Olivaer Platz/KuDamm und Leibniz Strasse/Kantstrasse/Savigny Platz nur Werte von ca. 4 - 6 MBps im download erreiche.
    Das ist ja eine sehr zentrale und exponierte Lage.

hat jemand von euch in diesem Bereich andere Messwerte..

Danke, das ist eine klare Aussage.

Meine ergänzende Frage,
    es gibt ja nur noch das "neue"
    "Urlaubspaket Prepaid Comfort GO " mit einer Laufzeit von 30 Tagen.

Muss dieses Paket jeden Monat, also nach Ablauf von 30 Tagen mit 30 EURO neu aufgeladen werden
    und zusätzlich das Internet Paket Plus gebucht werden?

Danke und Grüße

...neue Paketbezeichnung?

Hallo,

....falls ich in den mittlerweile über 120 Seiten etwas überlesen habe, so sorry.

Meine Frage;
    es wird vom Internet Paket Base Go Auslandspaket oder Internet Pakte Plus oder nur vom Internet Paket Go u.s.w.geschrieben.

Ich habe es in einem Berliner Baseladen geschafft einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen,
    dieser erklärte mir das diese Bezeichnungen alle gleich sind.
    Und das einzige aktuelle gültige Paket heißt:
    "Base Prepaid Comfort, Das Internet Paket , Internet Flat 500 GO,"
    von der Verpackung an der gelben Banderole zu erkennen.

Ist diese Aussage so richtig und wenn ja ist das dieses auf 50GB Traffic aufzubohrende Paket mit der Speedoption was hier auf 123 Seiten besprochen wird?

THX all

Michael

Re: Re: Re: Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Warum sollte er nicht? - willkürlich wird ja nicht gedrosselt.

Nein es wird nicht willkürlich gedrosselt.
    Es wird aus wirtschaftlichen Gründen gedrosselt, ansonsten gebe es ja keine Trafficbeschränkungen.

Ich hatte Aufgrund meiner Erfahrungen gefragt, ich habe letztes Jahr einen Tarif von Klarmobil getestet hatte, 30 Tage 30Gb Traffic, leider war nach 500MB die Geschwindigkeit gedrosselt.

Und was mich noch extrem nervt ist die Tatsache das alle deutschen Mobilfunker für UMTS die Technologie von ByteMobile ein setzen. Diese schalten einen sog. Proxy dazwischen, um Inhalte auf dem Endgerät komprimiert zu empfangen.