Beiträge von voyager_2000

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Halte ich für ausgeschlossen, dass dieses Wechselspiel irgendwem kostenfrei ermöglicht wird, ließe sich damit doch die FUP komplett aushebeln und animiert geradezu zum 'Missbrauch'.


    Kostenlos natürlich nicht (monatlich EUR 4,99 für die Vertragslaufzeit). (s.o.)
    Aber das Fortbestehen des Tarifs "EU Roaming Flat" signalisiert ja schon, daß O2 bereit ist (vermutlich weil Wettbewerber das auch anbieten) sich die FUP abkaufen zu lassen.


    Die O2-Mitarbeiterin sagte, O2 würde das Hin- und Herwechseln nicht begüßen (vielleicht läuft deshalb hin und wieder technisch etwas schief ?), aber man hätte ausdrücklich das Recht dazu und man sollte sich melden, wenn es technisch Probleme dabei gäbe. (Natürlich ist es blöd, wenn man gerade im Ausland ist, wenn das Problem auftritt.)


    Ob die FUP überhaupt jemals umgesetzt wird, steht ja auch in den Sternen.
    Die O2-Mitarbeiterin ging auf die FUP bei Erwähnung gar nicht ein.
    Die Implementierung ist einigermaßen schwierig und löst einen Rattenschwanz an Streitfällen aus.
    Im Datenbereich gab und gibt es viele Regelungen, die auch nicht oder nur teilweise umgestzt werden.

    Wechseln zwischen EU Roaming Flat und Reguliertem Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Aber kostet es nicht dann 4,99€, wenn ich in die EU Roaming Flat zurückwechseln würde? Oder gilt das nur für migrierte Kunden ?


    Natürlich kostet die EU Roaming Flat (meines Wissens 4,99 / Monat), sofern sie nicht in einem (automatisch verlängerten migrierten BASE oder O2) Vertrag inkludiert war. Meines Wissens ist die O2 EU Roaming Flat auch an eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (bzw. die Restlaufzeit des Basisvertrags) gebunden.


    Darin (Vertragslauftzeit) könnte begründet liegen, daß man hin- und herwechseln kann. Denn man muß ja jederzeit in das regulierte Roaming wechseln können (sagt die EU) und wenn man den Vertrag für 24 Monate kaufen muß, muß man logischerweise auch zurück in den (bezahlten) Tarif wechseln können.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich das ohne Not ausprobieren wollte, aber ich konnte Euch auch diesen (zumindest für mich) überraschenden Wortlaut der zwei Telefonate nicht vorenthalten. Das Thema ist hier im Thread ja schon ausführlich diskutiert worden.

    Ex-BASE EU Reise Flat / Telefonat mit Hotline


    In Ergänzung des vorangehenden Beitrags habe ich heute von Hotline-Mitarbeitern noch folgendes erfahren:


    1. (Nur) BASE-Kunden, die auf die ersten Anschreiben bezüglich Migration zu O2 nicht reagierten, bekamen irgendwann als Bonus den "Datensnack" (vertragliches Datenvolumen x 10) für lau oder für 5,99 EUR / Monat angeboten. Irgendwie soll das ein Bonus für die Migration gewesen sein, wurde mir allerdings seinerzeit nicht erklärt. Von der Migration habe ich gar nichts mitbekommen.


    Im Zuge dieses Gesprächs (vom 31.10.2016) bot man mir damals kostenlos 2 Multisim zusätzlich zu meiner SIM an.


    2. Betreffend die EU Reise Flat:
    Laut Hotiline- Mitarbeiterin kann man, wenn man eine EU Reise Flat (nicht regulierter Tarif) abgeschlossen hat, beliebig oft zwischen der EU Reise Flat und dem regulierten Roaming hin- und her wechseln.
    Das würde zwar von O2 nicht so sehr begrüßt, wäre aber möglich und zulässig.
    Manchmal gäbe es beim Umstellen über "Mein O2" technische Probleme, aber dann solle man sich einfach an die Hotline wenden. Ein zweiter Mitarbeiter bestätigte dies in einem späteren Gespräch. Die erste Mitarbeiterin hatte dies sogar im Gesprächsprotokoll eingetragen.
    (Die hier im Forum angesprochene Problematik der FUP war der insgesamt sehr gut informierten Hotline-Mitarbeiterin nicht präsent.)

    Ex-BASE EU Reise Flat bei 5GB Datenvolumen


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Deine Tarifebestandteile/Optionen klingen alle noch nach BASE. Hast du dich mal in "Mein o2" eingeloggt und geschaut, welches Tarif-Optionen-Konstrukt bei deiner Migration rausgekommen ist?


    So ist es, das war alles was ich zur Hand hatte.
    Heute habe ich mit der Hotline telefoniert. Module sind jetzt:


    O2 Blue All-IN XL
    mit Allnet Flat, SMS Flat, 5GB Datenvolumen.


    EU Roaming Flat (inkludiert)
    mit 5 GB Datenvolumen in EU und CH
    ohne SMS Flat
    Gespräche nach Deutschland und innerhalb des Aufenthaltslandes (Festnetz und Mobil) kostenfrei


    Napster Flat(inkludiert)


    International Call Option (inkludiert)
    Gespäche von D->EU, Türkei, Russland, Nordamerika Festland 15 ct./ min. ausgewiesen, rabattiert auf 9 ct./min


    Festnetzrufnummer (inkludiert)


    Gesamtpaket kostet bis 30.11.2017 EUR 50 minus EUR 22,50 Rabatt von E-plus macht EUR 27,50.
    Der Rabatt fällt zum 01.122017 weg, kostet dann 50,00 EUR.


    Der Datensnack 45 GB für EUR 5,99, abgeschlossen unter O2, besteht fort.
    2x Multisim kostenlos, abgeschlossen unter O2, besteht fort.



    Zitat

    Infos stehen in "Mein o2" nach Login unter Tarif > Tarifdetails.


    Das klappte bisher nicht, wohl weil ich mehrere Fehler gemacht hatte, u.a. war Multisim Karte 1 nicht in einem Gerät.
    Soll in 24 Std. funktionieren.



    Zitat

    Im Rahmen der Migra konnte zunächst die Base Reise-Flat nicht 1 zu 1 eingerichtet werden. Statt dem Inlandsvolumen erhielten die migrierten Base-Kunden nur 1 GB im Ausland. Reinlesen kannst du dich u.a im o2-Forum oder auch hier und da im Forum.


    Danke für diese schnelle und sehr umfangreiche Antwort!
    Inzwischen habe ich mir auch mal die Links angesehen. Ganz schön hart, womit sich da viele rumschlagen mußten.
    Offensichtlich hatte ich Glück und wurde komplikationslos zu 5GB migriert.
    Ein Mitarbeiter der Hotline meinte ich wäre technisch migriert worden, aber andere hatten auch da weniger Glück.


    Zitat

    Ich kenne nur die International Call Option für 1,99 €/Monat.


    Auf selbige wurde ich umgestellt (s.o.)
    Scheinbar gab es für E-Plus Kunden eine Ermäßigung auf 9 ct. / min, um die "EU Call Option" anzubilden.


    Zitat

    Wie oben bereits geschrieben, logg dich mal ein und schaue, in welchen Tarif mit welchen Optionen zu welchem Preis man dich migriert hat. Vielleicht fährst du mit einem Tarifwechsel im Rahmen einer VVL + International Call Option + regulierter Roaming-Tarif sogar günstiger...


    Nun, da wir die Fakten haben, wüßte ich gerne einmal, ob jemand aus dem erlauchten Kreis der Ex-BASE-Verträge-Besitzer eine attraktive Alternative bei der Vertragsverlängerung (via vorherige Kündigung) gefunden hat? (Ich bezweifle es, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.) Einerseit geht mein Preis jetzt um EUR 22,50 rauf, andererseits habe ich dafür 3 kostenlose SIM-Karten und 45 zusätzliche GB zu 5,99 + 22,50 - in der Summe zu EUR 28,49 über dem ursprünglich extrem günstigen Vertrag.
    (Für 10 GB bei MD-D1 zahle ich im Moment EUR 15,00 im subventionierten Tarif, klar das ist ein besseres Netz.)


    Ich habe bei den O2-Tarifen nicht so den Durchblick und weiß vor allem aber nicht, was sich an der Hotline für eine Vertragsverlängerung raushandeln läßt, bei E-Plus war das damals gigantisch.
    Wichtig sind mir die Allnet-Flat, 5GB EU Reise Flat ohne FUP, die International Call Option möglichst 9ct./min, Multisim und (preisabhängig) der 45 GB Datensnack. Die Rufnummer ist unwichtig, da es mein Zweittarif ist.


    Noch einmal ganz vielen, herzlichen Dank für die bisherige Hilfe ! :top:

    Ex-BASE EU Reise Flat bei 5GB Datenvolumen


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Ex Base-Kunden mit der alten Base-EU-Reise-Flat hatten im Zuge der Migration (verbunden mit viel Ärger) die Möglichkeit, einen alternativen Roaming-Tarif mit 5 statt 1 GB zu erhalten. Das ist aber eine Weile her, betraf nur Base-Kunden und sollte IMHO heute nicht mehr funktionieren.


    Aktuell gibt es bei TEF entweder den alternativen Roaming-Tarif mit 1 GB inkl. CH oder den Regulierte ohne Weltzone 2. Ein Wechsel in den alternativen Tarif inkl. WZ 2 soll aber für 4,99 pro Monat möglich sein. Sprich: Wenn du aktuell den alternativen Roaming-Tarif mit WZ inkludiert hast, kannst du (nachdem du einmal im regulierten Tarif gewesen bist) nicht mehr kostenfrei sondern nur gegen Zahlung von 4,99 pro Monat zurückwechseln.


    Hallo sputnik04, hallo liebe TT-Gemeinde


    ich lese gerade mit Sorge Deinen Text.
    Ich habe einen BASE All-In plus (neu) 40 EUR
    mit EU Reise Flat (neu) 3 EUR
    und EU Call Option (neu) 2 EUR
    und Internet Option XXL plus 5GB (neu) 5 EUR macht Summa Summarum 50 EUR
    inkl. Festnetznummer, Value Added Services etc.


    abzüglich 22,50 monatl Rabatt bis Vertragsende 30.11.2017


    Außerdem monatlicher Datensnack (x10) 45 GB für 5,99 EUR sowie 1 kostenlose Multisim


    Bisher bin ich vom Fortbestand der Konditionen unter O2 ausgegangen.
    Ich war längere Zeit nicht im Ausland, habe nur die EU Call Option fleißig genutzt, die funktioniert mit 9ct/min.


    Dein Text zur EU-Reise-Flat hat mich sehr verunsichert.
    Was war da los, was weißt Du, hast Du evtl. einen Link für mich?


    1. Was muß/müßte ich tun, um die 5GB Roaming zu behalten?


    Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich den Tarif zu 55,99 ab 01.12.2017 fortführe,
    weil ich möglicherweise für ca 1-2 Jahre nach England ziehe (steht noch nicht fest 50/50),
    oder ob ich den Vertrag kündige und neu verhandle.
    Dabei sind die 5 GB Daten (in der erweiterten EU) und der 45 GB Datensnack nicht ganz unwichtig.


    2. Kann man so etwas wie den Datensnack (vergleichbares Volumen) günstig neu abschließen?


    3. Gibt es bei O2 etwas vergleichbares zur EU Call Option (9ct/min. in alle EU Fest-und Handynetze)?


    Ich würde die EU-Reise-Flat gern beibehalten (wegen der FUP).

    Freiheit oder Zelle


    Hat irgendjemand von Euch noch die alte Anzeige von Mannesmann "Freiheit oder Zelle" mit der Telefonzelle im Hintergrund? Wenn ja, könntet Ihr die bitte einstellen oder einen Link posten?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen T-Mobile Vertrag, der zum 25.02.2016 gekündigt ist.
    Die Rufnummer muß/möchte ich behalten.


    Ich benötige mindestens Magenta Mobil S (29,95 EUR)
    und die Roaming Option All Inclusive ( 5,00 EUR) pro Monat.


    Läßt sich da was sparen oder für das gleiche Geld ein größeres Datenvolumen bekommen?
    Oder eine signifikante Handysubvention?


    Falls jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar.
    Falls nichts zu machen ist und jemand ausführlich (erfolglos) recherchiert hat bitte auch eine Nachricht.


    Dankeschön!

    Base All-In Premium Grundpreis


    Ich habe heute in einer anderen Angelegenheit mit der Hotline telefoniert.
    Dabei konnte ich in Erfahrung bringen:


    Der All-In Premium Tarif wurde je nach Kunde zu Preisen
    von 50,00 bis 80,00 EUR pro Monat verkauft.
    Damit bestätigt sich die Aussage, die hier vorher schon von migolf gemacht wurde.