Ex-BASE EU Reise Flat bei 5GB Datenvolumen
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Deine Tarifebestandteile/Optionen klingen alle noch nach BASE. Hast du dich mal in "Mein o2" eingeloggt und geschaut, welches Tarif-Optionen-Konstrukt bei deiner Migration rausgekommen ist?
So ist es, das war alles was ich zur Hand hatte.
Heute habe ich mit der Hotline telefoniert. Module sind jetzt:
O2 Blue All-IN XL
mit Allnet Flat, SMS Flat, 5GB Datenvolumen.
EU Roaming Flat (inkludiert)
mit 5 GB Datenvolumen in EU und CH
ohne SMS Flat
Gespräche nach Deutschland und innerhalb des Aufenthaltslandes (Festnetz und Mobil) kostenfrei
Napster Flat(inkludiert)
International Call Option (inkludiert)
Gespäche von D->EU, Türkei, Russland, Nordamerika Festland 15 ct./ min. ausgewiesen, rabattiert auf 9 ct./min
Festnetzrufnummer (inkludiert)
Gesamtpaket kostet bis 30.11.2017 EUR 50 minus EUR 22,50 Rabatt von E-plus macht EUR 27,50.
Der Rabatt fällt zum 01.122017 weg, kostet dann 50,00 EUR.
Der Datensnack 45 GB für EUR 5,99, abgeschlossen unter O2, besteht fort.
2x Multisim kostenlos, abgeschlossen unter O2, besteht fort.
Zitat
Infos stehen in "Mein o2" nach Login unter Tarif > Tarifdetails.
Das klappte bisher nicht, wohl weil ich mehrere Fehler gemacht hatte, u.a. war Multisim Karte 1 nicht in einem Gerät.
Soll in 24 Std. funktionieren.
Zitat
Im Rahmen der Migra konnte zunächst die Base Reise-Flat nicht 1 zu 1 eingerichtet werden. Statt dem Inlandsvolumen erhielten die migrierten Base-Kunden nur 1 GB im Ausland. Reinlesen kannst du dich u.a im o2-Forum oder auch hier und da im Forum.
Danke für diese schnelle und sehr umfangreiche Antwort!
Inzwischen habe ich mir auch mal die Links angesehen. Ganz schön hart, womit sich da viele rumschlagen mußten.
Offensichtlich hatte ich Glück und wurde komplikationslos zu 5GB migriert.
Ein Mitarbeiter der Hotline meinte ich wäre technisch migriert worden, aber andere hatten auch da weniger Glück.
Zitat
Ich kenne nur die International Call Option für 1,99 €/Monat.
Auf selbige wurde ich umgestellt (s.o.)
Scheinbar gab es für E-Plus Kunden eine Ermäßigung auf 9 ct. / min, um die "EU Call Option" anzubilden.
Zitat
Wie oben bereits geschrieben, logg dich mal ein und schaue, in welchen Tarif mit welchen Optionen zu welchem Preis man dich migriert hat. Vielleicht fährst du mit einem Tarifwechsel im Rahmen einer VVL + International Call Option + regulierter Roaming-Tarif sogar günstiger...
Nun, da wir die Fakten haben, wüßte ich gerne einmal, ob jemand aus dem erlauchten Kreis der Ex-BASE-Verträge-Besitzer eine attraktive Alternative bei der Vertragsverlängerung (via vorherige Kündigung) gefunden hat? (Ich bezweifle es, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.) Einerseit geht mein Preis jetzt um EUR 22,50 rauf, andererseits habe ich dafür 3 kostenlose SIM-Karten und 45 zusätzliche GB zu 5,99 + 22,50 - in der Summe zu EUR 28,49 über dem ursprünglich extrem günstigen Vertrag.
(Für 10 GB bei MD-D1 zahle ich im Moment EUR 15,00 im subventionierten Tarif, klar das ist ein besseres Netz.)
Ich habe bei den O2-Tarifen nicht so den Durchblick und weiß vor allem aber nicht, was sich an der Hotline für eine Vertragsverlängerung raushandeln läßt, bei E-Plus war das damals gigantisch.
Wichtig sind mir die Allnet-Flat, 5GB EU Reise Flat ohne FUP, die International Call Option möglichst 9ct./min, Multisim und (preisabhängig) der 45 GB Datensnack. Die Rufnummer ist unwichtig, da es mein Zweittarif ist.
Noch einmal ganz vielen, herzlichen Dank für die bisherige Hilfe ! :top: