Beiträge von User9999
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Deine Simkarte wird sich vermutlich im Laufe des Tages wieder ins Netz einbuchen.
Wenn die Portierung erfolgreich war...kannst du in der App unter eigene Daten deine aktuelle Telefonnummer sehen.
Eine weitere Möglichkeit....da ja mit der Portierung 25 Euro Guthaben angekommen sein sollten....ein Anruf auf einem anderen Handy und dort die Nummer ablesen.
Als dritte Möglichkeit....Wähle die Nummer 0800-9377546....dann wird dir die Nummer angesagt mit der du anrufst.
Funktioniert aber alles erst wenn deine Simkarte sich wieder einbucht ( oder du dich mit der neu Hereinportierten Rufnummer in der App anmelden kannst - sprich die Portierung abgeschlossen ist ).
Du hast Recht gehabt. Um 16 Uhr buchte sich die Netzclub Karte wieder ein. 25 € Gutschrift fehlt noch und in der App wird noch die alte 0176 Rufnummer angezeigt. Ankommend ist die Karte unter der portierten 01579 Rufnummer erreichbar.
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Blöde Frage: Wo sehe ich im Netzclub Konto meine Rufnummer? Hintergrund der Frage ist, eine Rufnummernportierung heute von Sipgate zu Netzclub. Die alte Netzclub Nummer ist abgeschaltet und die Sipgate Nummer ist auch nicht mehr vergeben. Im Konto von Netzclub steht, dass eine Portierung in Arbeit sei. Schaltet Netzclub die portierten Nummer erst im Laufe des Tages frei? Kurios ist auch, dass sich die Netzclub Karte nicht mehr ins O2 Netz einbucht....
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Aber erst, nachdem sie zurückgerudert sind, was die drei kostenlosen Festnetznummern anbelangt.
Ich habe mich gestern bei Fonial angemeldet. Eine kostenlose Nummer bestellt und eine Nummer zur Portierung von Sipgate beantragt. Die kostenlose Nummer war innerhalb von einer halben Stunde geschaltet. Zur Portierung habe ich weder von Sipgate noch von Fonial bisher etwas gehört.
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Da demnächst Sipgate kostenpflichtig wird, habe ich mich mal mit der Portierung meiner alten Festnetznummern von Sipgate zur Telekom befasst und ich muss sagen, momentan bin ich etwas ratlos. Ich habe noch 5 "geparkte" Festnetznummern bei Sipgate, die ich zurück holen will.
Bei der Telekom befassen sich die Infos nur mit "Neuanschluss", ich will aber doch in einen bestehenden Telekom Anschluss portieren.
Bei Sipgate steht zu Festnetznummern nur, "Rufnummern zu anderen Anbietern mitnehmen", Rufnummernexport nach Vertragsende
Das sieht so aus, als ob eine ausgehende Portierung einer Festnetznummer bei Sipgate die sofortige Vertragskündigung zur Folge hat?
Im Kundencenter von Sipgate habe ich 3 verschiedene "Rufnummern-Klassen".
0xx-21xxxxx Rufnummer Deutschland, kostenlos
0xx-42xxxxx Rufnummer Deutschland, migriert (von woher auch immer "migriert" ?)
0xx-91xxxxx Portierte Rufnummer (das sind die portierten Nummern)
0xx-92xxxxx Portierte Rufnummer
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Einzige Option ist hier, auf "Ortsrufnumme portieren" zu klicken, und dann wird mir nur eine eingehende Portierung angeboten.
Steht mir ein Hotline-Marathon bevor, oder gibt es doch einfache Formulare, die man schicken kann?
Ich habe einen Magenta Regio Tarif. Da habe ich das Anbieterwechselauftragsformular ausgefüllt und an die erwähnte E-Mail Adresse gesendet. Einen Tag später habe ich mit der Hotline telefoniert und mich an die spezielle Stelle weiterverbinden lassen, die sich um nachträgliche Portierungen kümmern. Stand jetzt ist, dass die Portierung am 26.09.2022 erfolgen wird. Insgesamt habe ich von meinem Sipgate Account 2 Rufnummern und von dem Sipgate Account meiner Frau 3 Rufnummern portieren lassen. Telekom zeigt bereits die beiden Rufnummern von mir an in meinem Festnetz Account. Für die 3 Rufnummern meiner Frau habe ich bisher nur die Bestätigung von Sipgate, dass die Rufnummern am 26.09. portiert werden. Einmaliger Kostenpunkt pro Rufnummer laut Telekom 10,irgendwas €.