Beiträge von User9999

    [USER="211510"]wolfbln[/USER]
    -------
    Übrigens selbst in Frankreich, wo der Prepaid-Markt lange Zeit verkümmert ist, bewegt sich etwas im Prepaid-Bereich. Orange und SFR haben einen € 30 Aufladebon für ihre Prepaid-Karten eingeführt mit 50 GB (Orange) bzw. 30 GB (SFR) für jeweils 30 Tage. Sonst bekam man zu diesem Preis nur 4 GB. Gerade Orange kännte interessant sein, denn deren Mobicarte (Prepaid-Karte) roamt genauso wie Sosh in der gesamten EU und Schweiz ohne Einschränkungen. Anders als für Sosh ist aber kein frz. Bankkonto erforderlich. Allerdings habe ich nicht getestet welche Zahlverfahren akzeptiert werden, um die Aufladebons online zu kaufen.
    -------


    Hast Du für mich bitte einen Link zu der 30 € Aufladeaktion? Ich finde auf den Prepaidseiten für Orange und SFR leider keine Information zu den Aktionen. Vielen Dank.

    Ich dachte in Österreich laufen alle Prepaid-Wertkarten nach 12 Monaten ab? Welche tun das denn nicht?


    Es gab vor mehreren Jahren eine Aktion von Drei mit einer gratis bestellbaren Wertkarte, die nur an österreichische Adressen versendet wurde. Auf der gibt es jeden Tag 20 MB Gratisvolumen. Diese Karte läuft nicht ab. Sie muss nicht aufgeladen werden. Allerdings roamt die Karte nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Oh je, ich ahne Schlimmes. Immerhin ist meine CallYa-Karte aber noch aktiv.


    Ich erwarte dann mit Spannung deinen Bericht morgen. ;)


    Also die Rufnummer wurde heute in den frühen Morgenstunden zu Edeka Smart portiert und der gewünschte Tarif Kombi M aktiviert.
    Allerdings wurden die 50 € Bonus für die Rufnummernmitnahme noch nicht auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Dort wird als Kontostand 0,05 € angezeigt.


    Ich werde bei der Hotline mal nachfragen, wann mit der Aufbuchung zu rechnen ist.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Rufnummernmitnahme die am weitesten komplizierteste war.

    Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Hat schon jemand erfolgreich eine Rufnummer in den EDEKA smart-Tarif portiert?


    Ich habe im Rahmen der Aktivierung am 01.03.2018 den Auftrag für die Portierung einer CallYa-Rufummer gegeben.


    Vodafone hat am 03.03. bestätigt, dass die Rufnummer freigegeben ist. Aber EDEKA smart hat es bis heute nicht geschafft zumindest mal das Datum der Portierung mitzuteilen ...


    Ich habe am 24.02.2018 eine neue EDEKA Smart Karte mit der Bitte um Portierung einer Edeka Mobil Rufnummer über die Homepage aktiviert.
    Die Rufnummer wurde von Edeka Mobil am 05.03.2018 von Edeka Mobil zur Portierung freigegeben und abgeschaltet, da EDEKA Smart die Freigabe nicht übernommen hat.
    Nach mehreren Telefonaten und unzähligen E-Mails (Rufnummerübermittlung seitens Edeka Mobil abgelehnt, da mehrere Anbieter die Nummer angefragt hatten, dabei hat EDEKA Smart die Nummer immer doppelt angefragt) soll die Rufnummer nach Aussage von EDEKA Smart morgen portiert werden.
    Ich melde mich dann morgen, ob das funktioniert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Genau, da scheint auch noch alles wie gewohnt weiter zu laufen. Der Anbieter ist ja auch vergleichsweise neu. Eventuell will man nun den Fokus auf diese Marke legen.


    Hat für mich bitte jemand eine Kontaktemailadresse? Ich wollte meine Nummer bei Bildmobil zu einem anderen Anbieter portieren.
    Eine E-Mail an service@bildmobil.de kam mit einer Unzustellbarkeitsnachricht zurück.


    Vielen Dank.