Beiträge von User9999

Moin zusammen,
    habe eine freenet FUNK-Nummer (also o2) zu Satelite portiert. Das hat erstaunlich gut und schnell geklappt. (Besser, als von Telekom zu freenet FUNK). Aber ja: SMS geht nicht mehr.

Eingehende Portierung habe ich noch nicht ausprobiert. Die abgehende Portierung der 015678 zu einem Provider im Telekom-Netz hat gut geklappt. Das einzige Problem ist, dass ankommende SMS aus allen Netzen bis auf Vodafone D2 und O2 nicht auf der portierten Rufnummer im Telekom D1 Netz ankommen. Ich denke, dass es aber eher um wenige Nutzer geht, die eine 015678-Rufnummer portiert haben. Die meisten Nutzer werden die 015678 Rufnummer bei Satellite nutzen. Ich habe bei meinem Provider im Telekom Netz ein Ticket aufmachen lassen, um die Probleme mit der SMS Zustellung zu prüfen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Grüße. Stefan

Ich denke, dass zuerst die Telekom ihre eigenen Tarife aufwerten wird. Danach ist dann Edeka Smart dran und wird auf diese Tarife umgestellt.
    FCB Mobil wird m.E. eher auslaufen. Es gibt keine Bestellmöglichkeit mehr für neue Prepaid-Karten auf der Homepage. Bestandskunden können die Karten weiter nutzen und im Fachhandel erworbene Starterpakete können aktiviert werden.
    Vielleicht werden die Prepaidtarife auch irgendwann in der Zukunft auf einen Original Telekom Prepaid Tarif direkt bei der Telekom umgestellt.
    Die Postpaidtarife von FCB Mobil laufen mit den bisherigen Preise weiter. Dort gibt es keine neuen Tarife mit 5G Freischaltung.
    Das Beste an FCB Mobil ist immer noch das Fansofa-Gewinnspiel. Das war der beste Stadionbesuch meines Lebens. :-)

Das Problem ist, dass die Studienfahrt in die Pampa geht. Da geht Free leider nicht. Außerdem ist das Kaufen einer Free Karte möglich, aber zu zeitaufwendig. Der Nachwuchs hat ein sehr straffes Programm während der Studienfahrt und der Großteils des Programms auch meistens in der Pampa.

Leider wohne ich zu weit entfernt von der Grenze zu Frankreich, um mal schnell einen E.Leclerc Supermarkt aufzusuchen und eine Karte zum Testen zu kaufen.

Wohnt von Euch jemand in der Nähe der Grenze, der die Reglo Mobile Karte zu kaufen und zu testen? Interessant wäre für mich auch, ob eine Karte auch online registrierbar ist oder ob man die Registrierung verpflichtend in einem Supermarkt durchführen muss.

Keine Erfahrung, nur eine Anmerkung - die 100 GB gelten nur im Inland, im Roaming sind es lediglich 10 GB - siehe den unteren blauen Kasten unter deinem Link.

Das habe ich gelesen mit den 100 GB, die nur in Frankreich gültig sind. Mir geht es auch nur um die Nutzung in Frankreich. Ich würde die Karte für eine Studienfahrt des Nachwuchses nutzen und danach für einen Kurzurlaub einige Monate später.
    Daher die Frage, ob die Karte auch per deutscher Kreditkarte aufladbar ist. Ansonsten müsste ich halt Aufladebons auf Vorrat kaufen.

Frankreich:
    Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Prepaid-Angebot aus Frankreich?
    https://www.reglomobile.fr/offres/forfait2495.aspx

Ich finde den Preis für 100 GB in Ordnung. Sieht einfacher in der Handhabung aus als Free und Sosh.
    Meine Frage dazu ist, kann dieses Angebot mit einer deutschen Kreditkarte aufgeladen werden? Wie kompliziert ist allgemein die Registrierung einer französischen Prepaidkarte besonders in einem Supermarkt? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Stefan