Denke erstmal muss man die Prepaidtarife und Edeka smart und damit auch FC Bayern Mobil aufwerten.
Eigentlich auch die Specialtarife mein ich, denn immerhin sind das Vertragskunden und die müssten im Prinzip mehr Leistung haben als Discountkunden.
Es rumort ja hier schon gewaltig,weil die Telekom Direktkunden sich berechtigterweise benachteiligt fühlen und nicht jeder braucht soviel Datenvolumen, wie bei den jetzt vorgestellten Vertragstarifen.
Folgedessen ist hier erstmal ein Loch was dringend gestopft werden muss. Denn viele die weniger Datenvolumen haben wollen sind auch nicht bereit zum Discounter zu gehen weil W-lan Call, LTE Telefonie und andere Servicemerkmale wie Multisims oder was es da noch gibt sehr geschätzt werden.
Vermute mal: man weiss grad nicht wie/was man als Alternative zu dem Callya Digital anbieten soll,bzw.
für Wenignutzer.
Deswegen hat man sich erstmal Zeit gekauft, um bei Rewe und Lebara Lte nicht sofort anbieten zu müssen und um intensiv nachzudenken ,was man jetzt macht.
War ja zu lesen: die Verträge mit Rewe und Lebara wurden verlängert, damit könn die erstmal nicht bei der Konkurrenz anklopfen wegen Lte, wie bei Edeka ja geschehen.
Vertragsverlängerung congstar: https://newsroom.congstar.de/p…unk-partnerschaft-2908684
Vertragsverlängerung Telekom:
https://www.telekom.com/de/med…ive-zusammenarbeit-579742
Wenn die Telekom sich Gedanken gemacht hat, was man jetzt mit Prepaid und Wenignutzern beim Netzbetreiber macht, glaub erst dann kommt Rewe und Lebara dran, meine Vermutung ... und ich glaub man wird sich da jetzt berechtigterweise nicht hetzen lassen wollen bis man am Ende des Denkprozesses angelangt ist.
Die Telekom steht ja nicht für Schnellschüsse, Spontanität, sondern arbeitet in der Regel wien gleichmäßiges Schweizer Uhrwerk.Und bis dann alles wohlüberlegt, prima bedacht, sich rückversichert wurde wirds dann nochn bissl dauern denk ich.
Wenn dann was gutes rauskommt stört mich die Wartezeit jetzt nicht.
Sind natürlich nur alles Spekulationen von mir, ich kann das auch wirtschaftlich null bewerten alles,weil ich da keine Kenntnisse habe.