Beiträge von User9999

    Eine Rufnummermitnahme dauert zu Penny Mobil aus meiner Sicht relativ lange.
    Verzichtserklärung an Vodafone am 27.10. gefaxt. Karte bei Penny Mobil am 28.10. aktiviert - Status seitdem bei Penny Mobil "In Bestellung". Vodafone bucht am 31.10. die 29,95 € Portierungsgebühr ab. Der Status der Rufnummermitnahme bei Penny Mobil ist unverändert. Fragen werden von Penny Mobil relativ schnell beantwortet, aber ein Portierungstermin ist noch offen, da er bei Penny Mobil unbekannt ist.

    Wann erfolgt seitens Penny Mobil eine Information über den Portierungstermin?
    Bei der Rufnummer steht nur "in Bestellung". Positiv bei Penny Mobil finde ich, dass bei der Freischaltung weiterer Karten keine Identifikation mehr vorgenommen wird. Dazu ist nur die Hotline anzurufen und die Kundennummer zu sagen. Dann wird noch die Rufnummer auf der Karte plus die Aktivierungsnummer abgefragt.

    Ich habe heute nach fast 10 Monaten an meine deutsche Adresse die Lebara DK Freikarte mit 10 Kronen Guthaben erhalten. Der Brief trägt den Absendestempel 22.02.2019. Aktivierung der Karte geht per Telefonanruf auf einer beliebigen Nummer. Das EU Paket mit 3 GB Datenvolumen pro Monat kostet 6,56 €. Die Karte bucht sich priorisiert bei Telekom D1 ein im 4G Netz ein.

    Ja mobil und Pennymobil finde ich aktuell als die interessantesten Angebote im Telekom Netz. Allnetflat im Bereich Telefonie und SMS plus 2 GB Daten für 7,99 € in 28 Tagen. Dazu noch kostenfreies Datenroaming in der Schweiz. Was will man mehr für den Preis im Telekomnetz bekommen?!? Werde bei der nächsten Gelegenheit den Vertrag meiner Frau kündigen und ihre Rufnummer zu Ja mobil oder pennymobil portieren. Sobald es wieder ein Starterset zum halben Preis gibt, kaufe ich schonmal ein Starterset.


    Grüße. Stefan

    Moin zusammen,
    habe eine freenet FUNK-Nummer (also o2) zu Satelite portiert. Das hat erstaunlich gut und schnell geklappt. (Besser, als von Telekom zu freenet FUNK). Aber ja: SMS geht nicht mehr.


    Eingehende Portierung habe ich noch nicht ausprobiert. Die abgehende Portierung der 015678 zu einem Provider im Telekom-Netz hat gut geklappt. Das einzige Problem ist, dass ankommende SMS aus allen Netzen bis auf Vodafone D2 und O2 nicht auf der portierten Rufnummer im Telekom D1 Netz ankommen. Ich denke, dass es aber eher um wenige Nutzer geht, die eine 015678-Rufnummer portiert haben. Die meisten Nutzer werden die 015678 Rufnummer bei Satellite nutzen. Ich habe bei meinem Provider im Telekom Netz ein Ticket aufmachen lassen, um die Probleme mit der SMS Zustellung zu prüfen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Grüße. Stefan


    Ich denke, dass zuerst die Telekom ihre eigenen Tarife aufwerten wird. Danach ist dann Edeka Smart dran und wird auf diese Tarife umgestellt.
    FCB Mobil wird m.E. eher auslaufen. Es gibt keine Bestellmöglichkeit mehr für neue Prepaid-Karten auf der Homepage. Bestandskunden können die Karten weiter nutzen und im Fachhandel erworbene Starterpakete können aktiviert werden.
    Vielleicht werden die Prepaidtarife auch irgendwann in der Zukunft auf einen Original Telekom Prepaid Tarif direkt bei der Telekom umgestellt.
    Die Postpaidtarife von FCB Mobil laufen mit den bisherigen Preise weiter. Dort gibt es keine neuen Tarife mit 5G Freischaltung.
    Das Beste an FCB Mobil ist immer noch das Fansofa-Gewinnspiel. Das war der beste Stadionbesuch meines Lebens. :-)