Beiträge von User9999

    User9999: Komisch, vielleicht solltest du mal bei Penny anrufen und nachfragen? Mir wurde per Mail zB der 7.11. bestätigt, online bei penny steht: Karte in Aktivierung, unter Tidal steht korrekt der 7.11. Hatte callya Dir keine SMS mit dem Portierungsdstum geschickt? Ich hoffe, bei Dir klappt alles!


    Gerade gemacht. Laut Aussage der Hotline ist die Anfrage bei Vodafone noch offen. Vodafone hatte nur eine SMS am 30.10.2019 gesendet, dass mein Wunsch nach einer Rufnummermitnahme eingegangen ist und sie würden mir eine weitere SMS mit mehr Informationen innerhalb von 4 Werktagen zusenden. Ich warte noch bis Donnerstag und danach überlege ich mir, wie ich weitermache.

    Bei Congstar ging es immer sehr schnell. Innerhalb von 24 Stunden kam eine Bestätigung per E-Mail über den Stand der Portierung. Meistens kam gleich der Portierungstermin und bei einer Portierung von Satelitte kam erst eine Fehlermeldung, dann eine Terminbestätigung, dann eine Terminverschiebung und dann die Bestätigung über den Erfolg bei der Portierung. Bei Penny Mobil bisher nur die Bestätigung über die erfolgreiche Legitimation. Nicht gut finde ich, dass seitens Penny Mobil überhaupt keine E-Mail bisher zur Rufnummermitnahme kam.


    Ich werde mir im Laufe der Woche eine Karte von ja mobil kaufen und darauf eine o.tel.o Prepaidrufnummer portieren lassen. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

    Eine Rufnummermitnahme dauert zu Penny Mobil aus meiner Sicht relativ lange.
    Verzichtserklärung an Vodafone am 27.10. gefaxt. Karte bei Penny Mobil am 28.10. aktiviert - Status seitdem bei Penny Mobil "In Bestellung". Vodafone bucht am 31.10. die 29,95 € Portierungsgebühr ab. Der Status der Rufnummermitnahme bei Penny Mobil ist unverändert. Fragen werden von Penny Mobil relativ schnell beantwortet, aber ein Portierungstermin ist noch offen, da er bei Penny Mobil unbekannt ist.

    Wann erfolgt seitens Penny Mobil eine Information über den Portierungstermin?
    Bei der Rufnummer steht nur "in Bestellung". Positiv bei Penny Mobil finde ich, dass bei der Freischaltung weiterer Karten keine Identifikation mehr vorgenommen wird. Dazu ist nur die Hotline anzurufen und die Kundennummer zu sagen. Dann wird noch die Rufnummer auf der Karte plus die Aktivierungsnummer abgefragt.

    Ich habe heute nach fast 10 Monaten an meine deutsche Adresse die Lebara DK Freikarte mit 10 Kronen Guthaben erhalten. Der Brief trägt den Absendestempel 22.02.2019. Aktivierung der Karte geht per Telefonanruf auf einer beliebigen Nummer. Das EU Paket mit 3 GB Datenvolumen pro Monat kostet 6,56 €. Die Karte bucht sich priorisiert bei Telekom D1 ein im 4G Netz ein.

    Ja mobil und Pennymobil finde ich aktuell als die interessantesten Angebote im Telekom Netz. Allnetflat im Bereich Telefonie und SMS plus 2 GB Daten für 7,99 € in 28 Tagen. Dazu noch kostenfreies Datenroaming in der Schweiz. Was will man mehr für den Preis im Telekomnetz bekommen?!? Werde bei der nächsten Gelegenheit den Vertrag meiner Frau kündigen und ihre Rufnummer zu Ja mobil oder pennymobil portieren. Sobald es wieder ein Starterset zum halben Preis gibt, kaufe ich schonmal ein Starterset.


    Grüße. Stefan